Dr.Hasenbein Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 15. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
211
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
1.090
Profil-Aufrufe
453
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema KEINE ZEIT ZU STERBEN - James Bond Nr. 25 verfasst.
    Beitrag
    Für mich kommt nur eine weiße männliche Person in Frage.

    Wenns dann sein muss, dann halt irgendeinen nicht binäre, transfeminine Lesbe.
  • Dr.Hasenbein

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Nabend,

    ja könnte man meinen.:)
    Nein die sind mit Spezialkleber verklebt und zusätzlich alle 35 mm getackert und danach nochmal umlaufend versiegelt worden.
    Das Flauschband (in dickerer Stärke) hatte 2 Funktionen.
    a) Verstärkung des Grund…
  • Dr.Hasenbein

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    ebenso mit wieder etwas mehr Arbeit verbunden, waren die richtigen Abhängungen der Atmos LS.
    Zwar in 2D gezeichnet, in 3D nochmal besser sichtbar gemacht und in VR super realistisch zu betrachten, aber trotzdem war
    der exakte Hängepunkt so…
  • Dr.Hasenbein

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    etwas Update nach nun bereits ca. 1300 Arbeitsstunden:zwinker2:




    Der erste Vorraum wird ja nun noch etwas größer gestaltet (um 10 qm), dort kommt die Technik rein.

     

    Die zig Absorber hinten fressen gut Stunden.


     

    Und es wird nun gut an vielen…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    Ok, etwas ist schon weg, aber vielleicht wandert es am Ende ja trotzdem in den Koffer :-)
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente High-Gain-Tücher verfasst.
    Beitrag
    Falls jemand Teststücke der Gammalux Micro benötigt, gerne anschreiben.
    Sonst gehts in die Tonne.
  • Dr.Hasenbein

    Hat das Thema Suche: Basotect 100x50x5 gestartet.
    Thema
    Moin!
    Hat zufällig noch jemand 2 Platte abzugeben?
  • Dr.Hasenbein

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dr.Hasenbein)

    Das oder einen Fahnenstoff nehmen. Der Akustikstoff ist dehnbar. Man sollte das berücksichtigen.
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf AT Leinwand im "2nd Floor CINEMA" verfasst.
    Beitrag
    Dann werde ich das damit mal probieren, wollte eh noch stoff für 2 Absorber besorgen.
    Als saubere senkrechte Kante klebe ich dann ein Flachmaterial ein.
    Den Rest muss meine Mutti irgendwie nähen :)
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf AT Leinwand im "2nd Floor CINEMA" verfasst.
    Beitrag
    Kann jemand einen Stoff empfehlen den ich für eine seitliche Maskierung nutzen kann?
    Meint ihr man kann einen Vorhang aus dem Akustikstoff von akustikstoff.com machen?
    Passt zumindest optisch, da die Bespannung da ja auch mit diesem ist.
    Soll wie vorher…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lawyer.
    Habe leider das gleiche mit der Dachschräge.
    Bei mir sieht es wie folgt aus.
    Bild 300x125
    Abstand Fußboden zur Unterkante Bild 56
    Bildmitte 118
    Augenabstand 385
    Augenhöhe zwischen 95 und 100 (je nach Größe der Person)

    Schaue also in einem…
  • Dr.Hasenbein

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    ja im Moment wird fleissig gebaut.:zwinker2:
    Während weiter die zahlreichen Rahmen im Bau sind, ist auch im Kinoraum nun ein weiterer Fortschritt zu verzeichnen.:)

    Und damit auch jeder Handwerker/Mitarbeiter in etwa eine Vorstellung vom Endergebnis…