Gruß aus den Norden!

  • Ich bin jetzt ein paar Jahre aktiv dabei mein Heimkino auszubauen oder zu verbessern. Mein aktuelles Setup:
    Samsung UE46D7090
    Onkyo TX SR505E,
    Blu-Ray: Sony PS3 Slim,
    Fronts: Dynaudio Contour 1.3,
    Back: JBL Control One,
    Center: Elac Center201,
    Subwoofer: Elac Bass100
    Nebenbei betreibe ich noch eine Stereokette, wobei die Frontspeaker durch eine Verstärkerumschalter für beide Systeme verwendet werden.
    Stereo:
    Amp: Denon PMA 860,
    Marantz CD-67 MKII,
    Lp Spieler: Hitachi PS-48,
    Speaker: Dynaudio Contour 1.3,
    Kopfhörer: AKG K514,
    Asus EEEPC 1003Ha fürs Internetradio,
    Umschalter: Dynavox AMP-S


    Würde gerne meine Anlage weiter aufrüsten und Geräte austauschen. Ausserdem sind wir gerade dabei ein Haus zu bauen, deshalb bin ich Tips nötig wie ich alles am besten vorbereiten kann.


    Werde mich hier erstmal einlesen und schauen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    vielen Dank für Deine umfangreiche Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns Heimkino Verrückten. :respect:


    Stereo und Heimkino sollten sich doch ganz gut unter einem Dach vereinen können.


    Es Strömungen in alle Richtungen.
    Viele haben erst Stereo angefangen und für sich erst später Multichannel und das Bild entdeckt.


    Andere waren mehr auf das Bild fokusiert und auf die Surround Effekte und können sich zunehmend mehr auch für schlichte zwei Kanal Aufnahmen begeistern. Zu dieser Gattung zähle ich mich.


    Wir müssten Deine Anlage eventuell etwas entrümpeln. Da haben sich zu viele Fabrikate und Lautsprechertypen zusammengefunden. Die Dynaudio Contour 1.3 ist abgesegnet, die können wir als Surrroundlautsprecher verwenden. :big_smile: (nur Spaß) Ich hatte lange Zeit zwei Dynaudio Contour T 2.5 vorne und die Contour 1.3 für hinten, das hat so weit ganz gut gepasst. Bei Ebay kann man ja auch gebrauchte Contour Lautsprecher immer ganz gut bekommen. Hättest Du hierfür einen finanziellen Spielraum ?


    Das einlesen bei den Bauberichten ist eine gute Idee. Wenn Du da durch bist, weißt Du anschließend eine ganze Menge. :respect: Für Fragen stehen wir Dir dann gerne zur Verfügung.


    Wie groß ist der neue Raum und hast Du noch Einfluss auf die Raumabmessungen ?


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!