Beiträge von panchamolo

    Mehr als 110" ist halt nicht drin. Sonst bin ich so weit hinten, da macht mir dann die Türe Probleme. Vom Gefühl her sind 1:1 bei 110" besser als 1:1 bei 75", einfach weil ich nicht so nah auf allem drauf sitze. Hab jetzt natürlich noch keinen Vergleich, aber direkt vor mir das Lowboard und der Center hat sich so gequetscht angefühlt.


    Vielleicht findet sich ja noch ein Forenmitglied in meiner Umgebung mit JVC Beamer und Lust auf ne Vorführung. :)

    Ich hab jetzt doch mal aus Interesse mein Sofa auf einen 1:1 Abstand vorgezogen und meine Rears mehr eingedreht. Ist schön groß, aber irgendwie holt es mich nicht ab. Ist zu gedrückt, da ich auch fast vor dem Center sitze. Ich glaube viel vom Feeling macht die Umgebung aus. Wären die Wände dunkler und keine Konsolen auf der TV Bank, dann würde es vielleicht nochmal anders rüberkommen (zu viel Ablenkung). Mit 83" und nochmal 30-40cm weiter zurück sieht es vielleicht auch nochmal anders aus, aber keine Ahnung.


    Zumindest war der Surround Effekt so richtig gut. Oblivion, oder auch bei Mission Impossible 4 der Sandsturm waren extrem gut. :)

    marc_b_koeln


    Ich glaube ein X5500 oder X5900 wäre auch okay, aber die X7900 findet man irgendwie öfter. Hier im Forum gehen die auch regelmäßig weg. Und da nehme ich am Ende lieber ein Gerät von einem Mitglied hier. Kleinanzeigen kann natürlich gut laufen, kann aber auch schief gehen. Aber dann lasse ich mich vom Händler mal nicht stressen wegen dem LS11000. :)


    Also ich würde den Projektor sowieso mit einer Hochkontrastleinwand betreiben. Auf Grund des Fensters brauche ich ja eine Bodenleinwand.


    Wie würdest du den Raum streichen? Schwarz möchte ich auch nicht. Eine Wand habe ich in "zeitlosem Vulkangrau". Sieht man auf einem Bild. Entweder mache ich alles so, oder ich mische es mit weiß. Da bin ich mir noch unsicher. Hier mal ein Link. Die haben echt gute Farben im Programm. Haben damit auch einiges in der Wohnung gemacht. :)


    Janosch


    Ja das habe ich auch gesehen. So lange es nur die Blende, Ballast Board, etc. ist, ist es ja okay. Nur wenn dieser Block für 3500€ stirbt ist es ärgerlich. Kann immer mal was kaputtgehen, nur die Drifterei bei Sony ist ja so ziemlich bei jedem Gerät oder?


    th_viper


    Das Bild vom Oled ist natürlich überragend. Mir geht es mehr um das Gefühl muss ich sagen. Auch das Bild vom Beamer auf ner Leinwand gibt einem was ganz anderes als so ein TV. Das Thema Beamer schwebt mir schon jahrelang im Kopf rum und so lange ich diese Erfahrung nicht selbst gemacht habe, lässt es mich vermutlich auch nicht los. Vielleicht kaufe ich mir später tatsächlich mal eine riesige Glotze, aber das kann ich jetzt so nicht sagen. Zumindest hatte ich schon bei dem 75" Teil Probleme es in den Keller zu bekommen. :D 83" würde vielleicht noch gehen, aber 98" passt niemals.

    Wollte eigentlich erstmal in Ruhe den Raum anfangen zu richten und immer mal wieder was kaufen, aber die Meldung mit der Produktion von dem LS11000 "bedrängt" mich jetzt etwas. Da fühlt man sich gezwungen direkt zu kaufen.


    Aber du hast vermutlich recht. Auch das man mit den JVC die Pixel nicht sieht finde ich sehr gut. Schade das Sony die Drift Probleme hat, sonst wäre so einer auch was.


    Das artet hier schon wieder so aus. Der Thread hat schon sechs Seiten und ich hab null gebaut und keine Ahnung was ich kaufen soll. :D

    Ich war Freitag kurz beim Heimkinoraum um einen Termin auszumachen und der hat mir als erste Antwort eigentlich nur den LS11000 und 12000 empfohlen. Alles was preislich günstiger war wollte er mir direkt ausreden. Keine Ahnung ob ich da das richtige finde. :)


    Also generell reizt mich der LS11000 ja schon weil er so leise ist und mit der Laserlichtquelle ewig läuft. In dem Video von Avitect haben sie das mit dem Kontrast gezeigt. Keine Ahnung ob es in echt so krass ist, aber in dem Video war das Bild schon sehr gräulich mit Blaustich. Wenn das am Ende so ist würde ich mich ärgern. Da bin ich einfach die Schwarzwerte vom Oled gewohnt.


    Der X7900 wird extrem gelobt und die D-ILA Technik hört sich gut an.


    Vielleicht ist es am besten hier im Marktplatz zu lauern und einen aus dem Forum zu kaufen. Keine Erfahrung mit Beamern zu haben ist einfach ätzend. :)

    Vom Kontrast her soll der LS11000 ja nicht gerade eine Kanone sein. Da gibt es von Avitect einen Filter, aber das kostet ja auch nochmal. Die JVC, besonders der X7900 sollen ja einen sehr hohen Kontrast haben. Oh man ich bin immer verwirrter mittlerweile. Ist natürlich schwer zu sagen ob es einen stören würde, wenn man die Geräte nicht vergleichen kann.

    Echt jetzt? Wieso denn das? Ist bekannt ob was anderes in der Preisklasse kommt? Außer dem LS11000 gibt es ja noch den 12000, aber das ist dann zu viel... Den 11000 hab ich schon mal gesehen und gehört und der hatte mir echt gut gefallen. Hatte ein schönes Bild und eine geringe Lautstärke.


    Die JVC schalten bei HDR wohl in den hellen Modus und sind dann schon gut hörbar. Wie laut so ein X5000 oder X7900, etc. ist kann ich selbst leider nicht sagen, da ich die noch nie gehört habe. Das müsst ihr mir verraten. :)


    Von Epson gibt es ja auch noch den LS10000. Ist der empfehlenswert? Findet man auch hier und da gebraucht.

    Den X5500 findet man halt auch so gut wie gar nicht. Hier im Forum ist einer drin, bei Kleinanzeigen keiner. Die X5000 liegen so bei 1000€ und X7900 habe ich für 1900€ gesehen.


    Bin aber sogar am überlegen mein Budget zu erhöhen und mir den LS11000 von Epson zu kaufen.

    Von dem JVC X5000 gibt es ja noch den X5500 und X5900. Sind das neuere Modelle oder kamen die alle gleichzeitig und haben ne andere Ausstattung? Ich verstehe das noch nicht so ganz. :) Bzw. nach welchen Varianten kann ich Ausschau halten? Modus für wenig Input Lag wäre super.

    Ich will mir das zumindest mal anschauen. Meine Favoriten Leinwand gibt es dort zumindest nicht, die würde ich wo anders kaufen. Lautsprecher hab ich ja auch schon. Da sind 2x Nubert 511 Front, 2x Nubert 101 Rear, 1x Nubert 413 Center und 441 Sub vorhanden. Würde wie gesagt die 101 gegen WS-14 tauschen, weil die dann ordentlich hinter die Türe passen. Den Denon X1600H würde ich dann irgendwann auch mal upgraden, aber für den Start brauch ich erstmal nur die Leinwand und einen Beamer. :)


    Kann mir jemand bei meiner Frage zum JVC X5500 helfen? Der wird ja gerade hier angeboten. Auf der anderen Seite ist mir der UHZ45 von Optoma ins Auge gestochen. Der soll relativ leise sein und ist für Gaming geeignet. Den müssten die sogar beim Heimkinoraum haben.

    Gerade für die Ortbarkeit hat man doch ein 5.1 System. :) Will da eher nix diffuses hängen haben. Aber ja, die Dipole hab ich auch schon oft gesehen. Einen Heimkinoraum hab ich im Nachbarort. Muss glaub nochmal hin und mich da ein wenig beraten lassen.

    marc_b_koeln


    Das ist es ja. Im ganzen Jahr nicht ein einziges mal. Hab ihr schon angeboten monatlich Fitness zu bezahlen. Also machen darf ich es, aber amüsiert war sie nicht. Aber bevor ich da nochmal Kompromisse eingehe, ziehe ich es lieber durch.


    Auf der 3,4m Seite würde z.B. der neue XGIMI Horizon Ultra gehen. Der soll aber auch gar nicht so arg leise sein. Vorteil wäre auf der Wandseite wieder ne günstigere Rahmenleinwand, Nachteil keine gute Platzierung der Lautsprecher.


    Hab mal gesehen das manche Leute die Lautsprecher hinter dem Sofa platzieren und nach oben strahlen lassen. Ist das tatsächlich halbwegs gut?

    Auf Reddit bin ich über einen Beitrag gestolpert. Da hat jemand ein Heimkino auf 3,6 x 3m gebaut. Die Regierung hat mir relativ widerwillig erlaubt ein Heimkino einzurichten, war allerdings nicht amüsiert das der Crosstrainer gehen muss.

    Würde ich das Kino aus dem Post nachbauen, könnte ich den Crosstrainer in einer Ecke mit Vorhang verstecken. Lautsprecher hat der allerdings noch nicht aufgebaut auf den Bildern. Kann man die überhaut hinbekommen wenn man das so macht? Die 110° sind ja dann auch wieder Geschichte.


    Kleines Heimkino auf Reddit

    Hier im Forum wird gerade ein JVC X5500 angeboten. Ist das generell ein gutes Angebot? Der 5500 hat einen Low Latency Modus, was mir ganz recht wäre.


    Oder doch lieber auf einen Laser Beamer gehen? Die sollen wohl alle nicht so laut sein, da sich die Laserdiode besser kühlen lässt. Hab allerdings noch keinen aktuellen Optoma z.B. angehört.

    Ich glaub ne Kontrastleinwand für UST Projektoren ist aber auch nochmal teurer. Und die Kurzdistanzbeamer kosten ja auch nochmal mehr. Nur wegen aufstellen wäre es praktischer.

    Einen hatte ich mal angeschaut und der hatte brutal RBE.


    Vermutlich komme ich mit einem normalen Beamer besser weg. :)