Suche: Heimkinobeamer und Leinwand

  • Liebe Heimkino Besitzer,
    ich bin auf der Suche nach einem Heimkinobeamer, sowie einer motorgesteuerten Leinwand. Mein Anforderungsprofil lautet wie folgt:
    • 50 % Filme schauen
    • 40 % Spielen, Playstation, Xbox
    • 10 % Sportübertragungen schauen.
    Dabei ist es mir wichtig, dass der Beamer eine 2D/3D Konvertierung mit sich bringt.
    Da ich schon lang auf der Suche nach einem Beamer bin, konnte ich bis jetzt meine Suche auf diese zwei Beamer einschränken:
    • JVC DLA-X35
    • Epson EH-TW 9100
    Das Budget sollte bei 3000 € liegen. Daher meine Frage an euch, welchen der Beamer bzw. Leinwände (hab mich noch für keine festgelegt/ ausgewählt) würdet ihr mir Raten, oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon einmal für alle Tipps

  • Hy Hy erstmal hier im Forum
    Zur Sache :


    Beide Beamer Top in der Preisklasse erste Wahl!!
    Der JVC ist schärfer und macht ein etwas besseres Bild der Epson ist im 3D etwas heller was echt wichtig ist!!
    Ich würd bei einem der beiden bleiben aber beide "Testschaun"


    Jedem gefällt es etwas anders!!
    Mir ist Z.B. die Helligkeit im 3D viel wichtiger als das allerletzte Quäntchen Schärfe!!
    Deswegen würd ich den Epson nehmen!!
    Aber ich hab auch Augen unter aller Sau mit 8,75 Dioptrin!!
    Also würde ich von mir nie ausgehen!!
    Der JVC macht einfach das etwas bessere Bild!!
    Bei Leinwänden solltest aber jemand anders fragen da bin ich net der richtige!!
    Wobei Richtig GUTE Leinwände ganz schön teuer sind!!

  • Gerne würrde ich noch den Sony VPL-HW50ES in die Runde schmeißen.
    Das 3D Bild und die Schäfe von diesem Beamer sind einfach beeindruckend.


    Wenn Du wert legst auf einen motoriesierten Zoom dann solltest Du den JVC X-35 nehmen.
    Inbild Kontrast und Schwarzwert sind echt klasse. 3D nur mittelmäßig.


    Der EPSON kann da nach Meiner Meinung vom Bild nicht mithalten.
    Ich bin auch von EPSON Beamern auf JVC umgestiegen.


    Gruß Andi


    PS. Eine Rahmenleinwand kommt sicher nicht in Frage ? :cheer: Die RolloLeinwände sind sehr teuer wenn sie gut sind. Günstige Leinwände ohne aufwendige Seilverspannung neigen dazu, wellig zu werden.

  • Hey Leute,
    vielen Dank für die Antworten, ich werde jetzt den Sony noch in meine Auswahl mit einbeziehen. Ihr macht es mir die Entscheidung aber auch nicht einfacher. :big_smile:

  • Mit "einfach" hat unser Hobby nicht viel zu tun. :zwinker2:


    Nur Spaß ! Das Bild sollte ja später Dir gefallen. Unbedingt einen Händlertermin vereinbaren. :respect: Falsch machen kannst Du weder beim SONY noch beim JVC-35 viel.
    Bei diesen beiden Beamern bekommst Du viel Bild fürs Geld !


    Bei der Leinwand ist das schon schwieriger. :mad:
    Hier bekommst Du für wenig Geld gute Rahmenleinwände bzw. Tücher. So ein Leinwandtuch lässt sich ohne großen Auswand auch selber auf einen Keilrahmen tackern. Viele von uns haben sich die Leinwände selber gemacht. An eine selbstgemachte Rollo Leinwand würde ich mich jedoch nicht ran trauen.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!