Beiträge von EraserMacki

    Irgendwie steh ich momentan etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne meine 8 x 12" Chassi (je Chassis 4ohm) gebrückt an einem Kanal meiner Endstufe anschließen. Laut Angaben von Crown gehen im gebrückten Modus 4ohm oder 8ohm. Komme ich überhaupt irgendwie auf 4ohm oder 8 Ohm bei dieser Konstallation? Mein Elektrotechnik-Wissen kommt da grad an seine Grenzen.

    Wie schaltet ihr eure Endstufen ab? Per Schalter an der Endstufe oder hart über die Steckdose (Wlan, Schalter etc.) ? Momentan schalte ich die Endstufe einzeln ab, würde aber lieber über meine Funksteckdosen trennen und den Schalter der Endstufe anlassen. Hab da nur etwas bammel mit dem harten trennen vom Netz.

    Da ich meine DBA-Gitter in ein relativ leichtes Dachlatten-Holzständer-Werk gestellt habe, sind meine Subs mit 1,5cm starken Waschmachinen-Gummis davon entkoppelt. Wie es wäre ohne diese weiß ich nicht. Ich habe dadurch noch keine Nachteile feststellen können.

    Was mich brennend interessiert an der STA 1000-D: WENN die Lüfter mal anspringen, wie laut sind die dann? Mein Kumpel überlegt sich diese für sein 4+4 DBA zu verwenden. Da könnten evtl. die 85 Grad erreicht werden? Was denkt ihr?

    Stealth - unter dem Radar

    Film 4/10

    Bild 7/10

    Ton 9/10


    Der Film ist so schlecht dass er wieder Spaß macht zum anschauen. Die Story und auch die Schauspieler-Leistungen sind unterirdisch :-) AAAber die deutsche DTS-Tonspur ist unfassbar dynamisch und lautstark abgemischt. Allein wegen dem Sound macht der Film Spaß.

    Ich könnte sehr günstig an diese Endstufe kommen. Ich würde die für mein hinteres DBA-Gitter (4x12", gesamt 4Ohm) verwenden. Hat die von euch jemand im Einsatz und taugt die was? Was bringt die wirklich an Leistung als diese "phantastischen" 900 Watt an 4 Ohm?

    :unsure: 90 Grad File in REW übernommen. UMIK ins Laptop - von Laptop ins DSP --- DSP in Endstufe. Pegel gemessen und für Oki befunden laut REW. Gemessen. Vielleicht hab ich im DSP ne falsche Einstellung drin. Hab aber alle Filter off.


    Morgen weiß ich bestimmt mehr :-)

    Ich habe das auf Youtube gefunden. Fand ich sehr spannend. Vielleich interessiert es ja den ein oder anderen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Alex,


    wow! unglaublich wie hier hilfsbereite Forumskollegen aus dem Ländle sind! Ich komme auf dein Angebot sicherlich zurück :-) Mikro kommt dann hoffentlich bald.


    Gruß Jonas

    So ich muss jetzt auch mal anfangen. Ich hab mir nun das UMIK 1 auch von nem netten Kollegen hier "bestellt" :-)


    Gibts ein Thread der wirklich von Anfang an und step by step erklärt wie ich anfange mit der Messung am DBA. Also vom Anschließen des PCs an die Anlage, wie invertiere ich richtig ( am DSP oder nur die Kabel vertauschen), Delay-Einstellung vorderes und hinteres GItter usw. Also echt für den absoluten Dummie-Anfänger wie mich?

    Ja, die Lüfter waren die ganze Zeit aus. Rauschen konnte ich keins hören, auch nicht aus nahem. Ein leichtes Einschaltplopp hat sie, aber vernachlässigbar finde ich.


    Das einzige bisher komische ist, das die Virtuelle Win10 Maschiene die Crown am USB Port bisher nicht erkannt hat, da muss ich nochmal forschen.


    P.s. Die 1002 hab ich nie in betracht gezogen...Bzw.Die 2002 gabs für 435€ bei Ebay Kl...

    Super Preis. Die kostet neu 698 Euro

    Genau wie ich es beschrieben habe. Sofern du keinen EQ oder Audyssey benutzt alle Speaker auf +9, den Sub auf -1. Dann kannst du bis 0dB aufdrehen und hast kein Clipping auf den Pre-Outs, an keinem Speaker. Sobald du über 0 gehst, den EQ einsetzt oder Audyssey nutzt, wirst du dich dann schon im Clipping befinden und musst mit dem Oszilloskop selbst bestimmen, wo in deinem Fall das Clipping einsetzt.

    ah oki. Ich lerne hier jeden Tag mehr dazu. danke :-)