Beiträge von thx-man

    Stimmt auch wieder .

    Fakt ist , es soll langsam ein neuer Beamer her. Würde es beschleunigen , aber Gastronomie und Corona ....

    Schwierige Zeit !

    Und da ist die Überlegung eine akustische Leinwand. Evtl . Den Raum drehen , mit einer Lösung am Terrassen Eingang. Wände mochte ich auch bespannen um es , wegen der Verkabelung , Beleuchtung und Module , sauberer zu haben .

    Mein Raum lässt es zu , 4 Subwoofer (2 plus 2 gegenüber ) zu stellen .Selten bei diesen Raum-Dimensionen. Denke aber , auf der lange Seite das Kino zu bauen , Akustisch noch einiges geht .

    Alles erstmal Ideen sammeln , und dann schauen .

    Anti -Mode DSP der Große ist auch in Betrieb.

    Gruß

    Durch die räumlichen Gegebenheiten

    Ist es schwierig mein Traum von einer akustischen Leinwand zu realisieren.

    Bzw. Distanz Beamer zur Leinwand für einen neuen Beamer . Das Kino anders zu gestalten ist schwierig wegen der Terasse

    Gruß

    Hallo User,

    Nach meiner Vorstellung im HKV möchte ich ein wenig über mein Leidensweg erzählen und die Fortschritte .

    Einige Worte und Sätze werden einigen bekannt sein,da ich es vom Forum ,wo ich mehr oder weniger Tätig bin ,kopiere.

    Früher als meine Finanziele Lage noch sehr angenehm war ,betrieb ich ein Heimkino mit THX-Sets von SNELL-Acoustics und danach von MC-Intosh.War glaube ich der einzige damals in Deutschland der diese Sets sein eigen nennen durfte.Die Räume damals waren auch grösser als mein Jetziger.
    Elektronik war Vorsufen-Mäßig Parasound PSP1500/PDD1550DTS oder LexiconMC1.
    Beamer war ein Sony VPH1271. Danke noch damals an salvechris und FoLLgoTT
    Aber wie das leben so spielt ,musste ich verkaufen und kleine Brötchen Backen.
    Also versuchte ich mit meinem neuem Budget das Maximum an Qualität rauszuholen.

    Danach wurde ein Upgrade gemacht mit ,AudioNet und Adam Audio.Danke an@ Nielsens

    Bin seit Jahren Auf dem Trip mit Aktivlautsprecher.Schon heftige Diskussionen damals geführt .Glaube mit Sicherheit ,war es damals eine Seltenheiten Heimkino mit Aktivlautsprecher.

    Hier kommen erstmal paar Bilder wie es früher aussah .

    Muss erst rauskriegen wie es geht. Bin in der Beziehung ein Chaot!!

    Fortsetzung folgt

    Gruss

    Hallo Heimkinofreunde, Kalimera wünscht euch der Hellene.

    Ich stelle mich am vor . Bin auch Mitglied im anderem bekanntem Forum.Mit dem gleichen User-Namen.

    Dadurch kenne ich viele Gleichgesinnte sowie einige mich hier in diesem Heimkinoverein.

    Habe es irgendwie nie Geschafft ,mich vorher hier anzumelden.

    Komme aus Köln ,bin Gastronom und Seit den 90 er infiziert mit dem Heimkino-Virus.


    Nach einer Pause , bin ich wieder Aktiv, da auch Einges wieder gemacht werden muss.


    Hoffe auf rege Diskussionen und Beitrage sowie gegenseitige Hilfestellungen.

    Eine Frage zum Anfang bitte.:

    Meinen Leidensweg bzw. die Vorgeschichte meines Heimkinos und jetzigem Status ,erläutere ich hier oder im Bauthread ?

    Grüße