Beiträge von Sebastian87

    Die Vorhänge aus adamantium sind da höchstwahrscheinlich schuld. Hänge die doch Mal ab und messe erneut. Ich würde großflächig Vorhänge immer mit akustisch transparentem Stoff machen da alles andere den Hochton zu stark bedämpft.

    Ich habe einen einzigen gut platzierten svs pb3000 in meinem Wohnzimmer (25qm) und bin damit sehr zufrieden. In meinem bauthread hab ich einige Messungen gepostet. Ab 15hz geht's los und verläuft dank den internen peq ziemlich linear. An seine Grenzen hab ich ihn noch nie gebracht. 100db hab ich schon gemessen, das war und ist sowieso meine Schmerzgrenze bei Filmen.

    Ich hab ihn gerade auf 4k UHD gesehen und mir ist am OLED (sitzabstand 1,4) kein flackern oder ähnliches aufgefallen. Ich empfand das Bild als sehr gut und würde eine 9/10 vergeben

    Beim Ton vergebe ich ebenso eine 9/10


    Für mich einer der besten Filme in letzter Zeit. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt auch wenn er doch schon sehr lange geht

    Also nach kleinen Startschwierigkeiten bin ich mit dem Dune HD Premier 4k sehr zufrieden. Er macht was er soll: alles mögliche unverändert wiedergeben ohne stundenlanges konfigurieren, einstellen etc.

    Das Dune OS läuft als App unter Android, genau. Aber wenn man beim ausschalten einfach in der Dune OS App bleibt startet er direkt an der Stelle an der man den Dune abgeschaltet hat. Ich schalte ihn immer in der Filmübersicht ab. Somit startet er innerhalb Kürzester Zeit direkt dort und ich kann sofort einen Film/Serie starten. Kann dir noch die Videos von NOP1050 empfehlen. Dort zeigt er wunderbar wie einfach es ist seine Filme mehr oder weniger automatisiert beim Dune einzupflegen.

    Das habe ich auch schon ganz am Anfang gefragt und noch keine Antwort bekommen. Nicht böse gemeint aber Ich habe auch so das Gefühl dass sich 4rox da in irgendwas verrennt das nicht wirklich funktionieren wird. Die Lautsprecher stehen zb direkt an den Wänden, kein richtiger Sitzplatz, DBA das niemals funktioniert, etc..

    Da hätte ich lieber gegenüber der Couch einen großen OLED genommen. Der Sitzabstand beträgt wahrscheinlich keine 2,5m. Da hat man dann schon ein ordentlich großes Bild. Dazu dann einen gut platzierten Subwoofer, ein bisschen Raumakustik und es wäre sehr wahrscheinlich ein Schuh draus geworden. So Frage ich mich die ganze Zeit wo das alles so hinführen soll außer zu einem ständigen Komponenten Austausch

    Meinte das ich Alle Lautsprecher mit Einem Handy mit einer App gleich laut eingepegelt habe . Habe es wohl nicht richtig geschrieben . Sorry

    Moment Mal.

    Du hast in der App die Pegel der Lautsprecher alles auf die gleichen Werte gesetzt? Das wäre ziemlich falsch, außer du hast mit REW oder Pegelmessgerät selbst alle Lautsprecher am Sitzplatz gemessen und eingepegelt.

    Hallo Flo,

    Das wird so leider überhaupt nicht funktionieren. Ein DBA muss vorne und hinten mehr oder weniger, bis auf wenige cm, gespiegelt sein um zu funktionieren. Außerdem sollte der Raum nahezu symmetrisch sein. Auch das macht mir nicht wirklich den Anschein bei den Bildern.

    Wo soll denn überhaupt die Front sein? Kannst du Mal eine Skizze hochladen mit Maßen den Raumes?


    Grüße

    gestern auch gesehen.

    Wer halbwegs was mit Autos Anfangen kann wird den Film mit Sicherheit mögen.

    8/10

    Bild 9/10

    Ton 9,5/10

    Hallo Andre


    Also die Aussage deines Hifi Händlers kann ich mir nur durch folgendes erklären: Er hat wahrscheinlich kein Equipment für Kinos vorführbereit und/oder keinen ordentlichen Raum zum vorführen

    Bei Hifi Händler schwingt bei mir immer noch mit, dass der lieber Kabel für viele tausend Euro verkauft die maximal 0,1% Unterschied machen statt Akustik Elemente etc.. aber da möchte ich Mal nicht alle über einen Kamm scheren - nur leider schon öfter so erlebt.