Hi, Wie schon erwähnt , habe ich keines Seiner Kinos gehört oder Live gesehen .
Optisch ganz nett . Vor allen was mir gefällt ,hat er auch paar Wohnzimmerkinos gebaut .
Schön integriert mit gutem Design.
Grobi bzw Holger Franz fahren ja eine andere Schiene . Natürlich legitim . Das soll bitte jetzt NICHT abwertend klingen.
Finde Toll wie die Grobi Gruppe versucht Menschen zu erreichen um Ihr Hobby zu realisieren .
Mit Aufklärung ,Videos ,Aktion usw..
LM auf seiner weise auch , sehr informativ ,aber Produkte im gehobenem Bereich .
Da finde Ich persönlich aber die Schiene von Grobi schon Volksnäher .
Mich würde jetzt interessieren ,wenn man den Begriff LUXUS-Kino benutzt ,welche Materialen benutzt wurden, bzw .ist eine Akustische Messung des Raumes
im Leerzustand unternommen worden? Hat man dementsprechend mit material auf bestimmte Stellen des Raumes reagiert?
Bin ja ,wie schon mehrmals erwähnt sehr nahe mit Fairland verbunden . Hat sich so ergeben über die Jahrzehnte .Auch ein Objekt zusammen realisiert .
Meine Funktion ,hat nichts mit Akustik zutun gehabt , um das gleich klarzustellen .!!
Jedes Kino bei Fairland ist ein Unikat. Von der Akustischem Fingerabdruck, Stoffe ,Lautsprecher usw...
Einsatz von Helmholzresonatoren ,Breitbandabsorber ,Radiatoren und schallharte BaffleWalls usw usw....
Konnte miterleben ,wie da vorgegangen und realisiert wird.
Wirklich Top-kinos wo nicht unbedingt Trinnov oder in dieser Preisklasse, Elektronik eingesetzt wird , um Akustisch ein Luxuskino zu bauen .
Vielleicht ist ja einer hier im Forum ,der ein LM kino hat ,und berichtet mal wie die einzelnen Schritte waren.
Es soll von mir jetzt kein Vergleich zu den anderen HeimkinoBauern starten ,aber wenn man das Wort LUXUS oder High-End benutzt ,
sollte man schon , was an Materialien benutzt worden ist ,zu erkennen sein bzw. das Konzept .
LG