Beiträge von thx-man

    Ich würde gerne ein Kino vo Ihm sehen und hören.

    Nur so kann man sich ein Urteil erlauben ,wenn man

    vor Ort ist , und sich erklären lässt ,was so alle gemacht wurde.


    Hoch interessant.


    Birdie

    Oje ,hört sich nicht gut an .




    Naja ,Wurscht ,

    Ich kenne PS ein wenig ,und kann auf der menschliche Ebene nichts schlechtes sagen.

    Er hat mir mal unentgeltlich vor vielen Jahren ,mal geholfen im Bereich Beamer.


    Aber wenn ich ich Mal das Kleingeld haben sollte erneut ein Heimkino zu bauen ,dann kommt für mich nur Fairland Studios in Frage .


    Absolut überzeugt von dem Können des Teams .

    Ich würde wenn ich das Geld hätte ,

    Mit Aufteilung meines Budgets so rechnen :

    50% Kosten für die Professionelle Akustik und Design .

    40% Elektronik

    10% Automatisierung bzw. Steuerung .

    Oberflächlich erstmal .

    Natürlich auch die Planung honorieren die separat kommt .


    Bin mir natürlich im Klaren das es nicht jeder kann und muss . Ich kann im Moment ja auch nicht .😂😂😂

    Zu der Aussage ,,akustische Tricks ,,.

    Das ist Handwerk . Und aufwendig ,ja . Muss man können.


    Klar muss man teilen . Zeiten des Monopols ist schon lange vorbei . Nicht seit Monaten.


    Mir gehts es nicht darum .

    Mir geht es darum , wenn man Luxus oder highEnd benutzt , das ein funktionierendes SBA/DBA nicht alles ist , was ein Kino ausmachen soll .


    Gut wenn man so definiert, das durch verwendete Elektronik und D-Box als Luxuskino deklariert , dann gibt es mir zu denken .

    Hi, Wie schon erwähnt , habe ich keines Seiner Kinos gehört oder Live gesehen .

    Optisch ganz nett . Vor allen was mir gefällt ,hat er auch paar Wohnzimmerkinos gebaut .

    Schön integriert mit gutem Design.


    Grobi bzw Holger Franz fahren ja eine andere Schiene . Natürlich legitim . Das soll bitte jetzt NICHT abwertend klingen.

    Finde Toll wie die Grobi Gruppe versucht Menschen zu erreichen um Ihr Hobby zu realisieren .

    Mit Aufklärung ,Videos ,Aktion usw..


    LM auf seiner weise auch , sehr informativ ,aber Produkte im gehobenem Bereich .

    Da finde Ich persönlich aber die Schiene von Grobi schon Volksnäher .


    Mich würde jetzt interessieren ,wenn man den Begriff LUXUS-Kino benutzt ,welche Materialen benutzt wurden, bzw .ist eine Akustische Messung des Raumes

    im Leerzustand unternommen worden? Hat man dementsprechend mit material auf bestimmte Stellen des Raumes reagiert?


    Bin ja ,wie schon mehrmals erwähnt sehr nahe mit Fairland verbunden . Hat sich so ergeben über die Jahrzehnte .Auch ein Objekt zusammen realisiert .

    Meine Funktion ,hat nichts mit Akustik zutun gehabt , um das gleich klarzustellen .!!


    Jedes Kino bei Fairland ist ein Unikat. Von der Akustischem Fingerabdruck, Stoffe ,Lautsprecher usw...

    Einsatz von Helmholzresonatoren ,Breitbandabsorber ,Radiatoren und schallharte BaffleWalls usw usw....



    Konnte miterleben ,wie da vorgegangen und realisiert wird.

    Wirklich Top-kinos wo nicht unbedingt Trinnov oder in dieser Preisklasse, Elektronik eingesetzt wird , um Akustisch ein Luxuskino zu bauen .


    Vielleicht ist ja einer hier im Forum ,der ein LM kino hat ,und berichtet mal wie die einzelnen Schritte waren.


    Es soll von mir jetzt kein Vergleich zu den anderen HeimkinoBauern starten ,aber wenn man das Wort LUXUS oder High-End benutzt ,

    sollte man schon , was an Materialien benutzt worden ist ,zu erkennen sein bzw. das Konzept .


    LG