Beiträge von redmax

    Hi Fabi,


    kein Problem genieß doch lieber das gute Wetter und das Meer in Griechenland anstatt zu surfen :dancewithme NEIN QUATSCH! Das Hobby geht natürlich vor :respect:


    Also es gibt 2 Varianten von Systemen: Einmal: Komplettsysteme wie z.b das Sony oder Samsung das du gepostet hast. Da ist alles in einem, der Player fungiert als Verstärker, Signalausgebner, Mediaquelle. Das ist für Einsteiger so in Ordnung aber leider kannst du daran keine weiteren Geräte anschließen.


    Die 2. Variante ist: Einzelkomponenten. Das heißt du kaufst dir ein AV-Reciever also ein Reciever der dir Audio (Ton) und Video (Bild)-Signale verstärkt und an deine Endquelle z.B Fernseher oder Beamer zusendet. Dann kaufst dir dir dazu ein 5.1 oder 7.2 oder oder System dazu das Passiv verstärkt werden muss über dein AV-Reciever. Dafür hast du z.b 5 Lautsprecher-Anschlussklemmen. Sprich du schließt die LS mit normalem Lautsprecherkabel an deinen Reciever an, somit werden die Lautsprecher verstärkt.


    2. Schritt: HDMI Eingänge.


    All dein Komponenten z.B. XBOX, PS3, Blu-Ray Player etc werden einfach über ein HDMI Kabel an den Reciever in einen der 4 vorhanden HDMI Eingängen angeschlossen. Somit beommt der Reciever ein Ton und Bildsignal digital zugespeist wandelt es um und gibt die entsprechenden Bildsignale an dein Beamer/TV weiter und die Audiosignale an deine 5 Lautsprecher.


    Den Subwoofer damit du also ein 5.1 System hast (die 5 stehen für 5 Lautsprecher und die .1 für den aktiven Suboofer) den du an den Subwooferausgang per Chinch Subwooferkabel anschließt.


    Die Pro's sind unendlich lang für den Kauf von Einzelkomponenten: Besserer Klang, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc etc.


    Wenn du nicht so (weit) weg wohnen würdest, würde ich dich mal zu mir nach Hause einladen und dir Schritt für Schritt alles erklären und zeigen. Ich weiß wie du dich fühlst am Anfang versteht man nämlich nur Bahnhof :-( Mitlerweile bin ich fast 24 und hab mir über die Jahre schritt für Schritt mehr und mehr Wissen angeeignet und natürlich auch Equipment, damit will ich sagen wenn du dich damit beschäftigst kommt das Wissen von alleine und das Geld für die Technik muss man sich natürlich verdienen :dancewithme


    LG Malte

    Hallo Darmfalte :rofl: sorry aber geiler name :respect:


    Erstmal herzlich willkommen auch von mir. In deinem Alter ging es bei mir auch los bzw ein Jahr vorher aber das macht den Bock ja nicht fett ;) Leider war es bei mir damals wie bei dir: Große Träume, wenig Geld, ist leider nicht das günstigste Hobbie, aber es profitieren viele Leute an deinem Hobby z.B deine Freunde von daher ist es eine feine Sache.


    Ich finde das mit dem Rigibs klingt alles super usw aber das wär bei mir eher Schritt Nr. 2 investier dein kleines Budget lieber in Technik davon hast du mehr und wenn wieder Geld da ist kannst du sowas in Angriff nehmen. Ist nur meine Meinung.


    Mein erstes System war von Teufel, mein 2 auch und mitlerweile bin ich bei dem 3. Damit will ich keine Werbung machen sondern dir sagen die LS sind für das Geld einfach unschlagbar.


    Also hier mal mein Vorschlag für dein erstes kleines Heimkino:


    Für die LS empfehle ich dir diese Einstiegs LS von Teufel ich hatte die Vorgänger Serie und war super zufrieden: http://www.teufel.de/heimkino/…35-mk2-5.1-set-p9505.html


    Als Reciever empfehle ich dir Onkyo, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und für Einsteiger recht schnell zu kapieren alles, ich würde dir dieses Modell empfehlen: http://www.amazon.de/Onkyo-TX-…3&keywords=onkyo+receiver das ist im Moment im Angebot für unschlagbare 199€ Glaub mir ist ein perfekter Einstiegsreciever, du hast 4 HDMI 1.4 Eingänge und ein HDMI 1.4 Ausgang verschiedene vorprogrammierte Soundmodis extra für Musik, Film, Game etc. Das Vorgängermodell durfte ich mal meins nennen und war stets sehr sehr zufrieden.


    Zählen wir zusammen: LS Teufel zur Zeit im Angebot: 299€
    Reciever Onkyo auch im Angebot:199€ macht zusammen 500€ hast also noch knapp 400€ übrig für ein TV. Beim TV kann ich dir leider nicht wirklich helfen ist nicht mein Fachgebiet da ich lieber Beame :respect:


    Übrigens falls du doch ein bisschen mehr Geld hast, das Full-HD Beamererlebniss beginnt bei Optoma für weniger als 800€ inklusive 3D und das Bild atemberaubend ich hab den Optoma HD200x seit 3 Jahren im Einsatz und jeder ist immer verblüfft das es möglich ist so ein Bild zu projizieren für damals knapp 600€. Hier anbei mal der neue Optoma HD131X den ich auch schon live gesehen habe und total überzeugt war.


    http://www.amazon.de/OPTOMA-HD…-1&keywords=optoma+HD131x


    So dann hoffe ich das ich dir ein wenig helfen konnte und wenn du magst helfe ich dir in Zukunft auch weiter :)


    Gruß Malte

    Nabend Alexander,


    Gratulation! Freut mich das es bei dir bald wieder los gehen kann nach dem du alle Komponenten zusammen hast :respect:


    PS: Wann steigst doch wieder auf ein Beamer um?? :dancewithme


    Markus: Auch an dich an dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch zum Pioneer Reciever! Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte und noch viel mehr darauf deine neuen Komponenten mal live erleben zu dürfen.


    Gruß Malte

    Hi Alexander,


    Glückwunsch zu deinen neuen Teufel LS, freut mich wirklich sehr das es bei dir wieder los geht :respect:


    Über die LS Viton habe ich erst vor einiger Zeit in der HEIMKINO Zeitschrift einen Artikel darüber gelesen, die Bewertung über das SET war wirklich Spitze. Ich bin gespannt wie DU das Set bewerten wirst. Aber ich finde bei Teufel kann man nicht viel falsch machen, gerade was den Filmton angeht absolut top und für den Preis den du gezahlt hast...unschlagbar :respect:


    Dann mal noch viel erfolg beim finden eines AV-Reciever Schnäppchens.


    Bis bald. Gruß Malte

    @Update an Alexander: Ich habe mich verlesen :( Das mit dem ab 80hz abregeln wusste ich, aber ich wollte es trotzdem probieren. Was ist dein Vorschlag? Trennung 80Hz für die LS, Sub behalten und dem IBEAM alles ab 80Hz zuspielen??

    Hallo Ihr drei :zwinker2:


    Christian du bist natürlich auch Herzlich bei mir eingeladen, ein Platz ist noch frei. Zumindest wird es dann auf der Couch schön kuschellig :zwinker2:


    Alexander: Genau das ist mein Plan, die LS Full-Range laufen lassen und den Subwoofer wieder verkaufen bzw durch den IBEAM ersetzen. Ich denke das die LS im Full-Range Modus mit dem IBEAM richtig viel Spaß bereiten können. Ich werde es ausprobieren, so wie es aussieht werd ich mir bis Mitte September ein IBEAM zugelegt haben, kann es einfach nicht mehr abwarten :dancewithme Bedeutet bis ihr kommt läuft die ganze Sache :respect:


    Gruß Malte

    Herzlich Willkommen Chris bei uns Heimkino Infizierten, hier bist du bestens aufgehoben. :dancewithme


    Ich bin ebenfalls noch ein junges Mitglied (23 Jahre Jung :zwinker2: ) Wo genau kommst du den her?


    Freue mich schon über Bilder und Beiträge deiner Seite, vllt lernt man sich ja auch mal persönlich kennen.


    Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß hier und bis demnächst.


    Lg Malte

    Markus: Danke für dein Lob, man tut was man kann, vielen Dank B) Alexander und du seit Herzlichst Eingeladen bei mir, ein genauen Termin können wir ja dann am 05. Oktober bei unserem Treffen vereinbaren.


    Alexander: Danke natürlich auch für dein Lob und eins vorneweg, du hast viel dazu beigetragen dazu wie mein HK heute ist, ich hab durch dich ne Menge gelernt und du standest mir immer super mit Rat und Tat zur Seite, vielen Dank!


    Von unserer Idee mit der Buffle-Wall bin ich abgekommen, vom Aufwand her, vom Platz, vom Finanziellen, es spricht alles dagegen. Wenn ich wieder Geld habe zum ausgeben für mein Hobby möchte ich in eine Rahmenleinwand investieren, in ein 3D Beamer und dann noch in die Akkustik, aber alles nacheinander wenn Geld da ist, wenn nicht...ich bin richtig zufrieden so wie es ist :respect:


    Als nächstes versuche ich mich im Oktober mit dem IBEAM und schau mal wie der sich so bei mir macht um dann eventuell mein Subwoofer still zu legen und die LS auf Full-Range laufen zu lassen, parallel beschäftige ich mich dann noch mehr mit dem Thema Akkustik.

    Jetzt muss ich mein Senf auch noch dazu geben :zwinker2:


    War in Oblivion schon im Kino gewesen und fand damals den Film von der Optik her einfach nur genial, ich liebe Sci-fi Filme und muss sagen dieser ist einer der besten von der Optik und der Soundkulisse die ich jemals gesehen habe.


    Gestern habe ich dann mit ein paar Freunden den Film bei mir im HK angeschaut und ich war wirklich von den Socken und bekam das Grinsen kaum aus dem Gesicht, ein Feuerwerk von Bild und Ton, wirklich einfach nur eine perfekte deutsche DTS-HD Tonspur!


    Die Story mal beiseite gestellt ist diese Blu-Ray eine ganz klare Referenz Blu-Ray meiner Meinung nach.


    Viele Grüße
    Malte

    Hallo Markus,


    :kiss: lichen Glückwunsch zu deinen neuen B&W Lautsprechern! Ich sehe das HK Virus hat dich fest im Griff und die Symptome werden schlimmer bei dir :rofl: Eine genesung nicht in Sicht, so muss das sein :respect: Freue mich schon die neuen LS bei dir mal hören zu können. Bin ein großer Fan von B&W da ich durch B&W Lautsprecher von diesem Virus befallen worden bin :zwinker2:


    Wünsch dir und deiner Frau noch ein schönen Sonntag und natürlich viel Freude mit den neuen LS.


    Bis bald!


    LG Malte

    Hallo zusammen,


    so der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Nächte werden langsam kühler und länger, die Tage kürzer. Endlich wieder Zeit - mehr Zeit im Heimkino zu verbringen :respect:


    Den heißen Sommer war ich aber nicht untätig, es wurde zwar nicht viel Zeit damit verbracht Filme zu schauen, sondern die Zeit draußen zu genießen und ein paar veränderungen zu vollbringen die ich euch gerne zeigen würde.


    Was hab ich alles geändert/verändert:


    -Als ersten Schritt hab ich die Leinwand gut einen halben Meter nach unten versetzt da sie viel zu hoch war, nun ist die Leinwand im sitzen auf Augehöhe Mitte. Außerdem hab ich den Leinwandkasten und die Leinwandbeschwerungsschiene unten schwarz gestrichen da mich das weiß sehr gestört hat beim schauen und der Unterschied war gravierend, es ist nun viel angenehmer Filme zu schauen.




    Und hier noch ein weiteres Bild mit mir darauf als Größenvergleich und das ihr auch mal ein Gesicht zu meinem Kino bekommt :zwinker2:




    Desweiteren habe mir ein Rack zusammen mit meinem Onkel gebaut das optimal auf meine Geräte angepasst ist. Oben Thronend meiner noch relativ neuer Pioneer SC2022 mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Vorher stand die Technik provisorisch links neben der Leinwand und sah sehr unschön aus. Nun steht alles aufgeräumt hinten rechts im Eck, siehe Bild.




    Ansonsten habe ich mir noch neue Regale für meine Blu-rays und DVD's gekauft, da ich nun genug Platz habe für meine Sammlung konnte ich meine Kollektionen präsentativ aufstellen und meine Serien bekamen einen eigene Schrank und werden auch präsentiert anstatt einfach nur im Schrank zu stehen. Hier 2 Eindrücke davon:






    Weiter ging es dann mit der Ausstattung meines Heimkinos mit LED Technik da mein Kino vorher überhaupt keine Lichtquelle hatte da die Lampe oben zugeängt ist mit Molton :rofl: Also habe ich mir 25m RGB LED's bei Ebay bestellt, mir eine Schaltzentrale aus Holz angefertigt in der sich eine 3-er Steckdose befindet und habe die Schaltzentrale unter der Decke beim Lampenstromanschluss angebracht und angeschlossen. Somit kann ich die LED's mit meinem normalen Lichtschalter an und Ausmachen. Danach die 4 Reihen gezogen an meiner Decke und die LED Streifen miteinander verbunden und in Reihe geschaltet und jeweils mit der 3er Steckdose verbunden. Danach wieder mein Molton an die Decke getackert und fertig war es. Alles in allem gute 6 Stunden arbeit. Hier mal ein Bild meiner LED Zentrale.




    Die Farben lassen sich beliebig per Fernbedienung (Im Lieferumfang enthalten gewesen) ändern und auch dimmen. Hierzu ein paar Impressionen:





    Ja ansonsten habe ich noch eine neue Couch reingestellt auf der nun relativ bequem 4 Leute über mehrere Stunden Filme bei mir genießen können. Habe dann sofort ein Film probe geschaut und dachte mir klingt ganz gut. Danach den Referenzplatz per Mikrofon und Pioneers MCACC einmessen lassen und der Unterscheid danch war einfach so brutal gravieren :dancewithme Ich war mal wieder soo begeistert und war einfach froh das nun solangsam der Herbst kommt und ich einfach mal nur beamen kann ohne arbeiten im Heimkino :respect: Kurzum: Ich bin sehr zufrieden......aber: Hab natürlich weitere Pläne denn: Mein Heimkino ist niemals fertig!


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönen Sonntag und würde mich über ein paar Rezessionen, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen einfach alles freuen :dancewithme


    PS: Alle Fotos meines geänderten Redmaxxx lade ich gleich unter Fotos hoch da hier leider nicht alles reingepasst hat :zwinker2:


    Viele Grüße Malte

    Also frei erhätlich sind sie auf jeden fall schonmal alle auf youtube, Dolby.com und THX.com


    Ob es eine illegale Kopie ist das muss JJ123 beantworten, keine Ahnung. Fakt ist es es waren keine selbst gedownloadeten und zusammengeschnittene Trailer sondern eine richtige DVD mit Menü, Auswahl der einzelnen Trailern etc...und auf jeden fall schon etwas älter! Minimum 10 Jahre :rofl:

    Hi Tschurl,


    also du stellst ja echt was auf die Beine! Sieht klasse aus!! :respect:


    Wie zufrieden bist du denn mit dem von mir empfohlenen Sony Blu-Ray Spieler?


    Gruß Malte

    UPDATE: Bei Interesse gerne auch an mich wenden, damit JJ123 hier nicht zum kostenlosen DVD Verleih fungiert :rofl:


    Bei Interesse schicken wir die DVD zum Kopieren gerne zu euch, jedoch nur als unfreie "Büchersendung" für 1,48€ die Ihr dann bei Annahme des Umschlags an die Deutsche Post zu entrichten habt.


    Gruß Malte

    Hi, also für all diejenigen die THX Trailer oder Dolby Digital Trailer fürs Heimkino brauchen: Die DVD von JJ123 ist echt super. Es liegen alle bekannten THX Trailer in 1a Tonqualität vor, ebenfalls ne Menge Dolby Digital Trailer und noch jede Menge extras. Kann ich nur empfehlen um sein Heimkinosound vorzuführen. Also bei Interesse JJ123 bescheid sagen!


    Gruß Malte

    Hi,


    deine Suche kenne ich nur zu gut, beschäftige mich schon sehr lange mit den Kurztrailern der Tonformate. Habe dazu auch bereits schonmal ein Thread eröffnet. Leider gibt es auf deutschen Blu-Rays diese kurzen DTS-HD oder Dolby True HD trailer nicht aus Lizenzgründen. Auf Amerikanischen findest die auf 80% der scheiben vor.


    Eine Möglichkeit ist es die Trailer auf Youtube downloaden und abspeichern, die liegen auch in real 5.1 und sogar 7.1 Souroundsound vor, Bildqualli aber nur in 720p. Das ist die konstelose aber nicht umhauenden Variante.


    Die 2. Möglichkeit ist es die Trailer auf Blu-rays auf ebay zu kaufen/ersteigern, da gibt es einige Scheiben die echt super sind.


    Als Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/The-sou…_DVDs&hash=item3cd3415f25


    http://www.ebay.de/itm/NEW-200…u_ray&hash=item1c34a855be


    Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.


    Gruß Malte

    Hi Leute,


    ich war gestern im Kino in World War Z und es war wie immer. Vorher riesen Vorfreude auf den Film, alles gut, bis man dann im Kino sitzt und schmatzende, labernde einfach nervende und störenden Mitzuschauer um sich herum hat. Dann erstmal ne halbe Stunde Werbung, halbe Stunde trailer und dann kam endlich der Film.


    Zum Film muss ich sagen, ist echt gelungen, mir hat er spaß gemacht auch wenn der Film schwächen hat, sehr unglaubwürdig und Brad Pitt spielt sehr desintersiert, aber die Effekte und das 3D war super. Zur nächsten Frechheit, dass mein Kino in Karlsruhe fast nur noch die Filme in 3D zeigt, das nervt und ist sehr teuer. Dies war mein letzter Besuch im Kino für dieses Jahr, daheim ist einfach alles besser :dancewithme


    Also warten bis er raus kommt und anschauen!!!! :respect:


    Gruß Malte