Beiträge von kottan


    Mich regt diese Stichelei mega auf von Dir Kottan, denn etwas anderes ist es nicht indem Du anderen ohne es zu begründen von einer evtl. Kaufentscheidung pers. abrätst.


    Immer locker bleiben. Von einer Kaufentscheidung wurde von mir nicht abgeraten, lediglich gefragt, was denn nun verbaut und /oder verändert wird bei einem CM Eingriff.
    So, und jetzt wieder zum Andy.


    Selten so viel haltloses Zeugs gelesen, ist das eine Werbeveranstaltung hier?
    Die Frage war ja, was wird gemacht. Gibt es da eine verständliche und komplette Auflistung?
    Warum werden denn Blinddtests abgelehnt?
    Und dann noch Blinde und Gehörlose diffamieren...unglaublich sowas.

    Er kann Dolby auf Dolby Atmos aber nicht auf DTS:X upmixen, das gleiche bei DTS, das kann er auf DTS:X upmixen, nicht aber auf Dolby Atmos.
    Der DSU (Dolby Surround Upmixer) funktioniert also nur bei Dolby Tonspuren und der DTS:X Neural (DTS Upmixer) nur bei DTS Tonspuren.


    Andere können das Crossmixing, ob Onkyo das mittlerweile per update kann weiß ich nicht, vor einem halben Jahr konnten sie es noch nicht.


    Yamaha kann als einziger Consumer AVR noch dazu zu den Upmixern noch ihre Hauseigenen DSP's "drüberlegen".


    Natives 4k gibt es halt weiterhin ausschließlich nur bei Sony, alle anderen shiften nur.


    Zitat


    Ist was besseres in der jeweiligen Preisklasse zu bekommen ( 2600 oder 4400 )


    Zumindest der JVC X5900 würde noch ins Preisgefüge passen


    Bin auf jeden Fall schon auf die ersten Vergleiche der Sonys mit den JVC's gespannt.

    Ich hoffe mal das es bei Yamaha nicht irgendwann einem Update zum Opfer fällt!
    Darf ja "angeblich normal" nicht funktionieren is aber geil!


    Doch, das darf funktionieren und das tut es z.B. bei Pioneer, Yamaha und Denon.
    Lt. neuer Audiovision funktioniert es bei den neuen Onkyos definitv nicht.


    Henne war ja bei mir und hat die Genelecs und die Velodynes eingemessen.
    Wie gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich wirklich was dagegen tun werde. Die Mode ist so tief, bei Musik ist sie nicht relevant und bei Film massiert sie mich durch und fönt mein Haar :big_smile:


    Dann dreh lieber noch ein paar dB rein :respect: