Beiträge von M-K

    Habe probiert, wann das Warten auftritt: einfache Bildverschiebung problemlos, ebenso Änderung Fokus und Seitenverhältnisse. Sobald ich am Zoom etwas ändere, ist die Wartezeit da.

    Das auch direkt nach dem Start.

    Ok, dann wird vermutlich im Hintergrund was vorgerechnet, das wird dann kein Bug sein sondern nen Feature vermutlich.

    Aber gut was wir dann hier zu gemeinsamen Erkenntnissen gekommen sind :respect:

    Auf 120" finde ich den TheaterOptimizer auf hoch am stimmigsten . Passt bis jetzt bei jeden Film und selbst bei "The Meg" kann man am Horizont Wolken erkennen.

    Wieso nimmt man eigentlich immer diesen Schund Film zum Vergleich?


    Es Gibt sonst keine Scheiben auf dem Markt mit so hohen Nit zahlen und so einem mastering.

    Vorallem muss man auch nicht Details bis 10k Nit sehen. *imo*


    Und es wäre auch traurig wenn madvr nicht besser wäre als der Beamer.

    Wie soll man sonst die ca.1500€ Investition rechtfertigen Für ein Media Center?


    Diese Diskussion ist so sinnlos... die auf externe Prozessoren oder pc setzen werden niemals auf die internen Mittel greifen.


    Aber nochmals die Updates waren bis dato alle kostenlos, würde man eine Gebühr verlangen könnte man über Sinn und Zweck diskutieren.

    So sieht mein 21:9 auf 16:9 Vorgang aus.. erbärmlich, dauert ewig. Hätte ich das gewusst, wäre die 3.50 nie installiert worden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Probiere doch mal ein preset aus wo du nur den Lens Shift nutzt also mal nur nach unten fahren ohne Zoom und Fokus .... wäre doch interessant ob es sich dann normal verhält wie bei mir

    Dark_templar


    So und wenn ich ein Lens Memory light durchführe also nur Lens Shift verhält es sich wieder ganz normal ohne Wartezeit zum Schluss.


    Sehr skurill


    Ich glaube es liegt dann wirklich daran Zoom/Fokus das der Projektor im Hintergrund irgendwas errechnet neuerdings nach einer gewissen Laufzeit oder das es länger dauert den Speicher zu löschen dafür.

    Ich hab das jetzt nochmal paar mal hin und her gefahren zum provozieren, beim 8ten mal hatte der Projektor auch so paar gedenk Sekunden zum Schluss, und bleibt dann auch bissel länger stehen die Mitteilung


    Warum weiß wohl nur der Beamer :heilig:

    Vielleicht wenn der Beamer länger läuft das sich nen Speicher füllt !?


    Ergo macht das mein Apperat wohl auch wenn er länger An ist, und verhält sich nicht so wie in den Videos :dribble:

    Sehr skurril


    Dark_templar

    Starte doch mal dein Beamer und führe direkt ein Lens Memory durch und schau mal ob es dann so ist wie in mein Videos, und dann nochmal nach 30min später.


    Das kann ja dann nur an einen vollen Speicher liegen nach einer gewissen Zeit

    Dark_templar


    Moin, ich habe das mit dem Lens Memory bei mir ausprobiert.


    Da ich einen Lens Memory „light“ ausführe ohne Zoom also nur das Bild runter fahre, weil ich ein Maskierung Brett oben verwende bei 21:9 Inhalt.


    Es hat sich dabei nichts geändert, das ganze Spektakel dauert paar sekündchen ohne Gedenk Zeit des Beamers, genau wie vorher. 4-5 sek


    Dann habe ich weil ich nett bin :byebye:

    Ein anderes preset angelegt, sprich 16:9 in 21:9 und dann aufzoomen und fokussieren auf normal 16:9, das dauert auch nur 18sek . Auch ohne gedenk Zeit des Projektors.

    Gefühlt auch wie vorher vor dem Update


    Und weil ich mega nett bin hab ich es sogar hoch geladen. :respect:


    Der Beamer brauch keine gedenk Zeit oder hängt, so war das auch vor dem Update bei mir.

    Meiner ist Baujahr 05/06 2019 und hat kein neues Board, hatte auch noch nie diesen Bug wie bei manchen diese Streifen, worauf es jetzt neue Bords gibt wenn es auftritt.

    Neuere JVC haben ja alle das neue Bord


    Lens Memory light

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lens Memory normal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das nur bei hdr oder auch sdr?

    Ich hatte nach dem Update mein Projektor in Position gefahren mir is da nix aufgefallen deswegen auch so kommentiert im HiFi Forum.

    Da stand der aber auf sdr Signal.


    Morgen kann ich das nochmal checken.


    Vielleicht hab ich da auch nicht richtig drauf geachtet. :virus:


    Dark_templar hast du denn mal den Lens Memory kopiert auf nen anderen Speicher ob sich dann was ändert?


    Ich werd das aufjedendall morgen Ma checken , und dann nochma Bescheid sagen.


    Sammel schon Ma Steine zum werfen falls ich Mist erzählt hab :rofl:

    Was sich positiv bemerkbar gemacht hat ist die Farbwiedergabe, in der alten Firmware 3.10 war diese entsättigter, meine Farbe stand bei Frame Adapt immer auf +5 bis +7 bei der Stellung hoch.


    Jetzt kann die Farbsättigung auf 0 bleiben.


    Auch die Auto Iris in Verbindung mit Frame Adapt haut nicht mehr so extrem das Clipping nach unten zum überstrahlen.

    Auch ein kleiner Fortschritt :respect:


    Bin von der Firmware sehr begeistert.

    Wer jetzt noch drüber nachdenkt nen Sony Projektor zu kaufen.....:rofl:

    Die HDR Pegel

    -2 = altes Tief

    -1 = altes Mittel

    0 = altes Hoch

    1/2 sind neu und heller


    Kino optimierer an Stellung hoch ist „fast“ gleichwertig zur neuen Stufe 1


    Kino optimierer Stellung Mittel ist ein kleinen tacken heller wie die alte Mittel Stellung (-1)


    Ich denke Kino optimierer hoch ist perfekt bei Leinwänden 100-120“


    Alle die drüber sind werden wohl die neuen Stellungen ohne Kino optimierer bevorzugen.


    Außer der Zoom des Objektivs hat jetzt extremen Einfluss auf den Kino optimierer.

    Mache ich aus meinen 100“ einfach mal 200“ sind bei der Zoom Stellung die Änderungen marginal.

    @M-K

    Na dann schon mal Glückwunsch, dass Dein Gerät das Update überlebt hat. :freu:


    Bevor ich mich ins Verderben stürze: könntest Du bei HDR-Zuspielung mal schauen, welche Gamma-Einstellungen man in den Bildmodi User4-6 vornehmen kann?

    Gucke ich heute Mittag mal.


    Das Video von Patrick und Raphael beschreibt die neuen Funktionen recht gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist nur wenn man nen N7/N9 hat und mal bt2020 breit wählt, den Kino optimierer neu „anzuwenden“

    Bei Lens Memory konnte ich nicht mehr testen ob man den nochma neu drücken muss.


    Der Kino optimierer auf hoch entspricht so dem Helligkeit Niveau auf Stellung 1 beim normalen Frame Adapt.

    Auf die Schnelle getestet empfiehlt sich der auch nur auf hoch.


    Bei den normalen Frame Adapt Stellungen kann man von -2 bis + 2 nun wählen.

    Die Clipping werte dazu stehen in der neuen BDA die man auch bei JVC anrufen kann.

    Nein falsch is daran nix, man kann das so machen.

    Du kannst ja mal probeweise den hdr10 Modus machen für sich allein was er sagt zum gamma nachdem du jetzt Reflect to all gemacht hast.


    Abspeichern musst du ja nix.... wenn du Kurve passt is doch alles ok.


    Außerdem kannst du immer fröhlich die alte init Datei einspielen, so Bisse immer in Auslieferung Zustand vor der AutoCal.


    Wichtig ist die nur mehrfach zu Speichern :D


    Ich hab bei mir nur den natürlich Mode gemacht im Eco und halt den hdr10 Mode in hoch. Die anderen Bild Modi nutz ich gar nicht.


    Zudem driften die auch net so stark das du sehr weit unter nen schlimmen Gamma wert kommst und das Bild stark aufgehellt ist.


    Falls du ein nicht korrigierten Bild Modi hast nimmst du einfach 2.4


    Mein Beamer war vor der AutoCal auf gamma 2.09 gedriftet, von jemanden mit dem ich Ma geschrieben hatte ähnlicher wert.

    Der Drift ist nicht exorbitant


    Desweiteren muss man auch die Kirche im Dorf Lassen, klar so ein Sensor wie speedy hat ist toll, nur für mich oder andere ist das zu teuer für das was man es nutzt.