Beiträge von redmax

    Hi Phillipe,


    gefällt mir richtig gut euer Wohnraumkino :respect:


    Toll gelöst, sieht alles sehr ordentlich und durchgestylt aus. Und um den Beamer kann ich dich auch nur beneiden!!


    Schaut ihr immer mit Subwoofer? Gabs noch keine Probleme mit den Nachbarn? Der Subwoofer ist nämlich in meiner Mietswohnung das größte Problem, weswegen ich mich damals auch für ein IBEAM entschieden hatte.


    Ansonsten kann ich mich nur Andy anschließen, die Front ein wenig dunkler gestalten z.b Bordeaux rot matt streichen wie mein Kino und du wirst noch mehr begeistert sein.


    Ansonsten muss ich noch sagen, hier spielt es keine Rolle was du für ein Kino auf die Beine stellst, von Referenzkino sind hier viele entfernt, das ist doch aber auch gar nicht wichtig, jeder hier hat ein anderes Budget, einen anderen Geschmack etc, Hauptsache du hast Spaß an deinem Wohnraumkino! Jedenfalls ich finde es super!! :respect:


    LG Malte

    Hi Alexander,


    GLÜCKWUNSCH :respect::respect: So schnell ging das also doch bei dir, endlich wieder Großbild und das so schnell, freut mich echt riesig für dich!! :dancewithme


    Das mit der Farbe hab ich dir ja schon gesagt das wird super aussehen, hab ja auch Bordeaux-Rot in Matt finde das sieht richtig gut aus.


    Bin schon gespannt wie es bei dir aussehen wird, stell Bilder ein!!


    Viele Grüße und noch mehr Spaß beim KINO schauen!!


    LG Malte

    Hi Phillip,


    wir haben ja schon persönlich geschrieben zwecks des IBEAM's, aber auch von mir an dieser Stelle noch ein Herzliches Willkommen, hier bist du gut aufgehoben :respect:


    Freue mich schon ein paar Fotos von dir zu sehen und von dir zu lesen.


    Bis dann.
    Gruß Malte

    Danke dir Albenegger!


    Alexander: Du weist doch was mir vorschwärmt. Will so ein Rahmen wie die der celexon, Rest egal. Können die Woche ja mal telefonieren! Bin bis Mittwoch ständig erreichbar da ich ja krank geschrieben bin, also ruf mal durch wenn es dir passt.


    Gruß malte

    Hi Christian,


    Ne sind nur 20 cm unterschied. Sichtbar habe ich momentan 2,20. Mit der Rahmenleinwand sind es dann genau 2m in der breite, das genügt mir, denn ich Sitz ja nur 2m entfernt von der Leinwand. Und außerdem ist mein Beamer im Moment schon voll aufgezoomt, sprich bei 2m hab ich weniger zoom anzuwenden = besseres Bild!


    Mal abgesehen von der größe sind 300€ viel oder wenig für die Leinwand?


    Gruß Malte

    Hi Stephan,


    schön das du zu uns gefunden hast, unsere Ecke wächst :respect: Ich selbst komme aus Karlsruhe, also nicht wirklich weit entfernt von Sinsheim.


    Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht, wär schön du stellst ein Bauthread ein!


    LG und vllt lernt man sich irgendwann mal persönlich kennen.


    Malte

    Hallo zusammen,


    leider schlägt meine Rolloleinwand 2,40x breit so langsam aber deutlich, Wellen!!!


    Ich will eigentlich schon seit längerem eine Rahmenleiwand, da es mir optisch um einiges besser gefällt als die restlichen Varianten, außerdem habe ich ja dann das Problem mit den Wellen nicht mehr :respect:


    Da ich Handwerklich nicht wirklich der Begabteste bin habe ich mir diese ins Auge gefasst:


    http://www.beamershop24.net/ra…inema-frame-200-x-113-cm/


    Was meint ihr zu dieser Leinwand? Andere Ideen, Vorschläge?!


    Alexander: Unter Keilrahmen.de kann ich mir einfach nix darunter vorstellen, ich will es optisch so wie im Beispiel genannt.


    Vorteil der fertig gekauften ist in meinen Augen auch die kinderleichte Montage.


    Also was meint ihr? Würde mich über zahlreiche Ideen, Tipps freuen!


    Gruß Malte

    Hi Alexander,


    vor einer Woche hatten wir ja schon telefonisch über deine Errungenschaft gesprochen, freut mich jetzt umsomehr das du doch was dazu geschrieben hast und vorallem happy über dein Kauf bist.


    Ich hoffe dir geht es Gesundheitlich auch wieder besser, mich hats nun auch voll erwischt und liege mit ner Bronchitis flach, das gute ist Augen und Ohren sind nicht befallen ich schau grad Filme und Serien in nie dagewesenem Ausmaß :dancewithme Und bis Mittwoch ändert sich daran auch nix, muss ja auch mal ausgenutzt werden die Situation :zwinker2:


    Muss bald mal wieder bei dir vorbeischauen. Vllt mit vorherigem oder anschließendem Besuch bei Christian in die Triton Orange Lounge, denn da war ich auch noch nie.


    Also wir hören/schreiben uns!


    LG Malte

    Hallo Christian,


    jetzt hat mich unser gestriges kennen lernen doch ziemlich neugierig auf dein Heimkino gemacht, vorallem dein know how über Elektrotechnik und das Programmieren. Jetzt habe ich mir mal dein Bauthread angeschaut und ich muss sagen: Dein Heimkino schaut richtig geil aus und ich würde mir das gerne mal live anschauen :respect:


    PS: Ich habe den gleichen Fehler damals gemacht wie du mit den Dipols! Meine hingen genau wie deine und es kam einfach kein diffuses Klangbild zustande!! Gott sei Dank haben wir Alexander der unser Kino mit einer Kleinigkeit, riesig verbesser hat :respect: Man lernt einfach ständig dazu, ein tolles Hobby einfach :dancewithme


    Durch unseren Besuch gestern, gefällt mir einiges bei mir nicht mehr, alles zu wenig schwarz :rofl: schlimm dieser Virus :(


    Gruß Malte

    Hi Alex,


    wie am Donnerstag telefonisch ausgemacht hab ich mir das Teufel Theater 100 MK3 mal angeschaut und ich muss sagen ich finde für das Geld klingt es sehr vielversprechend! Vorallem in Verbindung mit einem 2. Subwoofer vom gleichen Modell!


    Allerdings wie wär denn die Alternative: Teufel System 5 THX Select das du bei mir ja schon gehört hast und dort dann auch einen 2. Subwoofer dazukaufen den gibt es nämlich auch Einzeln zu kaufen. Dann wärst du beim Gesamtpreis bei: 1449,99€ und hast das Doppelte als beim Theater 100 MK3! Und im Preisvergleich das Theater 100 mit 2. Identischem Subwoofer kostet auch insgesamt seine 1.100 Euronen also nur ein Ersparniss von 350€.


    Naja deine Entscheidung, wollte dir nur noch eine Alternative nennen, bin schon gespannt für was du dich entscheidest.


    Wenn du dich entschieden hast und was neues zu Hause hast könnte ich ja mal wieder bei dir vorbeischauen und mir dir zusammen testen :dancewithme


    Gruß Malte

    OK deine Meinung kann ich verstehen. Das mit dem Bordeaux-Rot streichen finde ich gut, kommt sicherlich richtig gut rüber und hat gleichzeitig noch ein Sinnvollen Zweck.


    Dann hast du aber im Moment doch gar keine LS mehr oder hab ich was übersehen?!


    Gruß Malte


    PS: Meinst du das Theater 500 MK2?! Über das hab ich letztens in der Heimkino Zeitschrift ein ausführlichen Bericht darüber gelesen, soll richtig was hermachen das System!

    Hi Alexander,


    ich hätte mich gerne in die Bass-Hölle :hell_boy: gesetzt :dancewithme


    Hast schon ein neues System bestellt?


    Hab mir das neue System 4 von Teufel mal näher angeschaut, ich find das solltest du unbedingt mal zum Probehören bestellen :dancewithme vorallem der Sub sieht doch vielversprechend aus und ist kein Downfire! :respect:


    Gruß Malte

    Hi Dominik,


    schönmal ein sehr schöne Location die du da hast :respect:


    Aber: Heimkino geht in diesem Forum erst bei "120db Schalldruck" und einer Bildgröße von 150" minimum los ;):rofl: Nein Spaß beiseite, jedem das seine! Mach weiter so!


    Gruß Malte

    :rofl::rofl::rofl: Mich amüssiert immer noch unser Telefonat von gestern Abend/Nacht :dancewithme


    Einfach brutal wie der Downfire sich bei dir Respekt verschaffen hat :respect: Hab dich noch nie so erlebt wie gestern :rofl:


    Hast jetzt schon 2-3 System im Auge?!

    Alexander: Nein ganz und gar nicht, die lässt sich mitmassieren :rofl: Und das restlich WE war sie eh ausgeflogen dies wurde für eine fette Kinosession genutzt :dancewithme


    Jaja das nächste mal hör ich gleich auf dich :zwinker2:


    Zu den Frequenzen 80-50HZ wird das nicht von meinen 5 LS abgedeckt? Ich finde nirgendwo die Frequenzangaben der LS, nicht auf der Teufel Hompeage und auch nicht auf meiner Biedungsanleitung. Meinst du die können nicht so weit runter spielen?


    Fakt ist demnächst wird der Subwoofer wieder vorne Installiert und dann trenne ich wieder bei 80Hz, das Problem ist nur das der IBEAM dann auch schon alles ab 80HZ bekommt, denke das ist zuviel des Guten außerdem würde er den Sub komplett auslöschen, hab ich ja schon getestet. Leider weiß ich nicht wie ich meinem Reciever sagen soll er soll der 2. Zone nur Frequenzen ab unter 50Hz geben, geht das überhaupt???


    Latenight: Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja aus den Ecken war er schon raus und so runtergepegelt das es meine Nachbarn nicht mehr störte ich aber trotzdem hörbaren Bass hatte, mehr brauch ich ja nicht mehr denn der IBEAM lässt mich ja alles fühlen :rofl:


    Das heißt Punkt 1 und 2 habe ich schon erfüllt. Punkt 3 werde ich darüber nachdenken und schauen wann ich es umsetzen könnte, vielen Dank für die Tipps :respect:


    Nein ein SPL Schallpegelmessgerät hab ich leider noch keines :-(


    PS: Danke auch hierfür, endlich raus mit dem illegalen THX Bild :zwinker2:


    Gruß Malte

    Hi Tschurl,


    sieht schon richtig klasse aus dein Heimkino :respect:


    Ich würde mit der Couch wenn es noch geht ca 50-80cm weg von der Wand gehen! Dann hast du einfach ein diffuseres Klangbild und deine Rears kommen besser zur Geltung.


    Ansonten evtl den Sub auch 50cm von der Wand entfernen.


    Ansonten, weiter so :respect:


    Gruß Malte

    Hallo Simon,


    Mensch, Mensch du hast ja echt gute Arbeit geleistet den Sommer über :respect: Sieht schon richtig wie ein Heimkino aus, vorallem jetzt mit den richtigen "Männerboxen", sehr schön :respect:


    Könntest du mit der Couch noch ca 50cm weg von der Wand, also vorrücken zur Leinwand? Dann würden deine Rears besser zum Einsatz kommen, denn im Moment hat man die ja direkt im Genick :rofl: Da solltest du unbedingt noch was ändern!


    Aber ansonten, tit top :respect: Hätte damals in deinem Alter auch gerne schon solch ein HK gehabt :respect: Wünsch dir noch weiterhin viel spaß!


    Gruß Malte

    Guten Morgen Alexander,


    wir hatten ja schon gestern Mittag telefoniert und hast mir von deinen kleinen Wurfgeschossen erzählt :rofl: Mich freut es richtig das du wieder voll dabei bist und aus nem kleinen Budget sowas rausgeholt hast und eine Menge Spaß damit hast, finde ich einfach nur Klasse :respect:


    Stell doch mal ein paar Bilder von deinem neuen "alten" Kino rein, würde mich brennend interessieren!


    Muss unbedingt mal wieder bei dir vorbeischauen und dein Downfire Subwoofer live erleben, bin gespannt ob dadurch deine Couch mehr angeregt wird als meine durch den IBEAM, das wär mal interessant zu wissen.


    So dann mal noch viel Spaß weiterhin in deinem neuen Kino!


    Schönen Sonntag noch und bis bald.


    LG Malte

    Moin Moin zusammen,


    ich habe mir nach gut 6 Jahren endlich mein Traum vom Körperschallwandler erfüllt :dancewithme:dancewithme


    Es ist ein IBEAM geworden, ich war ja viele Jahre vom BUTTKICER überzeugt, bin es ehrlich gesagt immer noch nur mein Konto leider nicht so :zwinker2: Also wurde nach Alternativen gesucht und da steiß ich auf den IBEAM der mich von sehr vielen Testergbenissen und Artikeln doch schon irgendwie überzeugte.


    Vorallem der Preis hat am Ende sofort überzeugt da er nicht mal ein Drittel eines Buttkickers kostet. Wie auch immer letzten Dienstag kam das schöne kleine Teil dann endlich an :dancewithme Als ich von der Arbeit heim kam und das kleine Päcken vor meiner Wohnungstür sah war ich Glücklich wie ein Kleinkind :rofl: es war bisschen wie Weihnachte und ich musst es sofort auspacken!






    Es war ca 18:15 und ich war eigentlich total platt von der Arbeit aber mein neues Spielzeug konnte ich nicht auf mich warten lassen :rofl: also dachte ich mir komm das Ding ist doch gleich Angeschlossen, geht ganz schnell......ich sollte eines besseren belehrt werden!


    Ich muss dazu sagen ich wollte den IBEAM nicht über die separat zu erhältiche Mono-Endstufe "Reckhorn" betreiben da es sonst zu sehr ins Geld gegangen wär und ich ja die Möglichkeit habe den IBEAM über meine 2. Zone des Recievers laufen zu lassen.


    Soweit so gut. Den IBEAM mit ganz normalem Lautsprecherkabel an den beiden Anschlussklemmen befestigt. Dann kam das erste Problem: Der Pioneer SC2022 hat keine Beschritfung welche der 9 Endstufen für die Zone 2 vorgesehen ist. Es gibt lediglich 4 Anschlussfelder bei den Anschlussterminals. Die heißen: FL, FR und C klar war ja schon besetzt für meine LS vorn Links, Rechts und dem Center. Dann gab es noch SR und SL auch besetzt für meine Sourround-LS. OK...zur Auswahl stand Surround Back L+R und Front Hide/Wide jeweils für Links und Rechts. Na toll dachte ich welcher der 2 Anschlussfelder ist jetzt für meine Zone 2 bestimmt??? Nicht lang schnacken Alexander anrufen war ja schließlich sein altes Baby der kennt sich damit aus...


    Mitlerweile war eine Stunde vergangen weil ich es alleine an jedem Anschlussfeld ausprobierte aber der IBEAM blieb tot!! Also wie schon gesagt schnell Alexander angerufen: Alexander ging sofort ans Telefon und ich meinte: "hast du mal 2 Minuten für mich?!" :rofl::rofl: im Nachhinein muss ich lachen denn aus 2 Minuten wurden 1 Stunde und 15 Minuten bis wir den verdammten IBEAM zum laufen bekamen. Zwischen dem Telefonat packte mich die planke Wut warum es nicht funktioniert. Irgendwann schrie ich mein IBEAM an: VIBRIER DU Sch..ß TEIL :rofl: Ich war verzweifelt....!!


    Aber Alexander blieb Ruhig und meinte: Wechsel mal dein Subwooferkabel. Gesagt getan, von einem billig Chinchkabel auf mein Oehlbach Subwooferkabel gewechselt und zack aufeinaml viebriete der tolle IBEAM :dancewithme Ich war über Glücklich!!


    Wer mal das gleiche Problem hat sein IBEAM über die 2. Zone seines AV-Recievers betreiben zu wollen, einfach mich oder Alexander fragen wir habens jetzt raus :dancewithme Ist mir jetzt aber zu kompliziert das zu beschreiben also wenn es jmd wissen will erläutere ich das gerne, kein Thema.


    Dann schnell den IBEAM an eine Queerstrebe der Couch mit 10 mitgelieferten Schrauben befestigt und Battleship eingelegt....das Grinsen ging mir nicht mehr aus dem Gesicht :dancewithme ES WAR HAMMER! Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Der IBEAM arbeit meiner Meinung nach extrem schnell, Präzise und macht ne Menge Spaß. Wenn jetzt ein Raumschiff wie z.b in Prometheus über mich hinwegfliegt denke ich es sei wirklich in meinem Heimkino die ganze Couch vibriert und lässt dich die Kraft des Raumschiffes schön spüren :respect: so wollte ich das immer haben!!


    In diesem Sinne, ich bin in meinem HK und lass mich von meinem IBEAM massieren :rofl: Wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag!


    LG Malte

    Morgen Fabian,


    also genau so sehe ich das auch, lass es langsam angehen, arbeite dich bisschen in die Materien ein, les dich hier im Forum bisschen durch, informier dich, schau dir wenn du die Möglichkeit hast ein paar Heimkinos an und sammle einfach Inspirationen und ein wenig Erfahrung die DU dann nachdem es ein bisschen Geld bei dir im Dezember regnet in dein eigenenes kleines Kino einbringen kannst.
    Nichts überstürzen lautet die Devise. Halte schonmal ruhig weiterhin Ausschau nach Technikschnäppchen usw und Bau erstmal dein Raum soweit aus.


    Ich wohne in Karlsruhe-Weiherfeld und wenn du es realisieren kannst und möchtest, dann kannst gerne mal bei mir vorbeischauen!


    Wünsch dir noch viel Spaß in Greece und bis bald.


    LG Malte