Beiträge von Simon2

    Gestern abend noch reingelegt mit "Mal schauen...sonst gleich ins Bett"-Einstellung.

    Tja - Film hat mir wirklich gut gefallen.


    Vermutlich haben mir auch hier wieder die eher zurückhaltenden Revews geholfen, aber für mich ist er qualitativ gleichauf mit "Get Out" - obwohl kaum zu vergleichen, weil unterschiedliche Genres (Gesellschaftssatire vs Western).


    Mir hat gerade das langsame Tempo gefallen und dass diesmal nicht so sehr die Rassismuskarte gespielt wurde (oder ich habe es nicht verstanden :zwinker2: ).

    Auch die von manchen bemängelte "Seitenstränge" (rund um Jupe und seine frühere & aktuelle Show), empfand ich überhaupt nicht als "Seiten...", sondern essentiell für die Geschichte und die kritische Beleuchtung der Show-&Geld-Maschinerie.


    Freue mich schon, den mit meiner Tochter (will den beim nächsten Besuch sehen) zu schauen. :sbier:


    Film: 8/10

    Bild: 10/10 (UHD)

    Ton: 9/10 (En-Atmos)


    Gruß


    Simon2

    Harg....


    Mich schrecken die 67 Euro echt noch ab.

    Ja, man "bekommt" auch eine Menge dafür, aber als jemand, den Verpackungen und "Beilagen" so gar nicht ansprechen und der auch nicht der Turbofan von dem Film an sich ist, sind das schon eine Menge Kröten. :unsure::unsure:

    Für 40-50 Euro wäre ich direkt dabei - dann auch problemlos als schlichte Amary.

    ... die Maggie ..ist weg....

    :rofl::byebye::sbier:


    Highlander hatte ich letztens auch mal wieder drin (auf BD) und war auch deutlich weniger mitgerissen als früher.

    Aber die Carpenter-Filme funktionieren bei mir auch heute immer noch gut.

    Keine Ahnung, ob das an Fanboytum liegt, oder die wirklich besser gealtert sind.

    Da habe ich auch die UHD-Käufe nie bereut - beim Highlander werde ich aber keine 30-40 Euros auf den Tisch legen.

    Es geht einfach um den Ton, der die Musik macht.


    Nur mal von dieser Seite:

    Ne, tut mir leid. Da kommst für mich nicht mehr raus aus der Nummer :big_smile:

    ...
    ...

    Habe niemanden seine Schaufel weg genommen, auch wenn sich manch erwachsener Mann hier durchaus so benimmt,

    ...

    Dazu muss man doch ziemlich unausgeglichen sein, so mein Eindruck.

    Da musst du dich schon fragen lassen, warum du so herablassend über andere redest.


    ... und warum du auf die Frage dann mit weiteren "Herablassungen" ("mach dich locker", ...) reagierst.


    Stell niemanden sprachlich in den Kindergarten, dann bleibt hier auch alles entspannt.


    (übrigens: Ich bin beim Film absolut deiner Meinung und finde ihn auch großartig - aber ich versuche, respektvoller zu formulieren)

    Ich vermute, LAH meinte "Glaubwürdigkeit" nicht als Steigerung von "Realität", sondern im Gegenteil eher als "Abschwächung": Alles kann total fiktiv sein, aber die selbst aufgestellten Regen sollten eingehalten werden.

    So, wie es in Realität keine Elben gibt, aber ihre "Zwistigkeiten" mit den Zwergen im Herrn der Ringe durchaus glaubwürdig sind.

    Von mir bekommt der Film eine 7/10: Nicht der Überfilm, aber sehr unterhaltsam.

    Meine Frau und ich hatten jedenfalls einen netten Abend mit dem.


    Die Spiele habe ich übrigens auch alle gespielt und ich fand Stimmung und "Flow" ziemlich gut im Film getroffen (ohne die - für mich eher nervigen - Ballersequenzen).

    Klar, ist alles over-the-top, aber das ist das Spiel auch und ich fands amüsant.

    Ok.

    Das heißt ,es könnte sein dass der Film 80 min eigentlich komplett langweilig ist , oder einfach nur „Müll „ , aber bei dir dann die letzten 20 min den ganzen Film und das vorher gesehene in ein anderes Licht setzen?

    Ich habe einige Rezensionen zu "Thor: Love and Thunder" gelesen, die das behaupteten.

    Natürlich nicht von einer 2/10 auf eine 10/10, aber doch auf eine 7/10.


    Ich selbst habe bin im Kino noch nie rausgegangen (bin aber auch sehr selten im Kino) und habe auch zuhause kann ich mich nur an "Recep Ivedik" erinnern (großartiger Trash, aber mehr als 45 Minuten habe ich nicht vertragen).

    Keine Ahnung, ob ich belastbarer oder im Vorfeld wählerischer bin.

    Der Film steht bei mir schon seit fast 4 Jahren ungesehen im Regal… richtig Lust habe ich jetzt nicht drauf bekommen. Mal sehen - geschaut wird er noch. Ist halt so ein „Kunstfilm“, auf den man Bock haben muss. Geht mir bei Klassikern ähnlich - das geht nicht immer.


    Aber abbrechen gibt es bei mir auch nicht, bei schlechten Filmen fange ich höchstens an zu Spulen…

    Also ich fand den richtig gut (eher eine 2+).

    Keine leichte Kost, als kleinere deutsche Produktion nicht Hochglanz, die Hauptfigur ist "problembelastet" und entsprechend schwierig, ...

    Aber ich fand das ganze Thema rund um Coming-of-age, Selbstfindung, Anerkennung, Sexualität, .... als Mystery ("Horror" wohl eher nicht) sehr gut umgesetzt.

    Ziemlich bedrückend und "slow-burn", eher Hereditary oder Raw (ohne es qualitätiv vergleichen zu wollen) als Evil Dead oder 30 days of night.

    Ich hatte öfter Gänsehaut und es gab einige Bilder die sich mir bis heute eingebrannt haben (wobei es bestimmt wieder hilft, dass ich Trailer meide).


    Kurz: Leg ruhig mal rein und schau, ob er dir nicht doch gefällt. :sbier:

    MichaelH : Kann ich vollnachvollziehen deinen Eindruck.

    ... auch, wenn mich die dich störenden Aspekte gar nicht störend fand und Vieles mehr genießen konnte.

    :sbier:

    ...Kelly McGillis um Welten besser war als die verrunzelte unnötige Nachfolgerrolle. ...

    Nunja - man kann Jennifer Human-Cheatcode-Connelly ja viel vorwerfen, aber "verrunzelt" ist sie nun nicht (für ihr Alter).

    Mal ganz abgesehen davon, dass man imKontext von "verrunzelt" nicht unbedingt Kelly McGillis ins Spiel bringen sollte.... :rofl:


    Und ich fand beim ersten Teil schon immer McGillis als "zu alt" für Cruise. Ich habe nichts gegen Altersunterschiede (schon gar nicht gegen die nominell nur 5 Jahre), aber im Film wirkte sie eher wie "Mutti" und auf mich nie überzeugend, dass sie sich in den "Bubi" verlieben soll.

    Da passte für mich die Beziehung Connelly/Cruise schon deutlich besser.

    Bullet Train (2022)


    Gestern abend lag der Film endlich auch bei mir im Player.

    War unterhaltsam, aber vermutlich haben mir die Vorschusslorbeeren (wie so oft) die Erwartungshaltung ein wenig zu hoch geschraubt.

    Ein wenig boshaft könnte man sagen, dass das Ganze einfach die Truckszene aus Deadpool2 auf Spielfilmlänge aufgeblasen war. :zwinker2:

    Teilweise mit ähnlichen Ideen, wie


    Die Darsteller empfand ich als angenehm bis zweckdienlich; Brad Pitt macht seine Sache ordentlich, Hiroyuki Sanada (habe ich schon besser gesehen) & Andrew Koji waren mMn austauschbar. Einzig Aaron Taylor-Johnson fand ich richtig gut (wie so oft).... und Joey King leider fehlbesetzt.


    Film: 7/10

    Bild (UHD): 9/10 - bunt und scharf (außer bei filmisch eingesetzten Unschärfen)

    Ton (En-Atmos): 7/10 - war gut, aber so richtig "Feuerwerk" fand ich nun nicht.


    Kommt wohl nochmal rein, weil meine Frau ihn noch sehen will und vielleicht bin ich dann in passenderer Laune. :sbier:


    Gruß


    Simon2

    Ach, das fand ich ein ganz nettes Gimmick (hatte sie tatsächlich vorher nicht erkannt und mir auch nicht denCast angesehen).

    Allerdings tut es mir in der Seele weh, dass sie sich nicht nur hat "schnibbeln" lassen, sondern das auch permanent versucht, mit ihren Haaren zu kaschieren - was es NOCH offensichtlicher macht. :sad::sad::sad:

    Sehr schade für so eine attraktive Frau.

    Hi,


    gestern abend lag der Film endlich auch bei mir im Player.

    War unterhaltsam, aber vermutlich haben mir die Vorschusslorbeeren (wie so oft) die Erwartungshaltung ein wenig zu hoch geschraubt.

    Ein wenig boshaft könnte man sagen, dass das Ganze einfach die Truckszene aus Deadpool2 auf Spielfilmlänge aufgeblasen war. :zwinker2:

    Teilweise mit ähnlichen Ideen, wie


    Die Darsteller empfand ich als angenehm bis zweckdienlich; Brad Pitt macht seine Sache ordentlich, Hiroyuki Sanada (habe ich schon besser gesehen) & Andrew Koji waren mMn austauschbar. Einzig Aaron Taylor-Johnson fand ich richtig gut (wie so oft).... und Joey King leider fehlbesetzt.


    Film: 7/10

    Bild (UHD): 9/10 - bunt und scharf (außer bei filmisch eingesetzten Unschärfen)

    Ton (En-Atmos): 7/10 - war gut, aber so richtig "Feuerwerk" fand ich nun nicht.


    Kommt wohl nochmal rein, weil meine Frau ihn noch sehen will und vielleicht bin ich dann in passenderer Laune. :sbier:


    Gruß


    Simon2

    Ehrlich gesagt habe ich damals die Top-Gun-Songs außerhalb des Films auch nicht wirklich gemocht.

    ... nur eben, weil sie mich an den Film erinnerten.

    Und den Rest des Soundtracks würde ich vermutlich im Radio auch nicht wiedererkennen.


    Wenn die neuen das schaffen, reicht mir das.

    Ja, ganz einfach - das ist nicht das "deutsche" Steelbook. Denn die "Altersfreigabe" (FSK) sieht in DE doch ein wenig anders aus. Könnte das englische Steel sein... wenn du wissen willst, wie das deutsche Steel ausschaut, musst du meinen Beitrag auf Seite 15 nochmals sichten.

    Ist wohl die "skandinavische Version":


    ... aber warum der Shop das nicht kennzeichnet (oder ich habe es nicht gefunden), weiß ich auch nicht.