DTS oder THX intro wie im Kino fürs Eigenheim.

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage, und zwar bin ich schon lange auf der Suche nach einem Intro für mein kleines Heimkino.


    Sicherlich kennt ihr die verschiedenen einspieler in den örtlichen Multiplexkinos.


    Ich denk da an die THX DTS oder andere diverse kurze Einspieler vor jedem Film.


    Gibt es sowas auch fürs Eigenheim in der entsprechenden Sound und Bildqualität?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Hi,


    deine Suche kenne ich nur zu gut, beschäftige mich schon sehr lange mit den Kurztrailern der Tonformate. Habe dazu auch bereits schonmal ein Thread eröffnet. Leider gibt es auf deutschen Blu-Rays diese kurzen DTS-HD oder Dolby True HD trailer nicht aus Lizenzgründen. Auf Amerikanischen findest die auf 80% der scheiben vor.


    Eine Möglichkeit ist es die Trailer auf Youtube downloaden und abspeichern, die liegen auch in real 5.1 und sogar 7.1 Souroundsound vor, Bildqualli aber nur in 720p. Das ist die konstelose aber nicht umhauenden Variante.


    Die 2. Möglichkeit ist es die Trailer auf Blu-rays auf ebay zu kaufen/ersteigern, da gibt es einige Scheiben die echt super sind.


    Als Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/The-sou…_DVDs&hash=item3cd3415f25


    http://www.ebay.de/itm/NEW-200…u_ray&hash=item1c34a855be


    Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.


    Gruß Malte

  • Ein Kumpel hat mir mal ne ganze DVD mit Thx Themen gemacht! Wenn die mal jemand haben will einfach melden!
    Bin aber ehrlich ich habe keine Ahnung mehr was da alles druf ist! Sollte aber größten Teils THX sein?!


    Wie gesagt melden ich schicke das teil dann zum kopieren rüber!

  • Hi, also für all diejenigen die THX Trailer oder Dolby Digital Trailer fürs Heimkino brauchen: Die DVD von JJ123 ist echt super. Es liegen alle bekannten THX Trailer in 1a Tonqualität vor, ebenfalls ne Menge Dolby Digital Trailer und noch jede Menge extras. Kann ich nur empfehlen um sein Heimkinosound vorzuführen. Also bei Interesse JJ123 bescheid sagen!


    Gruß Malte

  • UPDATE: Bei Interesse gerne auch an mich wenden, damit JJ123 hier nicht zum kostenlosen DVD Verleih fungiert :rofl:


    Bei Interesse schicken wir die DVD zum Kopieren gerne zu euch, jedoch nur als unfreie "Büchersendung" für 1,48€ die Ihr dann bei Annahme des Umschlags an die Deutsche Post zu entrichten habt.


    Gruß Malte

  • Also frei erhätlich sind sie auf jeden fall schonmal alle auf youtube, Dolby.com und THX.com


    Ob es eine illegale Kopie ist das muss JJ123 beantworten, keine Ahnung. Fakt ist es es waren keine selbst gedownloadeten und zusammengeschnittene Trailer sondern eine richtige DVD mit Menü, Auswahl der einzelnen Trailern etc...und auf jeden fall schon etwas älter! Minimum 10 Jahre :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!