Beiträge von redmax

    Hey JJ123,


    da kann ich ich dir aber mal weiterhelfen. Innerhalb der EU fallen keine Zölle und Steuern an. Das heißt du bezahlst lediglich die Versandkosten zu dir nach Hause (wenn MM Austria das anbietet)


    Gruß Malte

    Sauber!!


    :kiss: lichen Glückwunsch zu diesen 2 tollen Produkten!! Ich denke du wirst es nicht bereuen, wünsche dir schon jetzt jede Menge Spaß damit!

    Hallo Tschurl,


    zu deiner Frage ob der Sony BDP-S490 was taugt kann ich nur sagen ich habe den BDP-S590 und BDP-S790 bei mir zu Hause im Einsatz. Ich finde die Player von Sony wirklich super im Verhältnis Preis/Leistung. Super einfach zu bedienedes Menü (gleich wie auf der PS3) Grandioses Bild, WLAN mit an Board, unterstützt eigentlich alles was du brauchst. Lautes Fiepsen oder sowas was da einige Beschreiben habe ich noch nie erlebt.


    Und die Amaton Rezensionen sprechen doch auch eher für den Player, ich meine Durschnittlich über 4 von 5 Sternen und das für das Geld?!? Hallo?....Schlag zu und wenn er dich nicht gefällt einfach zurücksenden ist bei Amazon überhaupt gar kein Problem!!


    Gruß Malte

    Hallo zusammen,


    seit dem 06. Juni ist "Zero Dark Thirty" von Oscar Gewinnerin und Regisseurin Kahtryn Bigelow auf Blu-ray im Verkauf. Habe den Film letztes Jahr schon im Kino geschaut und mir ihn jetzt auch auf Blu-ray gekauft und gestern nochmal geschaut da ich den Film sehr interessant finde wenn auch ziemlich brutal.Aber die Realität lässt sich nunmal auch nicht schönfilmen.


    Für diejenigen die nicht wissen worum es geht, kurz gesagt es geht um die Lokalisierung und spätere Exekutierung von Bin Laden durch die Spezialeinheit der "Navy Seals Team Six". Jedoch steht das Verhören und Foltern von Bin Ladens Anhängern und die Lokalisierung durch eine verbissene CIA Agentin mehr im Vordergrund als der Kriegseinsatz.


    Bild und Ton auch wenn der Ton nur in 5.1 DTS anstatt wie im Original in 5.1 DTS HD-Master Audio vorliegt wirklich nahezu perfekt ist. Sehr Kraftvoll, Dynamisch, sehr gute Sprachverständlichkeit.


    Kurzum super Polit-Thriller! Scheut ihn euch an.


    Gruß Malte

    Hi Tschurl,


    Dann kauf und schlag zu!!!! Billiger wird er nicht mehr, nächste Woche stehen die neuen Modelle in den Lagerhallen von Amazon und in den Regalen von Mediamarkt und Co. Also kaufen, kaufen, kaufen :zwinker2:


    Gruß Malte

    Hi Alexander,


    dem Router habe ich schon mehrmals die Schuld in die Schuhe geschoben der ist auch billiger Misst! Nächste Woche kommt mein neuer Power Router, dann teste ich das nochmal mit dem um zu sehen ob es wieder Probleme mit der Internetverbindung gibt.


    Ansonsten wird halt ein LAN Kabel gezogen, wäre jetzt auch nicht so der Akt da ich eh schon ein Loch gebohrt habe zwischen Heimkino und Wohnzimmer.


    Danke für deinen Tipp!


    Gruß Malte

    Hi Andy,


    danke für dein Kommentar, ja da hast du sehr recht das die Teufel sich geschmeichelt fühlen dürfen :respect: Nein die Kombi ist wirklich sehr gut, macht ne Menge Spaß.


    Gerade eben habe ich mir die CD von "Two Steps from Hell" - "Invincible" angehört, ich sage nur absolut klasse Vorstellung :respect::respect: Super Dynamik, wahnsinsklänge, jede Frequenz mal dabei, hat noch nie so Spaß gemacht das zu hören :dancewithme


    Das einzigste was ich wirklich als sehr schlecht Bewerten muss ist der WLAN Adapter AS-WL300. Die Konfi hat erst beim 10 Anlauf hingehauen, dann 2 Tage ein riesen Spaß gehabt mit dem Handy den AV-Reciever zu steuern (viel besser als die viel zu vollgestopfte Fernbedienung zu benutzen) Naja und seit 4 Tagen kann ich die App nicht mehr benutzen der Adapter baut einfach keine Verbidung mehr auf :angry: Scheiße!!!! Das ging bei Onkyo alles viel leichter mit dem WLAN Adapter!!! Und die Fernbedienung ist bei Onkyo auch um einiges aufgeräumter und übersichtlicher, aber man kann ja nicht alles haben. Aber über den WLAN Adapter bin ich wirklich verärgert, werde eine LAN Verbindung ziehen und fertig! :-(

    Hi Alex,


    also alles perfekt, wir sind beide Glücklich was wollen wir mehr? :dancewithme


    Nein das ist wohl wirklich ein sehr teures Hobby und man kann wirklich ungemein viel Geld investieren, aber ich finde es ein tolles Hobby vorallem die die es Betreiben sind alle super tolle Leute mit denen man sich sofort versteht egal welches Budget der eine oder andere zur Verfügung hat.


    Ja die Akkustik nehme ich mir im Laufe diesen Jahres noch vor, eins nach dem anderen. Wie sagst du immer: "Der Weg ist das Ziel" :respect:


    Gruß Malte

    Hey JJ123 nein ich halte onkyo noch immer für einen tolle av reciever Hersteller ganz klar! Das wegen schrieb ich auch man kann die beiden Null vergleichen das wäre einfach unfair. Wenn ich irgendwann das Geld habe in die Spitzenklasse aufzusteigen dann werde ich wieder zu Onkyo greifen eventuell, aber jetzt genieße ich erstmal die nächsten paar Jahre mein Pioneer :zwinker2:


    Doch klar mussten 3 mal mit dem einmessen neu starten bis wir den Phasenfehler behoben hatten :rofl: auch eine tolle Sache seitens des einmessssystemes. :respect:

    UPDATE:


    So jetzt ist es ein Monat her das ich dieses Thread eröffnet habe und bin mitlerweile stolzer Besitzer des Pioneer SC2022 :respect: Mein Erfahrungsbericht könnt ihr wenn ihr Lust habt in meinem Bauthread "The redmaxxx cinema" nachlesen. (Leider weiß ich nicht wie zu der Seite direkt verlinken kann :unsure: )


    Gruß Malte

    So habe im Moment mal wieder ein bisschen Zeit etwas zu schreiben bezüglich meines neuen Recievers dem Pioneer SC2022 den ich nun seit einer Woche bei mir im Einsatz habe. Gekauft habe ich Ihn bei Alexander da er ja leider sein Kino auflösen musste, danke Alexander nochmals das du mir deinen Reciever gleich angeboten hast.


    Gesagt getan, Freitag abends nach der Arbeit von Karlsruhe schnell nach Lahr in den Schwarzwald gezischt da ich es kein bisschen mehr abwarten konnte endlich den neuen Pio in meinem Heimkino zu installieren :dancewithme


    Gegen 21 Uhr ungefähr wieder zu Hausge angekommen und natürlich sofort den Einstiegsreciever Onkyo TX-SR308 abgekabelt der mir 2 1/2 Jahre lang eine riesen Freude beim schauen von Filme beschert hatte. Den neuen Pio ausgepackt und positioniert und angeschlossen. Im Vergleich zu dem Onkyo ein RIESE :zwinker2: (siehe Bild)



    Nachdem alles angeschlossen war wollte ich sofort mit der automatischen Einmessung loslegen, aber wo war das Einmessmikrofon?!?! Den kompletten Karton auf den Kopf gestellt und trotzdem nix gefunden, also Alexander angerufen und siehe da er hatte es tatsächlich vergessen das Mikro in den Karton zu legen :waaaht: ai ai...er war so schockiert darüber das er sich gegen 22 Uhr ins Auto gesetzt hat und mir das Mikro vorbeibrachte (was ein Service :respect: )


    Gegen 23 Uhr traf dann Alexander ein und wir legten sofort mit der automatischen Einmessung los, es war ein heiden Spaß :rofl: denn ich wohne zur Miete und die Einmessung machte schon ordentlich krach :dancewithme Für den Fall das meine Nachbarn klingen sollten sagte ich zu Alexander er soll die Tür öffnen und sich als Tontechniker ausgeben und sich für die "Tonstörung" entschuldigen :rofl::rofl:


    Egal da mussten alle durch, im Endeffekt hatte sich auch keiner beschwert und wir konnten gegen halb 12 die erste Blu-ray testen. Und zwar "Underworld", natürlich leise aber was dann kam war der absolute Wahnsinn!


    Ich hörte auf einmal Dinge in dem Film die ich nie zuvor gehört habe, z.b der Brunnen der ganz leise in der Anfangssequenz vor sich hin plätschert und dann ein Gewitterregen vom feinsten! Der Subwoofer brachte den Donner so verdammt gut rüber wie noch nie. Und der Regen hörte sich exakt an als würde man im Regen stehen :respect: Ich war begeistert von meinen Dipolen die beim Onkyo leider total untergingen, es war einfach perfekt auf den Referenzplatz abgestimmt. Danach testeten wir noch Transformer 3 und auch da wieder Details die zuvor einfach total untergegangen sind.


    Das zweite was mir sehr positiv auffiel war die Sprachverständlichkeit die einfach perfekt war, alles sehr natürlich, direkt und perfekt verständlich. Beim Onkyo war das alles ein bisschen zu unrealistisch tief, aber man muss hier auch fairer weiße sagen man darf den Onkyo TX-Sr308 nicht mit dem Pioneer SC2022 vergleichen das ist unfair das sind ja 2 verschiedene Klassen!


    Desweitern hat der Pioneer total viele Einstellungsmöglichkeiten was mir sehr gut gefiel z.B eine Dezibelgrenze fals man mal auf der Fernbedienung ausrutscht :rofl: nein mal ehrlich ich habe ihn bei -20 abgeregelt, er würde noch bis plus 20 gehen soweit ich weiß aber neee lasst mal das wär viiiiel zu laut, das Teil hat Power für mein 16qm Raum völlig überdimensioniert :zwinker2:


    Also kurz gesagt ich bin um 2 Klassen wieder aufgestiegen und einfach total begeistert. Endlich haben meine LS den Reciever der sie richtig zur Geltung bringt, ich bin froh mich für den SC2022 entschieden zu haben und kann ihn wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin begeistert :dancewithme


    Hoffe mein langer Text wird von jemanden gelesen und langweilt nicht zu sehr :zwinker2: Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

    Hi Tschurl,


    ich kann dir nur wärmstens die Player von Sony empfehlen! Super einfaches Menü (Aufgebaut wie das der PS3) extrem gutes Bild, schnelles lesen von Blu-rays alle WLAN mit an Board usw.


    Ich selbst habe das Model BDP S590 für knapp 100€ und es lässt wirklich keine Wünsche offen!


    Vor 2 Monaten kamne die neuen Modelle raus, schau einfach mal auf Amazon!


    Gruß Malte

    Hallo Rossi,


    Schönes Kino :respect: und nette Technik fürs Filme schauen und :woohoo: hören B)


    Hier bist du richtig aufgehoben und dein Kino macht echt schon mal ordentlich was her!!


    Wünsch dir auch noch ein schönen Vatertag.


    Gruß Malte

    Hallo Leute,


    ich brauch dringend mal eure Hilfe! Ich habe seit 2 Jahren ein Optoma HD200x Full-HD, DLP Beamer im Einsatz. Hatte nie Probleme mit dem Bild, kurzum ich war mehr als nur zufrieden!


    Jetzt hat die Lampe 1.400 Stunden runter und seit kurzem fällt mir immer mehr gerade bei dunklen Szenen ein extremes Bildrauschen auf. Am Kabel liegt es nicht, an den Geräten auch nicht, alles durchgecheckt. Wenn in der Beamereinstellung die Schärfe ändere habe eine Skala von 1-14 wird das Bildrauschen stärker und schwächer.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Chip kaputt? Lampe geht langsam kaputt?!?!


    Hoffe jemand hat ne Idee!


    Wünsche euch allen ein schönen Feiertag!


    Gruß Malte

    Hey Markus,


    die Getränkehalter sind super!! Bin auch schon länger am Suchen da ich keine Ablage mehr im Moment habe für Getränke und diverses. Wär es möglich die Getränkehalter bei dieser Firma nochmals zu bauen und zu erwerben??


    Hoher Besuch?? Kommt das Heimkino-Redaktionsteam bei dir endlich mal vorbei oder was ist los??


    Wünsch dir ein schönen Feiertag!


    Lg Malte

    Hi Markus,


    also dein "Kino Vor-Flur" sieht wirklich spitze aus :respect: Vorallem hat sich einiges getan in deiner Vitrine seit dem ich das letzte mal da war, ganz schön zuwachs an Filmfiguren bekommen, einfach toll :respect:


    Eine Vitrine für besondere Blu-rays und Filmfiguren etc habe ich auch schon lange auf meinem Anschaffungsplan ;) Aber leider habe ich nicht den Platz wie du, daher muss ich andere Prios setzen.


    Freue mich auf das baldige HKV treffen! Wir sehen uns.


    Lg Malte

    Hi Markus,


    vielen Dank für dein positives Feedback!


    Ja der Pio2022 hat mich wirklich ein riesen Stück nach vorne katapultiert :zwinker2:


    Mit dem Klang bin ich nun wirklich extrem zufrieden, so eine perfomance die mit dem Pio und dem Teufel Set abgeht ist schon der hammer :respect:


    Leider fängt der Beamer an erste schwächen zu zeigen, habe ein immer häufiger auftrendes Bildrauschen aber wirklich extrem, Alexander meinte es könnte an der Lampe liegen aber die hat erst 1.400 Stunden runter und hat eine Lebensdauer von 2.500 Stunden.


    Naja wie gesagt sobald Geld wieder da ist will ich in ein 3D Beamer investieren, ein bisschen was für die Akkustik tun (nicht all zu viel denn in einer Mietswohnung ist ja auch nicht allzuviel möglich) und dann auf jeden fall noch was für den Style. Eins nach dem anderen.


    Jetzt genieße ich erstmal mein neuen Reciever und teste diesen Ausgiebig, am Donnerstag schreib ich dann dazu ein Bericht.


    Lg Malte

    Hallo Tschurl,


    ich verkaufe meinen alten Onkyo TX-SR308, der sollte alles an bord haben was du im Moment benötigst, habe ihn günstig abzugeben. Bei Interesse schau doch mal unter der Rubrik "Biete/Suche" rein da habe ich alles über den Onkyo TX-SR308 gepostet.


    Gruß Malte