Beiträge von M-K

    @M-K

    Na dann schon mal Glückwunsch, dass Dein Gerät das Update überlebt hat. :freu:


    Bevor ich mich ins Verderben stürze: könntest Du bei HDR-Zuspielung mal schauen, welche Gamma-Einstellungen man in den Bildmodi User4-6 vornehmen kann?

    Gucke ich heute Mittag mal.


    Das Video von Patrick und Raphael beschreibt die neuen Funktionen recht gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist nur wenn man nen N7/N9 hat und mal bt2020 breit wählt, den Kino optimierer neu „anzuwenden“

    Bei Lens Memory konnte ich nicht mehr testen ob man den nochma neu drücken muss.


    Der Kino optimierer auf hoch entspricht so dem Helligkeit Niveau auf Stellung 1 beim normalen Frame Adapt.

    Auf die Schnelle getestet empfiehlt sich der auch nur auf hoch.


    Bei den normalen Frame Adapt Stellungen kann man von -2 bis + 2 nun wählen.

    Die Clipping werte dazu stehen in der neuen BDA die man auch bei JVC anrufen kann.

    Nein falsch is daran nix, man kann das so machen.

    Du kannst ja mal probeweise den hdr10 Modus machen für sich allein was er sagt zum gamma nachdem du jetzt Reflect to all gemacht hast.


    Abspeichern musst du ja nix.... wenn du Kurve passt is doch alles ok.


    Außerdem kannst du immer fröhlich die alte init Datei einspielen, so Bisse immer in Auslieferung Zustand vor der AutoCal.


    Wichtig ist die nur mehrfach zu Speichern :D


    Ich hab bei mir nur den natürlich Mode gemacht im Eco und halt den hdr10 Mode in hoch. Die anderen Bild Modi nutz ich gar nicht.


    Zudem driften die auch net so stark das du sehr weit unter nen schlimmen Gamma wert kommst und das Bild stark aufgehellt ist.


    Falls du ein nicht korrigierten Bild Modi hast nimmst du einfach 2.4


    Mein Beamer war vor der AutoCal auf gamma 2.09 gedriftet, von jemanden mit dem ich Ma geschrieben hatte ähnlicher wert.

    Der Drift ist nicht exorbitant


    Desweiteren muss man auch die Kirche im Dorf Lassen, klar so ein Sensor wie speedy hat ist toll, nur für mich oder andere ist das zu teuer für das was man es nutzt.

    Naja weil die Sensoren halt billig sind, wobei deiner profiliert ist da musst du mal speedy fragen. ;)


    Ich sag dir nur mach den hdr10 Mode zumindest das gamma.


    Von Reflect to all Rate ich aber ab, außer du guckst wirklich alles im Hohen Lampen Modus, wobei man dann nochmal den hdr10 Modus überprüfen müsste

    Ich habe vor ner Woche auch nochmal mit AutoCal rumgespielt, zuvor mal die alte init eingespielt damit wir wieder auf Werkszustand sind.

    Zuvor hatte ich die Reflect to all

    Variante gemacht gehabt.


    Ich würde aber jeden Modus einzeln machen so wie du schaust.

    Den normalen Hdr10 Modus solltest du aufjedenfall machen, der hat auch Einfluss auf Frame Adapt.


    Machst du nämlich gamma+Farbe wovon man normal abrät aufgrund der Sensoren bei Iris 0 siehst du ab Iris 4 direkt das sich die Farbtemperatur ändert. Den gleichen Effekt weißt dann auch der Frame Adapt Modus auf ;)

    Damit meine ich nicht die normale dimmung, denke jeder der mal gamma+Color gemacht hat weiß vermutlich was gemeint ist.


    Also greift Frame Adapt auch auf die gamma Kurve vom Normalen hdr10 Modus zurück.

    Wenn man sich die Youtube Kommentare anschaut *hui hui hui*

    Da gehts ab...mal sehen ob der Film überhaupt erscheint.


    This would be like releasing a 9/11 movie between the planes hitting and the towers collapsing



    Gibt es noch keinen laut Google, da aber Michael Bay auch nen guten Draht zu Netflix hat, könnte ich mir vorstellen das im Fall aller Fälle Netflix nen Deal machen könnte.

    Das Budget des Filmes kann man nirgendwo finden außer ein Beitrag das er im Low Budget Segment spielt, was aber nichts heißen muss ;)

    Die sollten den Film bei iTunes und Konsorten anbieten für die gewöhnlichen 21-30€ Die Kino Betreiber % beteiligen und im April nochmal ins Kino bringen.


    Es wird genug Leute geben die den Film vorab in 4K streamen, und im April trotzdem nochmal ins Kino gehen und die Disc kaufen.

    Fans der Reihe sowieso.

    Im April wird der Film dann wieder verschoben :think:

    3,2,1 ich hol schon mal Popcorn für die Diskussion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kaufe Filme auf Disc , nutze aber auch iTunes Vorallem Für ältere Schätzchen die dort in 4K angeboten werden, meist schaffen die das nicht auf Disc.

    Wie das geisterschloss den Film Gibt es erst im Dezember auf BluRay, auf iTunes gibts den Film seit nen Monat in 4K.

    Das gleiche gilt für exklusive Titel wie underwater, Friedhof der Kuscheltiere oder M.I 5 exklusiv in Atmos


    Bei den exklusiven Titeln ist die Qualität exzellent


    Ansonsten bei scheiben ist die Qualität meistens halt nochmal besser was Ton und Bild betrifft.

    Beim Streaming wird in dunklen szenen halt massiv runter gefahren was dann als Artefakte oder Banding sichtbar wird.

    Eine Auto Iris habe ich bei JVCs noch nie benutzt. Bringt das wirklich etwas?

    Ich nutze diese nicht aufgrund der Verfärbungen bei hdr und dem Clipping verhalten.

    Sie bringt was im schwarzwert im unteren Ire Segment auf Auto1.

    Die Nachteile sind aber schwerwiegender als der Vorteil im schwarz.


    Natürlich wenn man eine große Leinwand hat und nicht soviel Licht relativiert sich das natürlich mit dem schwarz.


    Hier auf YouTube hatte ich mal Videos hoch geladen dort sieht man das sich das

    Clipping drastisch verändert und die Verfärbungen der Farben im hdr betrieb.

    https://www.youtube.com/channel/UCASChqVL-t8j5Q3R8wbFjGg

    Nun ja so groß ist der Unterschied beim Frame Adapt auch nicht, denn bei einer Leinwand über 240 geht meiner Meinung nach eh nur die Stufe „hoch“


    Und bei kleineren Leinwänden wie ich hab 100“ ist Mittel manchmal zu dunkel , und hoch dann wiederum zu hell... ich hoffe ja das die neue Firmware da noch was raus holen kann bzgl der Einstellungen.


    Nutzt man die Auto Blende bei Frame Adapt kommt es auch zu Clipping und zu wilden Verfärbungen der Farben.

    Die Helligkeit mit höheren Clipping erreicht man auch mit nen Beamer wie den 7900, und wenn man nen madvr Media Center nutzt dann sowieso.

    Ich sage mal so das Emotionen oder das Körpergefühl und die Stimmung den größeren Einfluss auf den Konsum von Medien haben als irgendwelche Dacs oder abgekapselte hdmi Ausgänge.


    Höre dein Lieblings Lied morgens und abends nach 2 Glas Wein.

    Jeder wird da merken das abends nach 2 Glas Wein wenn dein Körper zur Ruhe kommt du das Lied viel emotionaler wahrnimmst.

    Da ist es egal ob das Kabel bei hdmi 1 oder 2 dran hängt oder eventuell deine Frau dein 500€ Kabel gegen ein 10€ Kabel getauscht hat beim staubwischen ;)