Beiträge von Ragman

    Größe aus HB/Stmk.


    Den Freya in Natura zu sehen wäre sehr interessant.


    Wann wird bei dir das Kino fertig

    Cool! :dancewithme

    Was anderes.Wirst Du auch die Möglichkeit haben, DCI Content zu spielen? Der Freya kann das ja.

    Ja, ich werde zumindest einige DCP Kinotrailer vom internen ICMP Mediaserver abspielen können.

    Wir werden auch die zwei 8-Kanal AES/EBU RJ45 Ausgänge des Freya für den DCP Kinoton per Adapter mit dem DB25 DCI Eingang der Trinnov Altitude32 verbinden, dann kann die Trinnov auch unkomprimierten PCM Kinoton wiedergeben.

    Bin mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn das Kino dann fertig ist.

    Warum hast du dich für den Freya entschieden, ist ein absolutes Top Gerät ohne Frage, nur vielleicht etwas überdimensioniert für deine LW Größe?

    Er ist nicht überdimensioniert, da HDR mit 250 Nits erst richtig Spaß macht! 😉


    Ich möchte den Freya nur mit 80% Laserleistung (6.000 von 7.500 ANSI Lumen) laufen lassen, dann hat er auch eine Lebensdauer von 40.000 Stunden bei konstanter Helligkeit.


    Damit habe ich dann auf meiner ATRef Leinwand etwas mehr als 250 Nits.

    Die Black Swans sind zu gross und zu tief

    Vorne habe ich die 18 Zoll Ascendo 2 mal und hinten die Magico 18 Zoll

    Ich habe nur eine 3,10m breite 1,89:1 Leinwand.

    Ich lasse das ganze von My Sound Starnberg machen weil ich 2 linke Hände habe

    Absolut beeindruckend - Wahnsinn.


    Darf ich fragen ob deine Leinwand für RGB Laser geeignet ist ? Ich hatte bei meinem RGB Laser das Problem dass nur sehr wenige (Dreamscreen V6, V7 und DNP Supernova/DaLite Parallax/Clear Black) kein Speckle gezeigt haben - und ich hab einige getestet.


    Einige andere funktionieren mit Einschränkungen - aber es ist schade das Potential solcher Geräte nicht auszunutzen.

    Es handelt sich um die gewebte AT Reference "ATRef" Leinwand von Display Technologies UK, die garantiert kein Laser Speckle aufweist.
    Sie wird bei vielen Barco RGB Laser Installationen verwendet, z.B. ist auch DT's ATPro in Barco's HQ im neuen Demokino mit dem Freya+ (und Njord CS) installiert.

    Neues Heimkino mit Barco, Ascendo, Trinnov, madVR Labs und Display Technologies



    Südlich von Wien wird gerade mein aus dem Video Magazin 06/2021 bekanntes Heimkino komplett umgebaut und erhält ein massives Upgrade.



    Für den neuen Barco Freya 4K RGB-Laser DCI Projektor wurde die vorhandene Rückwand aus Glas entfernt und eine neue Wand eingezogen, in der ein doppelverglastes Display Technologies PHG-2 Projektionsglas eingesetzt wird, durch das der Freya Projektor fast lautlos in das neue Heimkino projizieren kann.



    Die Magico LCR Lautsprecher wurden bereits durch Ascendo’s The15 Be Pro ACTIVE ON WALL mit Beryllium Kompressionstreibern ersetzt.


    Dadurch kann jetzt eine größere, akustisch transparente und 4-fach maskierbare Display Technologies Leinwand installiert werden kann.


    Da die Raumbreite der limitierende Faktor war, hat die neue 3,10 m breite Leinwand exakt das native Bildseitenverhältnis des Freya von 1.89:1, das auch dem IMAX Enhanced Format bei geöffneter Maskierung mit einer Bildhöhe von 1,64 m entspricht.


    Das externe Videoprocessing wird von dem madVR Envy Extreme übernommen, durch dessen automatische Erkennung jedes erdenklichen Bildseitenverhältnisses und dessen Ausgabe an Control4 in Kombination mit Display Technologies‘ Mask Position Logic (MPL) automatisch und ganz ohne Presets jedes Bildseitenverhältnis auf der Leinwand maskiert werden kann.



    Die Elektronik von Solution befindet sich jetzt in meinem

    Stereo Raum, in dem bald auch ein Barco Bragi CS und eine 3m breite Cinemascope Leinwand installiert werden.



    veröffentliche ich hier vorab einige Bilder vom aktuellen Stand des Umbaus.

    Wo hast du die Statue gekauft

    Ich möchte gerne Madvr verwenden

    Kenne mich hier aber nicht aus

    Könnte wer im Raum Wien Baden mir helfen bei der Installation und Einrichtung

    Natürlich gegen Bezahlung

    Danke im Vorraus