Beiträge von Taxidriver

    Mit Thor 1 geht der heutige Marvel Marathon zu Ende.


    Nach Iron Man und Hulk ging es nun zum ersten Mal in eine andere Welt.


    Hatte für mich keine echten Highlights, Thor und seine Fähigkeiten eher langweilig finde ich. Auch keine wirklich coolen Bösewichte, Monster etc.

    Der böse Bruder war eher mau.


    Aber gehört halt dazu, hab auch schon schlechteres gesehen, aber den Streifen werde ich wohl kein 2.Mal schauen.


    N.Portman finde ich immer klasse das tröstet etwas.


    Hab jetzt Captain America 1&2 geordert , damit geht es ja jetzt weiter.


    Lg

    Iron Man 2 gerade zu Ende.


    Besser als Hulk, aber nicht so gut wie Iron Man 1 welcher bis hierhin mein Favorit ist.


    Scarlet Johansson hat mir gut gefallen, in jeder Hinsicht:big_smile:


    Bin nun auf Thor gespannt, davon habe ich noch nie auch nur einen Schnipsel gesehen.

    Iron Man hatte ich immer mal Bruchstücke gesehen beim Zappen etc. Und Hulk kannte ich natürlich da ich das früher im TV als Serie geschaut habe, Thor ist komplettes Neuland.


    Der folgt später noch.:)

    Flottes Tempo.:thumbup: Da können wir uns ja am Montag über Endgame unterhalten.:big_smile:


    Mit Norton gab es auch kreative Meinungsverschiedenheiten über die Rolle, weshalb er dann später gegen Mark Ruffalo ausgetauscht wurde.

    Ne,ganz so flott dann auch nicht. Das ich aber große Lust habe sie mir so reinzuziehen ist ein gutes Zeichen!:)


    Es folgen noch Thor, und dann habe ich noch Guardians of the Galaxy hier, der ist aber noch nicht dran laut Reihenfolge .Der erste Captain America soll ja laut Kritiken nicht so toll sein, habe ihn auch noch nicht. Vielleicht besorge ich mir direkt Marvels First Avanger, und lasse den aus? Hmm...

    Dann Iron Man 3 und Thor 2.

    Weiter ging es mit HULK.


    War unterhaltsam, aber so richtig eigentlich erst ab dem Moment wo der "Endgegner" auf die Bühne betritt.

    Der böse Hulk hat mir sehr gut gefallen, geiles dreckiges Lachen, super Optik:big_smile:


    Insgesamt kam der Film an Iron Man 1 aber nicht heran. Und Liv Taylor fand ich in Armageddon sooo süß, das ist vorbei:shock:


    Aber gelangweilt habe ich mich nicht.


    Der sehr kurze Auftritt von Robert Downey hat sofort wieder das versprüht was ich so toll fand in Iron Man ,spielt er sehr gut!


    Edward Norton ist ein toller Schauspieler, aber hier eine Fehlbesetzung, ebenso wie die gute Liv.


    Weiter gehts gleich mit Iron Man 2


    Lg

    Kai

    So...

    Iron Man 1 gerade geschaut, und somit meine Marvel Reise begonnen!


    Der Film hat mir sehr gut gefallen, richtiger MIx zwischen Action, coolen Sprüchen, und nicht zu kitschig.

    Der Iron Man Anzug gefällt mir sehr gut:)


    Habe mich drauf eingelassen und es hat funktioniert.:respect:


    Bild und Ton auf hohem Niveau, natürlich ein Film der prädestiniert ist fürs Kino.


    Jetzt gleich folgt Hulk.


    Lg

    Kai

    Wie immer muss man grundsätzlich die Musik mögen, ich tue das:)


    In der Berliner Volksbühne gab Westernhagen ein Konzert. Man hat viel Liebe und Mühe

    rein gesteckt um die Songs ein wenig anders zu präsentieren.


    Tolle Live Musik in toller Atmosphäre, ALLE hatten sichtlich viel Spaß an diesem Abend.


    Ich finde es immer klasse wenn man spürt mit wieviel Freude die Interpreten ihre Musik machen.


    Auch Westernhagen wirkt sehr entspannt und cool.

    Seine Tochter hat auch einen Auftritt ebenso wie U.Lindenberg.


    Ein rundum sehr gelungenes Konzert bei dem ich gern dabei gewesen wäre.


    Bild 9/10

    Ton 10/10

    Ja, extrem gut! Teil 2 auch sehr sehenswert.Wenngleich er nicht ganz an Teil 1 heran reicht und ich gern auch dort Emily Blunt gesehen hätte.

    Habe ihn heute gesehen.


    Finde den Film Top! Und manchmal denke ich ich darf sowas garnicht schauen, weil ich immer "drin" bin im Film.


    Ich halte mich für relativ gut informiert bezüglich der deutschen Nachkriegsgeschichte, auch bezüglich der dunkelsten Jahre ab 1933.

    Ich war überrascht ,dass ich das "Dreher" Gesetz nicht kannte.

    Ich bin bestimmt der Letzte der einen weiteren Beweis gebraucht hätte für all die skandalösen Vorfälle in der Politik.

    Was da Ende der 60er Jahre wieder mal wieder veranstaltet wurde ist mit beschämend noch sehr gelinde ausgedrückt.


    Warum das so gemacht wurde ,da kann und soll sich jeder sein eigenes Urteil erlauben...


    Ich jedenfalls war ziemlich still, und schnell auch wütend während des Abspanns.

    Hi.


    Es gibt ja unbestritten Filme, die erst in einem Kino so richtig zur Entfaltung kommen.

    Ich denke Filme wie zb. "der Vorname" oder "JFK-Tatort Dallas" können auch auf einem 40 Zoll TV ohne Surround Anlage überzeugen.


    Hingegen machen Godzilla, King Kong, Starwars & Co. erst auf der großen Leinwand und entsprechendem Ton so richtig Spaß, oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?


    Ich habe bisher einen (unbewussten) Bogen um das Marvel Universum gemacht. Kann mir aber inzwischen gut vorstellen, dass sie mir doch großen Spaß machen können

    in meinem Kino.


    Es gibt ja eine ganze Menge Filme im MCU. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man irgendwo anfangen sollte zu schauen, oder ob das egal ist.

    Welche Reihenfolge macht Sinn, welche sind unbedingt zu empfehlen und welche kann man sich durchaus sparen wenn man kein fanatischer Fan ist?


    Gern auch für DC!


    Vielleicht könnt ihr mir hierzu ein wenig Auskunft geben.


    Lg

    Kai

    Titanic schauen wir alle 1-2 Jahre, zuletzt die 3D-Fassung vor ein paar Monaten.


    Titanic auf BD sieht hervorragend aus und hört sich ebenfalls sehr gut an. Von der für die 3D-Fassung vorgenommene digitale 4K-Restaurierung profitiert auch das 2D-Bild.


    Das 3D-Bild wurde - wie könnte es bei 3D-Pionier Cameron auch anders sein - mit maximalem Aufwand konvertiert und ist für eine Konvertierung schon fast als Referenz zu bezeichnen und erscheint als Open-matte-Version im Format 1,78:1. Die 2D-Fassung behielt das Cinemascopeformat der Kinofassung.

    Ok, dann ordere ich die mal.

    Mir gefällt der Film sehr gut, ja von Anfang bis Ende! :zwinker2:

    Im Kino hab ich ihn noch nicht gesehen, wird also Zeit.

    Ich habe jetzt mal noch folgendes gemacht.

    Und zwar die beiden Subs höher gestellt (50cm) , sie standen ja vorher auf dem Boden.


    Das hat ,für mich auch hörbar ,nochmal deutlich was gebracht :)


    Habe das nochmal gemessen:


    Subs auf dem Boden, mit der Dämmung und pure Direct.Also alles aus.

    Dazugehöriger Wasserfall


    Und das gleiche ,nur Subs jetzt 50cm höher gestellt.


    Wasserfall dazu


    Dann neu eingemessen 300ms


    Und 600ms


    War ich ja vorher schon nicht unzufrieden (also vor dem Dämmen und dem Messen) bin ich jetzt wirklich sehr glücklich.

    Mehr muss es wirklich nicht sein für mich, es ist sehr knackig, spaßig, sehr klar ,nichts nervt etc.

    Das bleibt jetzt erst einmal so.


    Die Subs höher zu stellen war keine so schlechte Idee . Extrem wenig Aufwand, sehr hoher Ertrag.


    Bezüglich des Messens und der generellen Beratung diesbezüglich möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken bei allen die ihr Input dazu gegeben haben. Gerade auch an Moe.:sbier:


    Wir haben festgestellt dass ich zu einigem Anderen ,abseits des Themas Heimkinos, doch deutlich andere Ansichten vertrete, das finde ich jedoch überhaupt nicht schlimm. Man muss nicht in allem einer Meinung sein. Bin da ganz entspannt.:zwinker2:


    Lg

    Kai

    Die Sly Version gucke ich auch sehr gerne, aber da gibt es sicherlich von mir viel Nostalgiebonus :poppy:

    Ja, der Nostalgiebonus.


    Gestern nach ewigen Zeiten mal wieder Tango&Cash rein geschmissen, bestimmt schon 10x gesehen.

    Aber es sind dann doch halt schon alte Schinken, bei Action lastigen Filmen fällt das natürlich mehr ins Gewicht als bei Dramen und stark Dialog lastigen Filmen.

    So richtig, eben abgesehen von der genannten Nostalgie, kann ich sowas nicht mehr so gut schauen:shock:

    Ging mir ja letztens mit Episode IV auch so, im Prinzip nicht mehr wirklich gut anzuschauen für mich, geht manchmal schon ins leicht skurrile...schade eigentlich.

    Den Comic kenne ich nicht, jedoch finde ich diesen Dredd deutlich besser als den alten mit Sly.

    Kann man schon gut schauen.