Beiträge von Cistr

    Wo ich Eisenschweine für den kicker lese: traue es mich aber kaum zu schreiben, mache es aber mal ;)


    Ich habe einen iBeam unter meinem Ikea Poeng Sessel und der wird von einem China Billig Amp angetrieben (so in der Art).

    Allerdings von der Trinnov zeitrichtig zum DBA eingestellt und auf 40hz begrenzt.

    Und das läuft wirklich gut! Nix schlabbrig oder verzögert, das ist eine perfekte subtile Ergänzung, wenn man es nicht übertreibt mit der Lautstärke.

    Ich hatte einen 3d Emitter von Hi-Shock mit Hi-Shock Brillen - das funktionierte.

    Da das alles leider mit dem VP nicht läuft schickte ich es zurück.

    Will nur sagen: Ich hatte ein 3D Bild und an sich geht es.

    Zu deinem Problem habe ich leider keine Idee.

    Ich habe das noch nicht lange laufen, ein paar Tage, 1-2x geschaut. Aber gefühlt und auch im Taskmanager mehr man dass Windows entschlackt ist - fühlt sich 'freier' an.


    Echte Erfahrung muss ich noch sammeln. Aber wir reden hier ja nicht von etwas komplett neuem, sondern letztendlich lauter abgeschaltet Diensten die kein Mensch auf einem madvr braucht, wie bspw. den Index Dienst der immer wieder last erzeugt...

    Mann muss also zwingend Windows neu installieren?

    Das habe ich mich auch gefragt :zwinker2:

    steht halt so inder Anleitung. Da mein Windows eh mal eine kur brauchte habe ich von vorne angefangen.

    da man atlasos aber drüber installiert könnte es auch so klappen.


    Ich habe mein altes Windows in einer parallel Partition wieder verfügbar. Bügelt du das über etwas bestehendes und das klappt nicht musst du von vorne anfangen und hast die Zeit keinen Ersatz...

    Ich habe meinen madvr PC letztens komplett neu aufgesetzt: mit AtlasOS https://atlasos.net/


    AtlasOS kommt über ein frisch installiertes win10 oder 11 und deaktiviert alles was man nicht braucht. Damit hat man eine grundlast von 0 bis 2% !

    Auch sind damit die autoupdates für Windows nun wohl endlich final vollständig deaktiviert.

    Man kann recht simpel Dinge von Windows dann wieder aktieren wenn man möchte. Eigentlich geht die Installation recht fix, nur ein Firewall Problem kostete mich etwas Zeit.

    AtlasOS gibt damit eine echt cleane Basis für madvr und dem was man sonst wirklich noch auf dem Rechner haben mochte :)

    Glückwunsch yordi:sbier:


    Meiner steht fast hintern an der Wand, weil es nicht anders passt. Aber: er ist hinten ja gebogen, so dass die Luft gut austreten kann.

    UND dazu aber ich eine Absauganlage gebastelt, welche aktiv die warme Luft hinten absaugt. Im andern Zimmer kommt nur lauwarme Luft raus (beim 550er hatte ich das auch, da kam richtig heiße Luft raus).

    Zusätzlich habe ich einen Temperatur sensor im absaugkasten, der max. bei 35 Grad liegt. Der interne sensor zeigt noch weniger an. Sollte also auch mit weniger Abstand gehen.

    Hatte ich lange auch so, also getrennte Geräte. Alles über ein Gerät hat aber auch sein Charme.

    Mal davon abgesehen dass das nvidia shield framerate reclock etwas nervt, aber halt nur kurz zum Filmstart.


    Was ich aber eigentlich mal in die Runde fragen wollte: Hat denn wirklich schon mal jemand einen echten Vergleichstest gemacht, wie Streaming als auch MKVs vom Nas rein von der Bildqualität aussehen, bzw. ob es da wirklich Unterschiede gibt?

    Ich bin ungefähr da wo Kniff jetzt ist. Wirklich spannend und manchmal bin ich nicht traurig wenn eine Person rausfällt - bis dann direkt die nächste Nervensäge kommt. Ohne würde die Serie sicherlich nicht funktionieren.


    Ich habe nur eine Folge im Kino geschaut - muss nicht.

    Meist schaue ich nebenbei (beim Büro umbauen und Keller aufräumen) auf einem computer Monitor oder Tablet. Reicht für mich, der Inhalt ist das Herz der Serie, nicht unbedingt Bild oder Ton.

    Man darf hier im Forum einfach nicht zu viele Fäden lesen :zwinker2: - heute die allererste Folge geschaut (zum ersten Mal).

    Fand die gut, schaue weiter....