Kaufempfehlung Onkyo 7.2 TX-NR616 Heut 248,-

  • Da muss ich echt mein Senf dazu geben!
    Wer ein günstiges Einsteigerset such wir damit den Vogel abschiessen!
    Da bekommst fürs Geld schon nen Knaller der richtig Fun macht!

  • Hab mir den Onkyo bestellt :huh: Ganz spontan :byebye: Ich hoffe das bringt nochmal eine Verbesserung zu meinem alten Receiver Denon AVR 1508. Mich reizen einfach die neuen HD-Tonformate und bei diesem Preis ist der Onkyo echt zu verlockend B)
    Danke für diesen Link und lieben Gruß Simon B)

  • Hallo Albenegger
    Ja es ist echt unglaublich wie schnell das alles ging und vorallem alles Ausverkauft!
    Gruß Simon
    PS: Ich hab mir den Onkyo aber bei Warehousedeals für 252,24 Euro bestellt B) Somit hab ich die normale Amazon Garantie und einen neuwertigen Verstärker

  • Der war aber gebraucht oder? Echt Hart diese Preise für so nen Top Receiver der mal 650 Euro gekostet hat und da so ziemlich der beste war in seiner Preisklasse! Einfach Hammer! Wer da in der Richtung was braucht und net zugreift ist selber Schuld!

  • Hallo Markus,


    in Silber bekommst du den Onkyo bei Amazon noch für 299€,
    aber kann mir schon denken , dass nur Farbe schwarz in Frage kommt.


    Wir müssen einfach nur die nächste Aktionwelle abwarten(wenn eine komm).
    Aber Fakt ist , das der Onkyo tx-nr616 selbst Gebraucht bei eBay mehr als die 280€ weggeht.
    War letztens bei Saturn und konnte den Onkyo tx-nr616 Nachfolger 626 mir anschauen und genau mit dem 616 der da neben stand Vergleich und mein Fazit ist der Onkyo tx-nr616 ist schwerer ansonsten alles Subjektiv Gleich. Was ich persönlich gut finde.


    Gruß Joerg


    P.S. Meine Frage bezüglich Knauf Decke hat sich erledigt. Andere Installationart geht auch!!!

  • Ja also ich hab ihn gebraucht gekauft warehousedeals meinte jedoch der wäre nur für ein Foto aus der Verpackung geholt worden und da musste ich den Onkyo einfach Kaufen sonst hätte ich es ewig bereut :mad: jetzt warte ich gepsannt auf Dienstag wenn der packetdienst kommt :dancewithme
    Gruß Simon

  • @ Jörg
    ja er möchte einen schwarz haben.
    Schön dass das Thema "Decke" somit erledigt ist und Sorry nochmals :blush:


    @ JJ123
    Das habe ich auch gefunden, jedoch sollte es ein schwarzes Modell sein.


    @ Smarzipan
    Ich hatte auch noch einen bei "warehousedeals" für 252€ gefunden. Den in den Warenkorb gelegt und danach fortgefahren und schwuupss war der schon weg. Da war irgend jemand schneller wie ich.
    Übrigens stand in der Beschreibung dass auf der Oberfläche leichte Kratzer vorhanden sind.


    Mal schauen vielleicht kommt ja noch was zu diesem Preis.


    lg
    Markus

  • Hi,


    habe heute morgen doch noch was bei Redcoon gefunden.
    http://www.redcoon.de/B364274-…hwarz_7-Kanal-AV-Receiver


    Versuche meinem Patenkind eines der beiden Bundles schmackhaft zu machen
    http://www.redcoon.de/B365458-…hwarz_7-Kanal-AV-Receiver


    oder


    http://www.redcoon.de/B365461-…hwarz_7-Kanal-AV-Receiver


    Der Raum hat übrigens rund 35qm


    Das Budget liegt bei max. 1.500€ für alles (inkl. Subwoofer, Blu-Ray-Player, Kabel usw.)
    Jedoch würde er wegen seiner ersten Wohnung lieber ein bisschen weniger ausgeben.


    Was meint Ihr dazu ?


    Preislich geht es vermutlich eher zum ersten Bundle.


    lg
    Markus

  • Hi Andi,


    ja hab das vorher auch schon gesehen :waaaht:


    Mein Patenkind ist leider noch ein bisschen unentschlossen. Ich habe Ihm gesagt dass das Angebot gleich weg sein kann und er lieber sofort bestellt.


    Ich habe jetzt vorhin mal auf verdacht den Onkyo TX-NR 616 für 279,99€ bei Amazon bestellt. Der ist zwar derzeit nicht vorrätig aber dafür konnte ich mal den guten Preis sichern.
    Sollte mein Patenkind den nicht möchten, tausche ich den Onkyo TX-NR 616 gegen meinen alten Onkyo TX-SR 674E im Wohnzimmer aus :big_smile:


    Die Jamo 608 HCS habe ich für 598€ bei Idealo gefunden.
    http://www.idealo.de/preisverg…03_-s-608-hcs-3-jamo.html


    Somit kann mein Patenkind dann den gleichen Preis wie bei Redcoon realisieren.


    lg
    Markus

  • Gute Tag liebe Heimkinofreunde B)
    Heute morgen kam endlich der Onkyo TX NR-616 bei mir an und die Freude war gleich riesig :dancewithme
    Jetzt habe ich jedoch auch ein Paar fragen die sich jetzt nicht unbedingt durch die Bedienungsanleitung klären ließen.
    Also ich fang einfach mal an. Mein Denon Receiver hat mir immer angezeigt was für ein Tonsignal er zurzeit bekommt (Also z.B. bei Filmen: DD/DTS). Ist das bei dem Onkyo jetzt nicht so? Weil mir wird da nichts angezeigt.
    Zudem wollte ich fragen ob die neuen Tonformate (wie Dolby true HD usw.) irgendwie aktiviert werden müssen oder ob das automatisch eingeschalten wird sobald ein HD-Tonformat vorliegt.
    Und ich würde gerne noch wissen ob ich für die neuen Tonformate den Blueray Player über irgendein bestimmtes Kabel anschließen muss, oder ob da das HDMI-Kabel schon ausreicht?
    Vielleicht weiß ja jemand aus diesem Forum eine Antwort, dann wäre ich sehr dankbar, mir die Fragen zu beantworten.
    Gruß Simon


    PS: Demnächst folgen mal ein Paar neue Bilder, wie es bei mir inzwischen aussieht :lol:

  • Hi Simon


    die Zuspielung mit einem HDMI Kabel ist völlig ausreichend.
    Dabei musst Du beachten ob der Player das Tonsignal mit PCM oder mit Bitstream ausgibt.


    Bei PCM erfolgt die Kodierung der Audio Signale (Dolby, DTS, HD Formate) im Blu-Ray Player.
    Der AV Receiver kann dann nicht mehr erkennen um welches Signal es sich handelt


    Bei Bitstream wird der Ton unverändert an den AV Receiver weitergeleitet und er muss die
    Dekodierung erledigen. Er sollte dann auch richtig anzeigen, was gerade anliegt.


    In Deinem Fall ist es sicher besser Du gibst per Bitstream aus, überprüfe das bitte mal


    Gruß Andi

  • Danke Andi B)
    Jetzt bekomm ich auch angezeigt welcher Tonformat mir vorliegt und die HD-Tonformate gehen auch B) Also diese Fragen wären bereits geklärt :dancewithme Danke nochmal !!
    Jetzt habe ich jedoch noch eine Frage, und zwar ist die Lüftung des Onkyo's noch kein einziges mal angegangen. Geht die erst ab einer Gewissen Temperatur an?
    Vielen Dank schonmal B)
    Gruß Simon

  • Hi Simon,


    sobald du mit Ohm Impedanzeinstellung rumspielst im Menü, kann der Onkyo schon verdammt heiß werden und Lüfter geht dann schon an.
    Da gibt es auch interresante Berichte im Netz drüber.
    Google einfach mal.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!