Kleines Heimkino

  • Bei Deiner Raumgröße und da Du spielen willst würde ich eher einen Flachbildschirm mit 46 oder gar 50Zoll und mehr bevorzugen.


    zuerst hole Dir den Fernseher in die Ecke und gib auf die Bildwiederholraten acht.
    Dann funktioniert erst einmal alles mit der xbox und playsi. Ein HDMI Splitter und ein langes HDMI aus dem Rack zum Fernseher. Danach kaufste Dir nach und nach die Hifi Sachen.
    Lautsprecher kann man in der Regel, wie den Receiver, gebraucht kaufen.



    LG trace
    PS.: Wir freuen uns auf Deinen Bericht.

  • ja ich werd jetz erstmal bisschen den Urlaub noch genießen und joa ;)
    Schaut doch vielleicht am Mittwoch Abend mal hier rein, da werd ich sicher paar Fotos gepostet haben.
    Also bis dann und Danke schonmal für alles
    LG Fabi

  • Morgen Fabian,


    also genau so sehe ich das auch, lass es langsam angehen, arbeite dich bisschen in die Materien ein, les dich hier im Forum bisschen durch, informier dich, schau dir wenn du die Möglichkeit hast ein paar Heimkinos an und sammle einfach Inspirationen und ein wenig Erfahrung die DU dann nachdem es ein bisschen Geld bei dir im Dezember regnet in dein eigenenes kleines Kino einbringen kannst.
    Nichts überstürzen lautet die Devise. Halte schonmal ruhig weiterhin Ausschau nach Technikschnäppchen usw und Bau erstmal dein Raum soweit aus.


    Ich wohne in Karlsruhe-Weiherfeld und wenn du es realisieren kannst und möchtest, dann kannst gerne mal bei mir vorbeischauen!


    Wünsch dir noch viel Spaß in Greece und bis bald.


    LG Malte

  • Hallo Fabi,


    ich werde mich meinen Vorrednern anschließen und kann Dir nur empfehlen alles Schritt für Schritt anzugehen. Bitte vergesse die Investition mit dem Komplettset, damit wirst Du nicht glücklich auf die Dauer. Für was dwischendurch oder zum TV ausreichend, mehr aber auch nicht.


    Sobald der Raum fertig ist kannst Du Dich langsam nach der Technik umsehen. Am besten bei E-Bäh,Kleinanzeigen etc. Hier können wir Dir dann gerne behilflich sein wenn Du soweit bist.


    Viel Spaß noch im Urlaub, genieße die letzten Tage, denn zuhause wartet der Regen :sad:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!