• Ich hab mir heute die Lautsprecherkabel und das Subwooferkabel geholt. Morgen bestelle ich dann den Sub.


    Und da mein Geburtstag und der Schulschluss naht muss ich mir schön langsam überlegen was ich mir wünsche. Ich hätte an neue Standboxen gedacht. (Also Front left und right; das Budget 200€ pro LS)


    Ein möglicher Kandidat wäre [url=http://www.mediamarkt.at/mcs/product/CANTON-GLE-470.2-schwarz-%28St%C3%BCck%29,10255,27244,464813.html?catalogId=10051&langId=-15#refId=catalogEntryDetails&scroll=0]dieser[/url] LS. Kennt den jemand bzw. ist der gut oder bekommt man für das Geld was besseres?


    Bis dahin
    Tschurl

  • Jou die hier! Ruf beim Händler direkt an! Vergiß des Ebay! Evtl. bekommst sogar noch ein paar Euro mehr %%%%%


    http://www.ebay.de/itm/JAMO-S6…artin&hash=item3f2627837b


    Gibt's auch in anderen Farben und passend dazu später mal auch Center und Rears!
    Solltest du noch Zeit damit haben dann warte aber lieber auf die neueren Jamo S 626
    Die dürften dann zwar nen 100 mehr kosten aber des ist es wert! Die sind echt noch besser!UND ganz wichtig sie klingen auch bei niedrigen Pegeln richtig gut!!
    Mitbewohnerfreundlicher!


    Ach ja welchen Sub willst ets nehmen??

  • Das Ebay Angebot von Ebay kann ich leider am Handy nicht sehen. :S
    Darüber schreib ich dann am Abend.


    Der Sub wird der von Canton.


    Bis
    Tschurl

  • Also jetzt zu den Jamo LS:
    Aussehen Top!
    Preis naja.
    Preis-Leistung sicherlich Top!
    aber sie sind mir zu groß. Wenn der LS laut Amazon 108cm hoch ist verdeckt er mir glatt 10cm Bild :mad:


    Die Maximalhöhe beträgt 95cm wobei 90 ideal wären.


    Sorry
    Tschurl

  • Bitte Bitte schau bei den drei Frontspeakern(Front left/right und Centerspeaker) net so sehr auf den Preis!!
    DAS sind echt die wichtigsten Teile im ganzen Kino! Br Player und Av Receiver da kann ma sparen aber bei den drei Speakern bitt bitte net zu sehr aufs sparen schaun!! Klar es geht net das ma 500 Euro pro Speaker ausgibt wenn ma es nicht hat!
    ABER zwischen 150Euro pro Box und 250Euro pro Box können echt Klangunterschiede sein die es wirklich richtig wert sind noch etwas zu sparen und erst dann zu kaufen!
    Das ist wirklich wichtig!!!
    Z.B. sind diese Speaker auch für um die 220 Euro pro Stück zu bekommen und das ist "klanglich" was ganz anderes als die Canton
    Echt ne andere Qualität die sich deutlich lohnt!



    http://www.iad-audio.de/?id=187


    Hier auch noch ein Test zur etwas kleineren 10.3


    http://www.audio.de/testberich…10-3-im-test-1441857.html


    Und die Höhe passt auch mit 905mm auf Spikes! Sollte es zu teuer sein die 10.3 bekommt ma so um 190 Euro und die sind auch gut! 10.4 lohnt sich aber echt! Center und Sur. gibt's natürlich passend dazu!

  • Hallo Tschurl,


    Mist, war über 4 Wochen nicht hier und sehr viel bei Dir verpasst.


    Die Canton GLE 470 würde ich Dir nicht empfehlen. Hier fehlt es dem LS an Dynamik und Kontrolle, dabei wirst Du wenig Freude haben. Zumal Canton nicht mit Onkyo harmoniert, dies klingt grausam. Genau aus diesem Grund mögen sehr viele Canton nicht, aber an Denon Receivern ein Traum :zwinker2:


    Falls Du noch nichts bestellt hast werde ich mir morgen Deine Beiträge durchlesen um mich nochmals auf den neuen Stand zu bringen, um Dir auch weiterhelfen zu können um was in Deinem Budget was zu finden.


    Gruß Alexander

  • Danke Alexander!
    Ich habe es mich so nicht schreiben trauen!
    Steh da aber voll dazu was du geschrieben hast!
    Nur find ich diese Cantons auch an keinem Denon gut! Da gibt echt viele die es besser machen!
    Also Speaker meine ich, auch wenns in der Preisklasse echt schwierig wird/ist was gutes zu finden!

  • Bitteschön, ich finde es sehr wichtig unsere Erfahrungen mittzuteilen. Ich habe mich jahrelang mit Canton beschäftigt und dieses Set auch 7 Jahre lang in meinen "Kinos" betrieben. Den Klang muß man mögen, für mich ist dies der Fall. Ist doch wie mit Frauen, die einen mögen blond, die andern braun, der nächste wieder schwarz oder rot. Zum Glück haben wir alle unser eigenen Geschmäcker.


    Aber genau hier fühle ich mich verantwortlich dem Verein gegenüber, ihm mittzuteilen das der Hersteller Canton nicht mit den Onkyo´s harmoniert. Wenn ich solche Erfahrungen selber über Jahre hinweg gesammelt habe ist die hilfreich für ihn. Gerade wenn er kaum die Möglichkeit hat, Probezuhören.


    z.B. Mir persönlich gefällt die Klangfarbe eines Onkyo´s nicht, aber es gibt LS die sich auch für mich perfekt mit andern LS kombinieren lassen. Das beste Bsp. war das Sommerfest mir B&W. Aber dies ist hier in dem Thrad fehl am Platz.


    Gruß Alexander

  • Bei mir ist das Ding immer!


    Beste Leistung fürs Geld!
    Wenn ich 200Euro ausgebe dann will ich für die 200Euro einfach das beste haben! Und das probiere ich immer selber aus! Nur so findet ma raus was wie gut in welcher Preisklasse ist!

  • Ok!


    Dann vergess ich Canton.


    Ich wusste nicht dass es bei den AVs so gravierende Unterschiede gibt.


    Welche Marke harmoniert denn mi Onkyo?


    Tschurl

  • Die Wharfedale Diamond 10.3 gefallen mir wirklich gut. Ich denke auch dass sie für meinen kleinen Raum (3,5x3,3m) kraftvoll genug sind. Preislich sind sie auch top.


    Gibt's Alternativen oder sind die 10.3er das Höchstmaß?


    Tschurl

  • Hallo Tschurl,


    ich an deiner stelle würde beim Kauf von Lautsprechern meinen AV Verstärker oder Reciever ins KFZ packen und mir alle relevanten Lautsprecher damit anhören.
    Somit kannst du vergleichen ob dir der Sound gefällt und ob das zu deinem Onkyo passt.


    Ist nur so eine Idee ich habe bis jetzt bei jeder Investition in mein Kino mich persönlich von dem Sound überzeugen lassen. Testberichte und andere Meinungen habe ich steht's zur engeren Auswahl der Produkte verwendet aber entschieden habe ich mich für ein Produkt erst nachdem ich es gehört habe.


    Das ist nach meiner Ansicht die beste alternative, und hilft auch bei der kauf Entscheidung erheblich.


    Gruß
    Axel

  • 1. Ich hab kein Auto (ich bin 15) :rofl:


    2. Ich wohne am Land. Das heißt entweder gehe ich zum örtlichen Elektromarkt und höre mir sauteure Klipsch Boxen an oder ich fahre 40km in die nächste Stadt und frag mal den netten Mitarbeiter bei Saturn oder MM (der sich wahrscheinlich eh nicht auskennt) und höre mir 50 verschiedene Canton Boxen an.


    Das ist leider bei mir so da kann ich nichts dagegen machen! Sorry. :S


    Tschurl


    Aber ist halt die beste Alternative sich die Boxen live anzuhören.

  • Hallo Tschurl,


    Tschurl schrieb:

    Zitat

    1. Ich hab kein Auto (ich bin 15)


    Sorry, das war mir nicht bewusst.
    Übrigens ich wohne auch am Land und außer Saturn und MM gibt's bei uns auch nichts brauchbares.
    Ich wollte dir ja nur bei deiner Auswahl helfen.


    Ich habe bis jetzt immer so gemacht ich habe 3 Produkte in die engere Auswahl genommen, Kontakt mit dem Hersteller bzw. Distributor auf genommen per Telefon oder Mail.
    Die haben mich bis jetzt immer freundlich weiter geholfen und gesagt wo der nächste Händler mit dem Produkt ist.Und bin dann einfach mit dem Equipment hingefahren und habe Sie verglichen, vielleicht hast du ja einen Freund oder kannst deine Eltern davon überzeugen.


    Aber bevor du Geld aus gibs't und dir die Sachen einfach vom Versand schicken lässt. Ohne zu wissen ob das deinen Vorstellungen entspricht ist das die bessere alternative.


    Auch wenn es mehr zeit in Anspruch nimmt, aber

  • Zitat

    Ich habe bis jetzt immer so gemacht ich habe 3 Produkte in die engere Auswahl genommen, Kontakt mit dem Hersteller bzw. Distributor auf genommen per Telefon oder Mail.


    Das wird wohl die beste Möglichkeit sein.


    Jetzt brauch ich nur noch die nähere Auswahl :zwinker2:


    Tschurl

  • Überblich:
    →AV: Onkyo TX-NR616 (160W Ausgangsleistung pro Kanal bei 6 Ohm Impendanz)
    →Sub: Canton AS 85.2 SC


    →Boxenhöhe maximal 95cm besser wären 90.
    →Die Boxen muss man nahe zur Wand aufstellen können
    →Raumgröße: 11,5m²


    →Budget max. 220€ pro Stück


    So jetzt seid ihr gefragt :D


    Tschurl

  • Ohjee Hersteller und Distributor??
    Die erzählen doch eh nur was du hören willst!


    Aber bestell dir die Teile und schick die zurück die dir net gefallen!! 14 Tage darfst des doch!
    UND 220 pro Stück??
    Da tut sich was auf!Waren des net mal um die 200 für beide?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!