Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    habe mich angemeldet da ich auf der Suche nach einer Lösung bin.
    Ich habe ein Komplettsystem von Pioneer HTZ-7 5.1 System(13Jahre alt). Ich möchte gerne ein Blu Ray-Player anschliessen. Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist?


    Anschlüsse: OPTICAL IN VIDEO1, DIGITAL IN VIDEO2, OPTICAL OUT






    Danke


    Arda

  • So wie ich das verstehe ist in diesem Gerät auch ein Verstärker verbaut. Die Kompaktanlagen sehen für mich immer gruselig aus. :mad:


    Es ist nicht sinnvoll an so einem Gerät einen Blu Ray Player anzuschließen. Der dafür erforderliche HDMI Eingang ist nicht vorhanden.


    Theoretisch geht vielleicht der S-VHS Eingang oder die Videoeingang in Verbindung mit linkem und rechten Eingangssignal. Dann könntest Du aber nur Stereo hören und nicht Multichannel.


    Für 100.- € findest Du in Ibäh einen günstigen, gebrauchten AV Receiver.
    Er wird Dir weit mehr Spaß machen als dieses Kombigerät.


    Gruß Andi

  • Hi Arda,


    evtl. kannst du den BD Player über den optischen Eingang soundtechnisch verbinden - Bild per HDMI direkt an den Fernseher.


    Ich würde aber Andis Vorschlag zustimmen. Kaufe dir einen günstigen AV Receiver, z.B. Pioneer 527/827, Yamaha 375/475, ... Für 250 € bekomstt du heute neu bereits eine um Welten bessere Leistung (Features, Klang, etc.) als dein aktuelles Gerät.


    Lass dir aber gesagt sein, dass du nach dem Receiver, nach neuen Lautsprechern schauen wirst :big_smile: weil du langsam mit dem Heimkino-Virus infiziert wirst.


    Gruss
    Alex

  • Hallo Arda,


    es gibt die Möglichkeit die BluRay Player mit dem Video Ausgang an Deinen Video Eingang anzuschließen. Falls der BluRay Player keinen Video Ausgang mehr besitzt, gibt es Adapter Video Chinch auf HDMI.


    Adapter


    Gruß Alexander

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antworten.


    Ich habe bereits meine Heimkinoanlage erneuert. Die neue Anlage besteht aus Samsung 46UE6300 LED, Verstärker von Pioneer VSX-923-K, die Lautsprecher von Teufel System 4THX und als BluRay-Player Playstation3.
    Die alte Anlage sollte für die Kinder sein, sollen auch was zum sehen und hören haben. Deswegen wollte ich jetzt nicht viel Geld ausgeben.


    Gruß


    Arda

  • Hi Arda


    für Kleinkinder sollten auch DVD´s eine ausreichende Qualität bieten.
    Gerade trenne ich mich auch wieder von 200 DVD´s. Du bekommst große Sammlungen ab 1.- € pro Stück in IBäh. Für Kinderfilme muss man eventuell auch 2.- € pro Stück bezahlen. Vermutlich gehen die Kinder nicht immer sehr pfleglich mit den Scheiben um. :zwinker2:


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!