Beiträge von kottan

    Zitat

    Hallo Kottan,
    ich weiß ja nicht woher du deine Informationen hast, aber ich habe die Geräte Sony VW500 und JVC X500, X700 schon zweimal miteinander direkt verglichen.


    Hi SuperDuke,
    ich konnte letztens auch beide (Sony VW 500 und JVC X 500)besichtigen, von daher meine Eindrücke.
    Von daher und da ich zusätzlich den X 35 besitze und den Sony VW 1000 auch schon mehrmals begutachten konnte, halt meine Eindrücke, No offense.
    Es handelt sich bei beiden (VW 500-UVP 10k und beim X 700-UVP 7k) Beamern um absolute Top Geräte mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen.
    Da mir der Schwarzwert und Kontrast sehr wichtig ist, besitze ich seit längerem genau aus diesem Grund auch JVC Beamer.
    Nachdem ich aber die Performance des VW 1000 und des VW 500 gesehen habe muss ich ganz klar sagen, dass mein Preis-Leistungssieger (zwischen VW 500 und X 700)der VW 500 ist. Die 3000 Euro Mehrpreis wären es mir Wert, wenn ich das Geld hätte :zwinker2:




    Zitat

    Hi Kottan
    bist Du der legendäre Kottan mit der gleichnahmigen Norm aus dem HD RGB Club ?
    Ich hätte mal Lust meinen Rise Faktor ermitteln zu lassen. Weißt Du was darüber ?


    Gruß Andi


    Hi Andi,
    wusste gar nicht dass ich legendär bin, da werd ich ja gleich rot :blush:
    Tja, und die Gaudi-Normen werden tatsächlich sehr ernst genommen von manch einem, was uns fast ein Rätsel ist.
    Der Rise Faktor kann nur ermittelt werden wenn mehrere HD RGB Mitglieder dabei sind :zwinker2:


    Beste Grüße
    kottan

    Was mir gerade noch eingefallen ist:
    Betreibst du den Beamer im gleichen Raum bzw. befindert er sich nicht in einem Nebenraum?
    Dann könnte die Lüfterlautstärke auch ein entscheidendes Kriterium sein wo der Sony VW 500 im jeweiligen Betriebsmodus wohl leiser ist als die aktuellen JVC.

    So richtig Fehlerfrei scheint auch die neue JVC Generation nicht zu sein was man so in diversen anderen Foren liest, von daher mal eine kurze Auflistung:


    Software Hänger, sprich, das Bild "friert" ab und zu ein
    HDMI Synchronisationsprobleme
    Hochfrequentes Pfeifen bei der EShift Aktivierung
    Banding Artefakte bei FI
    Langsame Arbeitsgeschwindigkeit OSD bzw. Menü


    Das ganze bezieht sich auf die Modelle X 500 und X 700.


    Ich persönlich besitze auch schon seit knapp 5 Jahren JVC Beamer (HD 350, X35), finde aber die Qualität die JVC zuletzt abliefert nicht in Ordnung, wobei das Bild in Punkto Schwarzwert und Kontrast schon Klasse ist.


    Schaue dir auf jeden Fall beide (Sony und JVC) unter gleichen Bedingungen an. In meinen Augen ist eine 3m Leinwand gerade so die Grenze wo dem einen die Helligkeit der JVC gerade noch reicht und sich ein anderer schon die Helligkeit des VW 500 wünscht.
    Bei mir eher das zweitere (bei meiner 3m Leinwand).


    Beste Grüße
    kottan

    Zitat

    Wie sieht es denn mit den SONY Produkten aus?


    Halo,
    schaue dir im Vergleich auf jeden Fall den VW 500 an, das ist schon eine Lichtkanone und das 4k Upscaling ist schon erste Sahne.


    Viele Grüße
    kottan