Das ist echt viel schlechtes was man über ihn liest, ich glaube den lasse ich aus.
Beiträge von Dr.Hasenbein
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Woran machst Du "womöglich auch noch schlechter" fest?
Nur spontan an Mankra's Aussage
"Wenn die Kontrastangaben stimmen, so ist der N7Z ein N5 mit Laser......"
Der NP5 also vielleicht unter dem N5?
Wir werdens erleben und sind guter Dinge
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Das sind mal ordentlich Preise.
Einstieg um 500 Taler gestiegen und womöglich auch noch schlechter?
Sind wir mal gespannt.
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Danke für den Link hier her Scorpion.
Wäre cool gewesen wenn du von der Gammalux auch die Messdaten gehabt hättest.
Vom Bild her sieht sie ja gar nicht verkehrt aus.
Deckt sich mit meinem Vergleich zwischen Soundmax 4k und Adamantium Crystal.
Zwischen der Gammalux und der Micro gibts wirklich kaum einen Unterschied.
Da die ClearPix Ultimate eh nicht meine Gehaltsklasse ist, bleibt eigentlich nur die Gammalux (da hat mich das Angebot schon umgehauen )
Hier würde ich dann noch ein weißes backing anbringen.
Ist halt nur die Frage wie es vom Ton her ist.
Hab da jetzt auch keine separate elektronik die sowas ausgleichen kann.
Meine Klipsch RP Serie wird vom Pioneer SC-LX59 betrieben.
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Danke Scorpion, da war mal was
Hab noch mal zurückgeblättert.
Jetzt werd ich mir den andere Thread noch mal durchlesen.
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Danke dir scorpion.
Gibt's denn auch ein No-High-Gain Thema?
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Hallo Leute.
Als erstes auch von mir ein Lob an Nils für diese Hilfreiche und aufwendige Arbeit hier
Da in der Überschrift High-Gain steht, aber auch die Gerriets Opera genannt wird, wundert es mich das nicht auch die Gammalux in den Raum geworfen wurde.
Gibt es da einen Grund deiner seite aus, warum du bei Gerrietsnur auf die Opera gesetzt hast?
Ich hatte damals auch beide Muster und empfinde die Gammalux als neutraler. Die Opera wie eigentlich überall berichtet leicht blaustichig.
Was die Toneigenschaften betrifft, könnte die Gammlux wohl identisch zur Opera sein.
Ein Test hätte mich hier allerdings trotzdem sehr interessiert (das Muster könnte ich dir geben Nils ).
Für meine neue LW (3m Breite in 2,39:1) habe ich jetzt 3 Muster getestet, die Xy Soundmax 4K, Adamantium Crystal Screen und die Gerriets Gammalux Micro.
Die Soundmax und die Crystal sind gegenüber meiner aktuellen Gammalux viel zu dunkel, das hat mir nicht gefallen.
Lediglich die Gammalux Micro sieht vom Sitzplatz nahezu identisch zur normalen Gammalux aus.
Die Löcher konnte ich jetzt auch nicht wirklich wahrnnehmen (Sitzabstand 3,7-3,8m)
Zur Not kann man dann ja auch noch mit nem weißen Backing arbeiten (über einen Kauftipp würde ich mich freuen und danke an GL).
Ich denke nach 2 oder noch mehr Jahren an Überlegung, werde ich das Projekt jetzt durchziehen und mir morgen ein Preis bei Gerriets holen.
Ich hab nun neu die normale Gerrits Micro Perf.
Damit ist die Opera gemeint?
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Auf dem Muster stand nichts drauf, müsste wohl die etwas rauhere Seite sein.
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Gibts da irgendwelche Probleme beim Tackern auf nen Keilrahmen?
Kenns ja nur von PVC Folie her. Solte aber auch bombe halten oder?
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Das würde ja fast passen mit meine 2,38-3,57, oder sehe ich das falsch?
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Entweder waren es 1,13 oder 1,44
Bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich das im 16:9 Format auf meine scope LW hatte oder halt ganze LW Breite.
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Das würde mit der Grafik bei weitem nicht hinkommen.
Bei mir war es definitiv etwas über die Hälfte des Projektionsabstands.
So ca. im vorletzten Viertel würde ich sagen.
Das wäre dann so grob zwischen 2,38-3,57m
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Ach so, eines hatte ich hier noch mal gefragt gehabt.
Projektionsabstand ist 4,75m
Passt es wenn der Sensor so bei 3,10m steht?
Oder gibt's ne grobe Faustformel für den Abstand?
Eine Grafik die mir den richtigen Bereich zeigt hat man ja nun leider nicht mehr.
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Das stimmt, zeroFix ist in dem Fall nicht nötig...ich hab es ja auch beim erste mal so gemacht
Deswegen war die Verwunderung so groß, das jetzt auf mal der USB Fehler kam.
Manchmal sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht
Nächstes Jahr mach ich es besser
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Moi Karl.
Ich war die letzten Tage so in Fahrt mit HCFR und hab den Sensor, weil er ja so schön ausgerichtet war, an der Leinwand stehen lassen.... OHHH MANN
Da war es Nachts um 3 vielleicht auch einfach zu spät für mich.
Könnt mich wieder aufregen das ich oft an die offensichtlichen Sachen nicht denke.
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So, hat wieder nicht funktioniert.
Habe ein Backup aufgespielt und bin jetzt erstmal wieder happy.
Ich glaube das das irgendwie mit dem Hack bzw. dem ändern des zeroFix Wertes zusammenhängen könnte.
Eine Autocal werde ich erst wieder machen wenn ich einen gescheiten SpyderX habe.
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Danke dir Civer
Vielleicht auch noch mal versuchen mit einem etwas kleinerem Bildformat?
Glaube diesen kleinen Hinweis hatte KarlKlammer auch irgendwo gegeben.
Hat ja beim ersten mal auch funktioniert, weiß nur nicht mehr genau welches Bildformat ich da hatte.
Hätte ja sein können das dieser geänderte Wert auch was verkurbeln kann.
Werde dann berichten.
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Und damit bist Du der Nächste, den es erwischt hat. Ich betrachte das inzwischen als Bug in Autocal 12 v1.10.
Es ist bei dem Testbild zu dunkel für den Spyder und Autocal meint fälschlicher Weise, dass Du ihn abgeklemmt hast.
Versuch mal, ob Autocal weiter macht, wenn Du das Bild verkleinerst.
Hallo KarlKlammer
Ich hatte jetzt auch das Problem...
"Connection to the sensor was cut off. Please un plug USB connection and click retry button.
And click the START button at the bottom right."
Jetzt hab ich wie von dir beschrieben in der autocal.ini zeroFix mit 1 angegeben.
Hat soweit alles funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings das Problem (welches vorher definitiv nicht so ausgeprägt war) das im folgenden clipping Bild (von der AVS Disc) alle blinkenden Balken einen starken Rotstich haben.
Kann es sein, das zeroFix=1 was damit zu tun haben könnte?
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Moin Leute.
Sagt mal, gibt es ein Empfehlung ob man Testbilder als Feld oder als Fenster zuspielt?
Habe bis jetzt den Fensterausschnitt genommen.
Als ich dann mal einen Durchlauf mit Vollbildern gemacht habe, gabs schon ordentliche Abweichungen.
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Wie üblich lässt Nolan dunkle Inhalte immer mal wieder ins Schwarz absaufen.
Ahh, und ich dachte das doch was nicht richtig eingestellt war.