Beiträge von Sebastian87

    Also bei mir sind die Balken ganz normal schwarz bzw aus da ich einen OLED habe. Welche Firmware ich drauf habe kann ich leider momentan nicht sagen da ich umgezogen bin und das Wohnzimmerkino erst wieder gebaut werden muss 🥴

    Ich nutze den internen Player der dune HD app

    Untertitel lassen sich mit 2 Tastendrücken ändern, genauso wie Tonspuren. Das dauert keine 2 Sekunden.

    Vor und zurück Spulen läuft bei exakt genauso wie bei einer BluRay. Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Nutze den Player übrigens auch mit 2 5tb USB Festplatten.

    Ich habe den Player und konnte bisher nichts negatives feststellen. Ich konnte ihn bisher nur nicht in die harmony Steuerung integrieren. Liegt vielleicht aber auch einfach an mir.

    Nochmal kurz zur Lüfter Thematik: ich habe mir 2 noctua Lüfter mit 140mm und 5v geholt. Dazwischen dann eine hue Funksteckdose, ein altes Handyladegerät, eine Lüftersteuerung und hatte dann eine unhörbare sehr gute Kühlung für nichtmal 60 Euro.

    Hallo! Habe mir ein kleines Heimkino Setup erstellt in meinem Zimmer. Das einzige wss mich noch stört: Meine Vorhänge, die oberfläche dieser leuchten von meinem TV licht. Meine Frage: Welche Stoffe/Vorhänge würden apssen um diesen Effekt nicht zu haben/vermindert? Schöne grüße!

    Ich habe die Akustikvorhänge 3 lagig in schwarz von hofa. Da reflektiert sehr wenig. Wenn gar nix reflektieren soll - adamantium.

    Ich habe ihn mir angeschaut.

    Irgendwie fühlt sich der Film eher an wie 3 oder 4 Episoden einer Serie. Es gibt keine so richtig Zusammenhängende Handlung. Der Film springt einfach von Schlacht zu Schlacht und dazwischen gibt's ein paar Dialoge. Meiner Meinung nach fehlt da was. Aber wenn ich es richtig weiß, soll es doch einen 4 Stunden Cut des Filmes geben?


    Die schlachten waren jedenfalls sehr gut inszeniert. Hat auf jeden Fall Potential eine sound Referenz im Heimkino zu werden.

    War auch nur ein Vorschlag meinerseits das ganze Mal auf die schnelle zu testen. Ob das überhaupt eine große Änderung bringt weiß ich nicht. So ein bisschen Folie kostet aber nicht viel und man hat schnell geprüft ob das ganze etwas bringt bzw was sich verändert.

    Ich Bitte auch um eine nachher Messung 😄

    Vor die 60 cm Dämmung an die Rückwand könntest du zum testen Mal relativ dicke Folie hängen. Dadurch wird wieder mehr mittel und Hochton reflektiert, den Bass interessiert das bisschen Folie natürlich nicht.

    Die direkten Reflexionen würde ich dann natürlich nicht mit Folie verkleiden