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Das ihr nur die Lokalisierungsänderung der Stimmen beim Musikhören als Unterschied zwischen Diffusoren und Nicht-Diffusoren darstellt finde ich etwas merkwürdig.
Ich empfand das Musikhören letzten Herbst beim Aries als mein absolutes Highlight bisher. Wir haben auch zu erst mit den Diffusoren… Das war, wie als wenn man sich in eine Klangwolke aus Musik setzt. Die Bühne ist dreidimensional und man kann die einzelnen Instrumente bzw. Musiker förmlich sehen und anfassen. Alles ist ganz nah bei einem. Wunderschön und sehr faszinierend.
Als die Diffusoren weg waren, war das alles verschwunden und es klang wie auf jeder sehr guten Anlage in einem guten Raum.
Ich werde auf jeden Fall auch mit mehr Diffusoren neben meinem Hörplatz experimentieren.
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Ja, ist echt cool geworden.
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... hat mir gut gefallen, auch das Ende fand ich in Ordnung.
Auf das Prequel freue ich mich!
Echt ich konnte die wegen der Wackelkamera nicht schauen.
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Ich seh das anders, weil Der Bass eben weder ausschließlich auf dem LFE noch ausschließlich auf die Mains gemischt ist. Daher müssen immer alle 3 Systeme zusammenpassen.
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Klar, das ist mir bewusst, aber warum so kompliziert? Die 3 Sub Varianten müssen so oder so perfekt zusammenspielen, egal in welcher Konstellation du es betreibst.
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Simon sorry...
Wieso schreibst du dann das nur der Subanteil von den Fronts geroutet wird? Oder meintest du bei Front/Rear Sub Aufstellung?
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nein nur von den Fronts wird geeroutet, vom LFE landet alles aufm Sub out also 1-250Hz
Das ist Falsch. Es werden die Bassanteile aller Lautsprecher auf den Subout geroutet. In Birdies Fall halt alles unter 40Hz.
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Wenn du die Mains auf 40Hz stellst, landet sowieso nur alles unter 40Hz mit auf die Subs, also in deinem Fall auf die Schlammschieber. Natürlich werden die Grenzen nicht 100% übereinstimmen…
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Die kriegen ja das gleiche Signal. Nur anders Eq‘t. Sonst wäre ja ein Double DBA ala Follgott zu einfach machbar:-)
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Ist es auch nicht. Und wenn man nen DSP hat, braucht man auch den zweiten Sub Out nicht.
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Ich denke, meine Yamaha CX A 5100 könnte das theoretisch...
LG
Uwe
Sicher nicht ohne DSP. Du kannst doch keinen Hoch- bzw. Tiefpass im LFE Kanal setzen.
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Falls die anderen überhaupt Weichenfunktionen für getrennte Subs haben. Das glaube ich nämlich nicht.
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Waltz ist immer Waltz. Ich will nicht sagen, dass er nicht schauspielern kann, das stimmt nicht, aber er wirkt immer gleich. Ich sehe da nicht DEN Charakter, ich sehe Waltz.
Geht mir auch so. Deshalb interessiert er mich auch nicht mehr.
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Moonfall hätte ich besser ausgelassen…
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Die amerikanische Version von „So finster die Nacht“, da die Originalversion so gut war, dass sie für mich nur schlechter werden kann.
Ging mir mit „Verblendung“ von Stieg Larsson ebenfalls so, den hab ich dann aber doch irgendwann auch mal mit Daniel Craig gesehen.
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ich hab 100Liter Netto gebaut, Chassis leben noch und es werden Pegelstarke Schallwellen erzeugt.
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Kann Siebenton‘s Beitrag bitte verschoben werden…?
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Wie bereits geschrieben, hat ein erweiterter Farbraum überhaupt nichts mit HDR zu tun.
Darum gehts doch gar nicht. Es geht drum was man sich drunter vorstellt und nicht was in der DIN HDR steht
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Das heißt deine Lamellen werden zur LW hin auch immer steiler?