Beiträge von Keya

    Hi, wieso sollte sie? 980ti unterstützt HDCP


    Die Frage ist ob der veraltete HDMI 1.4 Standard 4K unterstützt. Das kann man ja schnell googeln was mit 1.4 möglich ist

    Gerne.


    Also ich habe diese hier:

    https://www.audiophonics.fr/en…o165cm-o-25cm-p-7526.html


    Sind bereits 15° angewinkelt und der HT lässt sich weiter anwinkeln. Leider 12cm tief. V


    Alternativ gibt es von Magnat ähnliche. ICT62... die dürften aber minimal zu tief sein. Wenn du die in einem Dedizierten raum instaliieren willst, könntest du mit einem Distanzring platz schaffen.


    Ansonsten schau mal bei Monitor Audio und Dali. Die haben jede Menge Inceiling die unter 10cm sind und auch gut klingen und schwenkbare HT haben.


    Günstig und gut sind diese hier... die sind auch nicht so tief mit 8cm (hatte ich auch mal): https://www.takeoffmedia24.de/speakercraft-in6-100

    Ich kenne dich nicht, aber mit Ahnung von Light Heavyweight in Bezug auf 1.82m Jake Gyllenhaal zu reden. Naja das gehört hier eigentlich auch nicht zum Film.

    Ich... ich hab doch absolut keine Ahnung von der Materie :byebye:


    Halbschwergewicht UFC sind 84 bis 93 Kg!

    In dieses untere Feld könnte ein J.G. grade noch hinein passen wenn er nicht vorbereitet ist/ bzw. dreht und etwa einen Kfa 15% hat.


    Mittelgewicht 77 bis 84 Kg (hier passt er im mormal trainierten Zustand locker rein)


    Weltergewicht 70 bis 77 Kg

    ... das ist der Bereich in dem er sich während der Dreharbeiten befindet!

    - Macht ergo 1 bis 2 Gewichtsklassen für einen nicht untrainierten sportlichen Typen!


    Ich schätze seinen Körperfettanteil während der Dreharbeiten auf ca. 8%. Der Rest kommt durch seinen trockenen Zustand zum Vorschein. Stark entwässert.


    Ich selber war außerhalb von Wettkämpfen bis zu 88kg schwer (bei Verletzungsbedingten Pausen auch mehr bis zu 92-94, so wie jetzt) aber am Stichtag 70-72kg!


    Aber wiegesagt, ich hab nicht soviel Ahnung.

    Hab weniger UFC im TV geschaut sondern verstärkt selber gekämpft und trainiert.

    Hallo zusammen,


    wer hat die "Magnat IC 82" für DOLBY ATMOS verbaut, plus welche Anzahl in der Decke und viel wichtiger, in welcher Schaltung (Direkt oder Sourround).


    Besten Gruß Guido

    Die IC82 sind für Atmos eigentlich nicht die beste Wahl. Die Schaltung Surr ist für ein diffuses Klangbild gedacht (wenn man diese Lautsprecher als Surrounds einsetzt).


    Bei Atmos möchtest du das aber nicht haben. Also auf normal bzw. direkt stellen. Es sei denn, du hast nur 2 an der Decke. Dann musst du probieren und hören was besser klingt. In der Regel und vor allem bei 4 oder mehr LS an der Decke nicht auf Surr stellen.

    Mit Islam und Khabib hast du nicht grade die repräsentativsten Kämpfer zur Sprache gebracht... zumal beide den selben tschechenischen ethnischen Background haben. Diese Kämpfer sehen alle genetisch bedingt unscheinbar aus. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif 10 Gegenbeispiele bringen, die viel mehr Richtung J.G. gehen. Er sieht absolut nicht wie ein Fitnessmodell aus sondern wie ein hart runtergekochter halbschwergewichtler der 1-2 Klassen Gewicht gemacht hat. Jemand der Ahnung hat, sieht auf den ersten Blick das seine Physis nicht nur mit Bodybuilding aufgebaut wurde. Das Video oben macht es schön deutlich... 80% davon sind übliche Aufbaueinheiten die in UFC Trainingslagern gemacht werden.


    Ich finde das immer wieder amüsant wie Leute die selber nicht aktiv waren/sind immer genau wissen wie etwas funktioniert. Da muss ich immer an übergewichtige Ernährungsberater denken :respect:

    Der Film war erfrischend anders und daher auch für mich sehr sehr unterhaltsam. Martial Arts spielt in meinem Leben (privat wie beruflich) seit über 35-37 Jahren eine große Rolle und kann wieder vor der Leistung von Jake G. nur den sportlichen Hut ziehen. Immer wieder beeindruckend wie er sich für solche Rollen aufbaut. Die Torturen die dahinter stecken kann nur jemand verstehen, der sie selber durchlaufen hat...


    ... und nur nebenbei, Brad Pitts Leistungen, egal ob Fight Club oder Troja... sind viele Meilenweit davon entfernt. Jake G. ist hier auf einem ganz anderen Level unterwegs :)


    Conor hat mich schauspielerisch auch absolut überzeugt. Er hat den I(r)ren echt gut dargestellt. Vielleicht auch deswegen, weil er im wahren Leben nicht weit von seiner fiktiven Rolle/Figur entfernt ist :zwinker2:


    Film 2++

    Ton 2

    Bild 2


    Anschließend finde ich, dass man die beiden Filme... alt/neu, nicht miteinander vergleichen sollte. Beide haben ihren eigenen Charme. Einfach darauf einlassen und fertig.

    Also mir hat der Film schon recht gut gefallen... finde ebenfalls das del Toro ein Spitzenklasse Darsteller ist. Timberlake hat meiner Meinung nach auch seine schauspielerischen Qualitäten.


    Ist schon etwas länger her bei mir... daher hab ich Bild und Ton grade nicht mehr so in Erinnerung aber dem Film würde ich zumindest eine 2- geben.

    Hi zusammen,


    ich bin mir sicher, dass einige von euch Yosi Horikawa kennen.


    Alle anderen die noch nie von ihm gehört haben und einen Apple Music Account haben (vielleicht findet man auch auf anderen Plattformen etwas)...


    ... empfehle ich mal in das Album Vapor reinzuhören. Am besten fangt ihr mir dem Titel "Letter" an. Was euch erwartet ist folgendes:


    - eine Stereo Bühne, die euch mindestens einmal die Einstellungen kontrollieren lassen wird ob wirklich nur Stereo eingestellt ist

    - extrem differenzierte Effektaufnahmen

    - ein Bass, der das Hausfundament einmal abtastet

    - wunderbares Vorführmaterial für Sound und Raumklang


    Jeder Titel fängt meist mit Soundeffekten an... ich würde es wie mit Makroaufnahmen von Bildern vergleichen, nur dass es hier tonale Makroaufnahmen sind. Glaube das beschreibt es am besten. Beispielsweise ein Stift der auf einer Harten Unterlage schreibt, Seiten die geblättert werden... dabei werden die Details so groß aufgenommen, dass der Raum riesig wird und man selber mini... eine super breite wie hohe Bühne entsteht. Der Stift ist dann 1 Meter groß und das Blatt entsprechend größer ect.pp.

    Wiegesagt fangen alle Titel mit solchen Umgebungs- oder Aktionsklängen an und das ganze geht dann in rhytmische Elektromusik über. Also etwas unortodox... aber sehr interessant.


    Macht auch mit upmixern Spaß. Vor allem Neural X. Auro habe ich nicht, ihr könnt es ja probieren. Ich würde aber tatsächlich Stereo anfangen. Würde mich über euer Feedback freuen...


    ... in diesem Sinne, viel Spaß falls es etwas für euch ist.


    ... Serien sind für mich "mal eben zwischendurch", während ein Film zelebriert wird.

    Bei mir war es früher auch so aber mittlerweile ist es tatsächlich genau umgekehrt :zwinker2:


    Filme sind zu einem "zwischendurch" geworden wohingegen Serie bei mir eine Art interne Party darstellt. Einen Film mache ich an, schaue den und fertig... bei Serien mach ich mir Knabberzeugs ect fertig, da die Session, besonders bei guten Serien... einfach viel länger geht. 3 oder 4 Folgen in Reihe sind dann angesagt.

    ...Es gibt aber keinen Vorteil in der Sprache bzw Details / Verständlichkeit...

    Dann muss ich nach tagelangen, ausgiebigen testen unbedingt zum Ohrenarzt. Meine Frau und den großen muss ich nach den bestätigten Blindtests auch mitnehmen. Denen scheint es auch nicht gut zu gehen.


    Danke das du das so pauschal aus der Entfernung herausgefunden bzw. entschieden hast :respect:

    Das interessiert mich. Was ist denn ohne Center besser?

    Die Stimmwiedergabe ist verständlicher obwohl der Center Speaker standalone die besseren Messergebnisse und auch das größere Volumen zur Verfügung hatte. Es klingt insgesamt räumlicher... die Effekte von links nach rechts sind homogener. Die Bühne wirkt breiter... wahrscheinlich weil die Stimmen nun auf die Bildmitte gehoben sind. Ich habe mehrfach hin und hergeschalten. Center aktiv/deaktiviert. Zum Verständnis... es sind 2 Dali Opticon LCR MK2 in einer geschlossenen Bafflewall links und rechts neben dem Panel montiert, genau auf Bildmitte. Der Center, ein Opticon Vokal MK2 stand angewinkelt auf ca. 50cm Höhe unter dem Panel.


    Ohne Center klingt es in meinem Setup einfach besser. So gerne ich einen dedizierten Kanal auch behalten hätte.

    Ich habe ähnliche Gedankenspiele und kann mir vorstellen die 115 Zoll Variante in mein Kino zu stellen. Daher verfolge ich das Geschehen auch recht eifrig mit.


    Wenn ich mir eine vernünftige Leinwand mit Maskierung einrechne, min. einen NP5 und das Ganze drumherum... ist so ein 115" nicht mehr weit weg.


    Mein Hauptargument bisher war immer der Center aber seitdem ich keinen mehr benutze und ohne viel mehr Spaß habe... ist zumindest das Argument kein Thema mehr.

    Auch da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Sony ist in der Hinsicht natürlich erste Sahne. Meinen 75XE9504 habe ich auch schon seit 2018 und der läuft wie am ersten Tag. Aber ein 75" TCL welchen ich vor 4 Jahren meinem Cousin empfohlen hatte, läuft auch wie ein Uhrwerk. In Asien sind die Geräte sehr verbreitet und seit einigen Jahren finden die auch verstärkt Einzug in den USA und auch da ist die allgemeine Zufriedenheit offensichtlich ziemlich gut.


    Natürlich ist TCL weniger im Premium Segment vertreten, was aber nicht bedeutet, dass man keine Anständige Technik zu bieten hat. Ich finde die grade in der gehobenen Mittelklasse sehr stark.


    Die Technik ist mittlerweile sehr ausgereift, die Neuerungen sind meiner Meinung nach keine Neuentwicklungen mehr sondern viel mehr Weiterentwicklungen und daher ist eine Brand wie TCL definitiv fest etabliert.

    "Das 1981 gegründete Unternehmen betreibt Produktions- Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit und bietet Produkte und Dienstleistungen in über 160 Ländern an."


    "betreibt 18 Forschungs- und Entwicklungszentren"

    "beschäftigt über 50.000 Miarbeiter"


    ... laut Wiki haben die im letzten Quartal ~14 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Denke... mit der Zuverlässigkeit sollte es keine nennenswerten Probleme geben😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Montagevideo

    Das 4:3 Format ist in der Tat völlig überflüssig... musste ich damals auch bei Jack Snyder's Justice League feststellen. Super enttäuschend