Steuerung der Kinokomponenten

  • Hi,


    wie steuert ihr eure Hifi Komponenten. mit einer einfachen One for All FB?


    Ich habe mir mal eine Logitech Harmony One zugelegt und muss sagen das die Steuerung damit etwas primitiv ist..hinzu kommt das ich meine Gerät im Hinterzimmer inkl. Beamer stehen habe..wie macht ihr das????

  • Hi,


    ich für meinen Teil bin ja kein Fan von den Harmonys, habe allerdings nur ein einfaches Modell ausprobiert. Schon alleine das anlernen über die Software/Datenbank nervte mich, aber das ist Geschmackssache, ein
    Bekannter hingegen ist begeistert...


    Über den Harmonys hängt meines Erachtens aber die Frage, wie es damit weitergeht:
    Klick mich


    Generell
    - was willst du denn steuern? Nur die Anlage per IR?
    - soll auch Licht gesteuert werden?
    - soll es was "fertiges" sein, oder darf auch ein Lötkolben zum Einsatz kommen?
    - kommt eine Lösung in Frage, die einen PC benötigt?
    - ...


    Gruß
    Olli

  • Ich habe mich aktuell für eine Harmony 900 entschieden. Die ist nicht so sperrig und liegt gut in der Hand. Sie hat viele Hardtasten mit einem guten Druckpunkt, die ich im dunkeln finden kann. Die Harmony 900 kann auch Funk und somit auch Geräte fernbedienen, die sich in Schränken verbergen. Zusätzlich habe ich noch den Light Manager Pro, mit dessen Hilfe ich auch meine Leinwandmaskierung (Funk von Intertechno) durch die Harmony steuern kann.


    Zum Streamen der Musik möchte ich zusätzlich noch ein Nexus7 Tablet verwenden.
    Mit der Android App solle es möglich sein, den Oppo zu steuern.
    So muss ich nicht jedes mal den Beamer anschalten um die Lieder auszuwählen.


    So weit mein Plan, den ich in den kommenden Wochen so umsetzen [strike]möchte[/strike] werde.

  • Hi Andy,


    interessant das Du jetzt auf die Harmony gewechselt hast :zwinker2:


    Ich werde mein Sony Tablet wieder verkaufen. Bin mit der Lösung einfach nicht so zufrieden.


    Derzeit überlege ich mir auch entweder die Harmony 900 oder die 1100 zu kaufen. Hattest Du auch beide in der engeren Auswahl und was hat dich zum Kauf der Harmony 900 (kleiner, kompakter und besser zu bedienen) bewogen ?


    lg
    Markus

  • Hi Markus,


    Vorher hatte ich ein ProntoPro. Damit habe ich auch direkt meine Leinwandmaskierung steuern können. Jetzt habe ich auf Funk besonders wert gelegt, damit ich meine DSP Weichen in den Schränken fernbedienen kann. Mit Funk gibt es ja nicht all zu viel auf dem Markt.


    Ich habe mich auch etwas auf das Urteil von Lars Mette verlassen.
    Der sicher schon die ein oder andere Fernbedienung in der Hand hatte.
    Die Harmony 900 lässt sich gut mit einer Hand bedienen, dass war mir wichtig.


    Gruß Andi

  • Ich habe mich auch etwas auf das Urteil von Lars Mette verlassen. Der sicher schon die ein oder andere Fernbedienung in der Hand hatte.
    Die Harmony 900 lässt sich gut mit einer Hand bedienen, dass war mir wichtig. Gruß Andi

    Hi Andy, danke für die Info. Nachdem Lars hier eine Empfehlung ausgesprochen hat, ist bei mir die Entscheidung für die 900er gefallen. Generell finde ich die 900er auch wesentlich handlicher und praktischer.:zwinker2:


    lg
    Markus


    PS: Andy wäre es nicht besser den Thread in die richtige Kategorie "Zubehör" zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!