Gibt es so ein 12V Verzögerungsglied wie das Antrax T12-Delay auch in einer günstigeren Ausführung?
Beiträge von JamesBond007
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Sollte man, wenn man mehrere Endstufen per Trigger schalten will, lieber mehrere Ausgäng verwenden (also für jede ein einzelnes Kabel) oder Daisy Chaining betreiben (Endstufen per Trigger Out verbinden)?
Wo bekommt man denn mehr Versatz, sodass das Stromnetz nicht so stark auf einmal belastet wird?
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Die neue ist in allen Belangen noch einmal spürbar besser als der Vorgänger. Mich würde echt mal interessieren, ob die Musical Fidelity vom gleichen Band fallen wie die Iota. Da ist ja quasi alles identisch. Aufbau, technische Daten, allein die Rückseite kann man ja 1 zu 1 tauschen.
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Altitude 16 vierstellig, halte ich auch für ein Gerücht. Das wird man nicht bekommen.
Ich finde die neuen Topmodelle von Denon/Marantz interessant. Aber nur, wenn sich was am Klang getan hat. Ich fand die vom Klang her immer deutlich schwächer als die Konkurrenz. Weniger räumlich und knackig, eher langweilig. Mal schauen, ob sich daran was geändert hat.
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Ich habe meinen E50 an den USB-Anschluss des Trinnov gehängt. liefert ausreichend Strom.
Schaltet der sich dann auch automatisch mit an/aus, wenn die Trinnov geschaltet wird?
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Der Topping E50 geht von den mir getesteten DACS mit Abstand am besten (der Rest war allerdings auch eher experimentell).
Trigger nicht, aber man kann den einstellen, dass nach Stromzufuhr (Master Slave Steckdose) der letzte „Betriebszustand“ eingenommen wird.
Angeschlossen habe ich 4 Subs (ich hab 2x den E50), ich hatte nie die Muße LCR anzuhängen, da mir mit den internen DACs der A16 nichts fehlt.D.h. man benötigt ein Steckdose, um ihn an/auszuschalten zusammen mit der Trinnov?
Was ist diese Auto On/Off-Funktion, mit der geworben wird?
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Ich habe mir die Topping E50 geholt und mit TRS zu XLR Kabeln geht das wunderbar…Funktiniert der gut in Verbdinung mit der Trinnov? Welche Kanäle hast du damit angeschlossen? Trigger hat der keinen, heißt man muss ihn immer manuell mit an-/ausschalten?
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Triggern könnte z.B. ein anderes ferngesteuertes Gerät. z.B der Projektor
Dann bräuchte man aber ein Kabel zwischen Projektor und Trinnov, oder? Was umständlich wäre aufgrund der Distanz. Und mein TV hat keinen Trigger Ausgang.
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Man kann sie per trigger einschalten und über die vnc Verbindung ausschalten
Kann man das irgendwie in die Harmony einbinden?
Ich muss die A32 irgendwie per FB schalten können. Sonst muss ich leider bei der 16er bleiben.
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Die werden beide gleich klingen. Das DAC Board ist afaik identisch bzw. gibt es irgendwann ein neues für die A16 und die A32. Daher: Wenn dir 20 Kanäle reichen, kannst du imo auch eine A16 kaufen. Neben dem Trigger hat die A16 noch den Vorteil per IR ein und ausgeschaltet werden zu können. Ist für viele egal, da oft was anderes genutzt wird. Wer aber noch eine Harmony nutzt profitiert davon.
D.h. die 32er kann ich weder mit der Fernbedienung ein-/ausschalten, noch mit einer Harmony? Das wäre ja fast schon ein KO-Kriterium für mich.
Was bringen einem die Digitalausgänge, warum ist das ein großer Vorteil?
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Hallo,
wenn einem die 16 (20) Kanäle der Altitude 16 ausreichen: Gibt es irgendeinen Grund trotzdem die Altitude 32 auszuwählen, hat man hierdurch irgendwelche klanglichen Vorteile?
Die mir bekannten Unterschiede (größere Netzteil, 192 kHz vs. 96 kHz, i7 vs. i3 Prozessor, OLED-Display, DB25-Anschlüsse, Modularer Aufbau – Erweiterbarkeit) rechtfertigen meiner Meinung nach den sehr großen Aufpreis nicht, wenn klanglich am Ende dasselbe rauskommt. Am ehesten noch der letzte Punkt, dass man die Möglichkeit hat die Kanalanzahl irgendwann mal zu erhöhen, wenn man es denn braucht/möchte. Das sehe ich aber in naher Zukunft bei mir eher nicht, da mein kleiner 18 qm Raum schon mit den verfügbaren Kanälen der 16er gut bestückt wäre.
Die Anzahl und Qualität der DACs ist meines Wissens nach (bei gleichem Produktionsdatum) auch identisch?
Im Gegenteil hat die 16er ja sogar in einigen Bereichen minimale Vorteile (z.B. vier statt einen 12 V Trigger).
Die optische Wertigkeit des Gerätes ist bei der 32er doch auch nicht wirklich höher als bei der 16er, oder? Die Frontplatte ist etwas aufwendiger, das ist mir bewusst. Aber sonst ist das Gehäuse doch ziemlich ähnlich in der Wertigkeit. Im Gegenteil finde ich die 16er optisch sogar etwas gradliniger und moderner, was wohl am geringeren Alter liegt. Oder hat Trinnov mal was am Design der 32er geändert seit Marktstart?
Vielen Dank für Eure Einschätzung und Hilfe. -
D.h. bei allen Geräten, die ein Board mit nur 7 HDMI Eingängen haben, werden die neuen HDMI Features nicht bekommen?
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Aus dem Dirac Spatial Audio Thread:
Gibt es dazu weitere Infos?
Ich habe das nur einmal bei Audioholics aufgeschnappt. Glaube in einem Livechat. Angeblich ist die Dirac Lösung der aktuellen Trinnov Version überlegen. Aber Trinnov hat wohl ein Optimierung seiner Raumeinmessung in der Entwicklung, die dasselbe Prinzip wie Dirac Spatial Audio aufgreift.
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Wenn das Spatial Audio nur halb so gut ist, wie davon geredet wird, dann ist es den Aufpreis wert.
PS: Kann man eigentlich bei den neuen Geräten die beiden TopMiddle für den Auro VoG nutzen oder ist hier immer noch das "Umschaltfeatures" drin?
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Bin auch mehr als gespannt, was die Aktive Auslöschung bringen wird bzw. ob es in der Praxis das hält, was es in der Theorie verspricht. Theoretisch schafft es nämlich genau das, was ein Großteil der Leute wollen. Das Maximum aus einem Raum rausholen, ohne akustisch groß etwas machen zu müssen.
Angeblich arbeitet Trinnov ja auch an einem gleichem Ansatz, um deren EQ zu verbessern.
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Im Klang-Preisverhältnis ist die IOTA für (noch) 1800€ sicher die beste Wahl. Wenn die für Dich drumrum passt, würde ich zuschlagen. Vielleicht sind aber auch die Musical Fidelitys mit 7 oder auch 11 Kanälen für 3500 - 4000€ interessant.
Bei denen sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Mehrwert. Die technischen Daten und der Aufbau ist quasi identisch zu der AVXP 7-230, für den doppelten Preis. Warum sollte man dann diese nehmen, nur wegen des Namens ...
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Was ich komsich finde ist, dass der NP5 laut diversen Tests deutlich heller sein soll, bei gleicher Lampe. Auch die Kontrastwerte sind höher.
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Lohnt es sich auf einen JVC NP5 zu upgraden, wenn man von einem N5 oder N7 kommt?
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Primare A35.8 (8-Kanal, 5000€)
Trinnov Amplitude 16 (16-Kanal, 10600€)
die kommende Marantz AMP10 (16-Kanal, 7000€)
Kein Anspruch auf Vollständigkeit der Liste. Teuer zu bezahlen, die geringe Leerlaufstromaufnahme...
Was für Vorteile hätten die ggü. z.B. zwei von den neuen Iotavx AVXP 7-230? Außer das sie nicht so warm werden. Gibt es da auch klangliche Vorteile?
Wurde bei der neuen Marantz auch gesagt, was die so bei Auslastung aller 16 Kanäle leistet und was da für Module verbaut sind? Die haben bei der Leistung im Datenblatt nur so blöd nutzlos Angaben.
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Ob die AV10 mit Dirac (insbesondere dem MIMO Dirac, wenn es denn kommt) klanglich zu einer Trinnov aufschließen kann?
Vom Klang her konnten mich weder A110, noch die 8805 bisher wirklich überzeugen. Auch ohne Audyssey, also vom natürlichen Sound, fand ich die immer deutlih weniger knackig und dynamisch als andere. Selbst ein halb so teurer Arcam macht das ohne Dirac Einmessung klanglich schon besser.
Hoffe SOund United hat hier mal einen Schritt vorwärts gemacht. Von der Usability sind die Geräte immer top.