Gesetz der Rache auf Blu Ray gesehen

  • Es handelt sich um eine gekürzte Fassung, wie ich mitbekommen habe. :huh:
    Es fehlen gegenüber der ungekürzten Fassung einige Minuten, die dem Film mehr Brutalität und Tiefe geben sollen.
    Ich habe nur die gekürzte Fassung und beim betrachten, hatte ich nicht den Eindruck, dass etwas fehlt.



    Der Film startet brutal, der das Leben von Clyde Shelton (Butler) verändert.
    Er überlebt den Angriff der beiden Räuber, während Frau und Tochter sterben.
    Gesetz der Rache ist ein klasse Film, welcher nie vorhersehbar ist.
    Da steht der zerbrochene Mann, zu nichts mehr fähige und kann nicht glauben, dass der Schuldige nach einem Deal mit der Staatsanwaltschaft sehr schnell wieder auf freiem Fuß ist. :dry:
    Doch der Familienvater denkt sich einen differenzierten Rachefeldzug aus.
    Er möchte dem Gesetz zeigen, dass es auch ohne Deals geht. Denn Jura, so lernt man gleich zu Beginn, hat nichts mit Recht zu tun, sondern mit geschicktem verhandeln.
    Jamie Foxx spielt den Staatsanwalt, der sich an der Anzahl seiner Verurteilungen misst und es geht im dabei nicht wirklich um die Gerechtigkeit.
    Er weiß, dass er als Ankläger mehr das Wohlwollen der Jury als die richtigen Paragrafen braucht.
    Das alles ist spannend inszeniert. Die Abrechnung mit einer Justiz, die sich nicht um Gerechtigkeit kümmert ist hart und grenzenlos, aber klasse gemacht.



    Bild 4,5 von 5 Sternen
    Ton 4 ist jedoch wirklich klasse und hat richtig Druck an den dazu passenden stellen.
    Film 4,5 es gab keine Minute, bei der es mir langweilig war.


    Kauftipp, den Film schaue ich nochmal an. :woohoo::woohoo:


    Gruß Mad Ralph

  • Meine persönliche Meinung des Films:


    Höchstwertung: 5 Sterne


    Film: 4-5 (Klasse Film mit allerdings nicht so tollem Ende)
    Bild: 5 (sehr scharf und kontrastreich)
    Ton: 4-5 (prima Sprachverständlichkeit und es Kracht da wo es soll :) )


    LG
    Der Captain

  • Gestern auf BluRay gesehen.


    Clyde Shelton (G. Butler) hat innerhalb einer Nacht alles verloren, was ihm wichtig war. Einbrecher sind bei ihm eingedrungen und haben seine Frau und seine Tochter auf grausamste Weise umgebracht. Die Täter werden zwar kurz darauf gefasst, aber der ambitionierte Staatsanwalt Nick Rice (J. Foxx) ist eher auf eine gute Quote aus, als auf Gerechtigkeit und so kommen die Verantwortlichen mit gerade zu lachhaften Strafen davon. Shelton fühlt sich von der Justiz im Stich gelassen und nimmt daher das Gesetz in die eigenen Hände...


    AMAZON


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist ein echter Knaller. Ein bischen in der Marnier von Taken.
    108 Minuten gebannt mit voller Spannung habe ich gestern Abend den Film zusammen mit Saphira angesehen. Bild Qualität ist auf sehr gutem BluRay Niveaux. Ton ist gut, aber nicht referenzverdächtig.


    Kauftipp !!! :dancewithme

    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!