Beiträge von kottan

    [quote]
    Frage:
    1. Was haltet ihr davon?
    2. Brauche ich Abstand zur Rückwand?
    3. Leinwand zu groß?


    Hallo,
    das ganze ist halt auch eine Frage des Anspruchs.Mir z.B. ist es völlig egal wie es sich in meiner 2. Sitzreihe anhört, der Referenzplatz vorne ist Maßgebend um da das beste Sounergebnis zu haben.
    Das beantwortet gleich die Frage 2.
    Eine 16:9 LW bei einem 1:1 Sitzabstand ist mir persönlich zu groß, alles über 1:1,2 Sitzabstand passt i.m.A..
    Bei 21:9 geht auch 1:1 und darunter.


    Gruß
    kottan


    Jetzt muss ich auch mal einhaken mit deinen Realitätsfernen Argumenten.
    Bein einem Sitzabstand von 1:1 bei einer 4m Leinwand in einem dunklen Raum habe ich zwischen einem X5000/7000 und VPL VW520 keinerlei Auflösungsunterschiede, weder bei 4k Zuspielung, noch bei Full HD Zuspielung gesehen. Worauf begründet sich deine Aussage?
    Wenn allerdings das Bild gestoppt wurde=Standbild, und die Teilneher näher rangingen an die LW, dann wurde in manchen Bildbereichen ein Unterschied gesehen.
    Standbilder schaut aber wohl keiner wenn einer sich so ein Teil kauft.
    Auch die Helligkeit war subjektiv annähernd gleich.


    Gruß
    kottan

    Hi Kottan,



    Ich lass mich jetzt mal von den GTC88 überraschen und vielleicht hat ja die Hörzone auch deine LS noch vor Ort. Dann kann ich mal den Vergleich machen, wenn mich die GTC nicht so flashen.
    Gruss Steffen


    Von der Hörzone habe ich meine auch her :respect:
    Der Preis war auch Top!


    Zur 5.1. vs. 7.1. Frage: für mich persönlich gäbe es bei deinen Raumdimensionen die Frage gar nicht. 7.1. ist mein Favorit. Ich möchte die Backsurrounds bei mir nicht missen. Und wie Jochen geschrieben hat, wenn es Platztechnisch möglich ist, auch jeweils 2 Sidesurrounds.


    Der Thread kommt mir bekannt vor. Habe den wohl schonmal gelesen, aber werde es wohl nochmal tun. Die aktiven Adams scheinen sehr schöne Spielzeuge zu sein. Sind allerdings dann auch nochmal 1.5 grosse Scheine teurer, als die GTC 88. Fraglich aber, wie sich die Performance der Aktiven auf die Passiven übertragen last? Ist wahrscheinlich ne andere Welt, aber vielleicht hat ja der Kottan die auch schonmal gehört?


    Gruss Steffen


    Hi,
    Nein, leider konnte ich die GTC 88 noch nicht hören, die schauen aber trotzdem sehr interessant aus.
    Und Ja, die aktiven S4 X-V sind für mich immer noch das Ende meiner Messlatte.
    Wünsche dir viel Erfolg bei der richtigen Lautsprecherfindung!


    Viele Grüße
    kottan

    Hi Jochen,


    klaro wird berücksichtigt. Habe deinen Tipp zu den Klipsch 7800 schon gesehen.
    Muss eben alles in Abhängigkeit von den Mains ausgesucht werden. Werde in 2 Wochen die Adam Audio und auch die Follhanks hören können. Das ist mal der erste Anfang. Kurz danach dann hoffentlich die vom Jochen und dann ggfs noch die RF7. Dann habe ich ein grosses Spektrum bereits abdecken können.


    Gruss Steffen


    Hi, rein aus interesse da ich ja auch Adam Audios bei mir im Kino habe, welche hörst du dir denn an?


    Viele Grüße
    kottan

    Wow, optisch eine richtige Augenweide :respect:
    Lediglich die spiegelnden LS Innenseiten wären (diplomatisch ausgedrückt) Optimierungsbedürftig :dry:
    Sonst gefällt mir das aber wirklich Klasse.


    Wegen der Lautstärkeregelung, ich habe einen Besitzer einer CX-A 5000 und einen Besitzer einer CX-A 5100 gefragt und bei beiden wird die Lautstärkeanzeige auch auf dem Fernseher/Beamer angezeigt. Ich weis aber leider nicht, durch welche Einstellungen sich das beeinflussen lassen würde :-(


    Hallo,
    Setup > Funktion > Bildschirm-Einstellung > Wiedergabe Bildschirm > An/Aus wählen

    Wie fertig kottan?
    Baust schon wieder um? Der Besuch bei dir steht eigentlich auch noch aus. Aber ich will dich nicht stressen. Aber nächstes Jahr biste dran


    Nein, nicht schon wieder, das ganze soll heißen, immer noch :big_smile:
    Ne Ne, ohne Käse, das geht schon. Wie Jigsaw schon geschrieben hat, das ganze ist ja Betriebsfertig aber die Front gehört halt noch verkleidet, hinten und seitlich noch a bisserl was....Naja, ihr kennt das ja.

    Ja, aber dafür hat er, wenn ich richtig informiert bin, ein Problem mit Schimmelbildung bekommen.
    Ich würde also etwas mehr Abstand zur Rückwand zwecks Hinterlüftung einplanen. :zwinker2:


    Die Wirkungsweise der Absorber hat aber auch rein gar nichts mit der Schimmelbildung zu tun. Wenn diese Außenwand von außen richtig gedämmt wäre (oder eine Innenwand wäre), reichen da auch 5cm Wandabstand.


    Noch mehr Verunsicherung ist aber gemein :zwinker2: Da sind wir m.E. schon sehr weit im High-End Bereich.


    Dominik
    Ich denke wenn Du nicht gerade einen Röhren-Verstärker verwenden willst, stelle die Geräte an die Rückwand und mach dein Kino erst mal soweit fertig das es mal was zu hören gibt. Die Mikrofonie ist, wenn überhaupt, eines der letzten Probleme um die Du dich kümmern musst. :zwinker2:


    Da dort weder Röhrenverstärker, noch Schallplattennadeln werkeln, halte ich das für völlig vernachlässigbar und für absolut nicht hörbar.
    Das Wort Vodoo möchte ich da gar nicht benutzen :zwinker2: