Beiträge von thx-man

    Manche Filme sind im Stream oder BluRay nicht gut vom Ton her. Und vom Bild bestimmte Filme kein Sprung um erneut Geld auszugeben

    Zum Beispiel ,,Flug des Phönix,,

    Der sound auf der DVD unschlagbar.

    Oder auch Konzerte .


    Meine Erfahrung ist bisher so das DVD´s mit DTS Sound richtig gut sind .

    Habe mit meiner Tochter so die Emotionale Filmphase im moment . Sie kommt nach mir wenn ergeht filme mehrmals zu schauen .

    Vorgestern Pearl Harbor und gestern Titanic . Haben die DVD Fassungen reingezogen ,da bildtechnisch sich nicht viel getan hat,

    aber dafür der DTS Sound immer noch unglaublich ist ,bei beiden Filmen .


    Heute kommt THE GAME

    Hi mal eine Frage an die Experten . Vor ab ,ich kam noch nicht dazu bei einem Händler ein Beamervergleich vorzunehmen.

    Laut aussagen der Tester ,kommt der Epson in den Punkten schwarzwert und inBild Kontrast , nicht an einem JVC ran .

    Nun zu Meinem Gedankengang und zur eigentlichen Frage.


    Der Epson wird auf 75% eingestellt beim Laserdimming . Da er sehr hell ist ,wie würde sich es auswirken, wenn er auf 50% gesetzt wird ?

    Danke im voraus

    Na gut . Dachte es geht hier hauptsächlich um das Video.

    Dann bin ich raus . Ich kann mir kein Urteil erlauben oder mutmaßen bzw. spekulieren ,ob er gute Heimkinos baut oder nicht.

    Bzw. seine Vorgehensweise und was dazu gehört .

    Habe bei Ihm nie was gekauft oder mich beraten lassen oder was auch immer .Und nicht einer seiner gebauten Heimkinos gehört .


    Aber sicherlich gehört er zu den halben Dutzend (Händler) die in Deutschland ein gewisses standing hat .

    Und deswegen finde ich das Video unglücklich

    War das Ursprungsthema nicht die Preis Diskussion von JVC?

    Sind es nicht zwei verschiedene paar Schuhe , die Preispolitik eines Herstellers zu kritisieren und nicht was LM für eine Betriebsphilosophie hat ??

    Es geht mir bei dieser Kritik, einfach darum wie User wie Ich , Zweifel an einem Hersteller suggeriert wird ,das durch diese Preispolitik , evtl. Qualität, wahrscheinlich doch einen anderen Hersteller zu wählen

    Ein Schelm der was was böses denkt.


    naja ,also ich bin gerade in eine Phase der eine neuen Beamer sucht .

    Was man so mitkriegt im Web:

    Sony Laser Beamer:

    Flexibel in der AufstellungGute Linse .Gutes Bild ,Kontrast auch gut .Aber auch das Damoklesschwert im Hintergrund ,wegen Driftprobleme usw.. und Service .

    Punkte die Händel und Koryphäen ansprachen.

    Epson LS12000B : Kein 4K aber im internationalem web sehr gute Testergebnisse, sowie keine bekannten Probleme .

    JVC: Anscheinend wohl den bestem Schwarzwert, Frame Interpolritation usw. Gute Linse . aber NP5 Lampe und NZ Laser sehr sehr Teuer.

    Für mich auf jeden Fall. Aufstellung auch nicht so flexibel wie die Oberen Hersteller .

    Aber anscheinend treten immer Probleme auf. Ballastboard, etc..

    JVC wird von allen HeimkinoHändlern ,wahrscheinlich zu RECHT als die bessren Beamer gepuscht .

    Also was denkt sich ein Interessent wie ich ,was er holen soll?

    Und nun für schon eine leichte Diffamierung gegenüber JVC .

    Ob Sony wieder gepuscht wird ???


    Sehr merkwürdig das ganze .

    Mir geht es darum ,das hier laut eine Lösung publiziert wird, mit super Ergebnissen mit einem angeblichem KnowHow Hintergrund ,

    und dann nicht hier eingestehen ,das es Fehlerhaft war. Oder wenigsten einen neuen Statement zu veröffentlichen .


    Sowas kann ich nicht vertragen

    Hier sein Statement im Hfi-Forum


    ch habe das ganze Thema Vorsatzlinde wieder verworfen.

    Die im Eingangsposting aufgeführte Linse funktioniert. Letztendlich war ich von den Qualitätseinbußen ein wenig enttäuscht im täglichen Einsatz.

    Einige Dinge sind mir erst während längerer Film-Sessions aufgefallen. Zum Beispiel leichte Spiegelungen und ein ANSI-Kontrastverlust.



    Danach habe ich mir einen Weitwinkelkonverter von ISCO gekauft. Neu um 1500 Euro. Hierbei handelt es sich um KEINEN Anamorphen, sondern um eine Weitwinkeloptik, die einfach vor den Projektor gestellt wird. Produziert hat ISCO diese Optik für den prof. Kinoeinsatz.



    Damit wurde das Bild in der Tat sehr viel größer. Messungen sehen vielversprechend aus. Schärfe ist völlig okay. Aber auch dieses Optik kostet Brillanz.

    Ich habe sie letztendlich wieder verkauft - und gebe mich nun erstmal mit 20 cm kleinerem Bild zufrieden.



    Um die geringere Bildbreite auszugleichen, bin ich näher an die Leinwand gerückt. Somit hat mein Blickwinkel vom Referenzplatz einen Abstand von 1:1 zur Bildbreite. Das bedeutet eine subjektive "Vergrößerung" zu Zeiten vor dem Umbau, als ich meine Leinwand rund 50 cm in den Raum versetzt habe, um die Lautsprecher dahinter platzieren zu können.



    Mein Fazit:

    ALLES was vor dem Projektor-Objektiv platziert wird, sorgt am Ende für eine Verschlechterung der Abbildungsqualität. Ich habe mich von Anamorphoten, Vorsatzoptiken/Linsen/Filtern inzwischen komplett gelöst.

    Hi , ich meine das GL im anderen Forum es wieder verneint hat das die Linse gut funktioniert. Nur hier hat er sich nicht dazu geäußert. Habe die Linse zwar gekauft aber wegen Befestigungsprobleme nicht realisiert. Schon sehr ominös warum er es hier nicht publik gemacht hat.

    Der macht bei gleicher Bildhöhe aus 16/9 ein gestrecktes und natürlich ein gestauchtes Bild auf die 21/9 Leinwand .

    Im Menü wird per externen 21/9 Material das Bild auf dementsprechende Leinwand eingestellt und auf dem zweiten Preset das 16/9 Bild auf die Dementsprechende Höhe eingestellt .

    Da wird natürlich links und rechts das Bild kleiner . Das ist klar. Aber da man kann per Knopfdruck das Bild strecken .

    Jungs und Mädels,

    Habe diese Frage auch im Epson LS12000B Thread gestellt .

    Habe ja eine 21/9 Leinwand !!

    Hat der LS12000B auch eine Formatumschaltung von 16/9 auf 21/9 ?

    Meine jetzt nicht LensMemory sondern wie bei meinem Mitsubishi HC6000 ,

    der das 16/9 bild auf 21/9 streckt per Knopfdruck .Natürlich ist es vorher gespeichert worden, das 21/9 Format sowie das 16/9 .

    Die JVC ´s können das glaube ich

    LG