Beiträge von MickeyKnox

    Aloha, kann ich null nachvollziehen. Vor allem Django u. THE sind für mich völlig langweilig und belanglos. One upon ... wurde dann etwas besser. Aber alles davor ist bei weitem besser. Gut, Jackie hat ein paar Längen. Hätte allgemein nie im Traum gedacht, dass das jemand so betrachtet, aber respektiere ich natürlich.

    Ein verborgenes Leben


    FSK 12, 180 min


    Aloha,


    dies ist ein sperriges Werk über einen Bauern, der im Zweiten Weltkrieg eingezogen wird, aber nicht dienen möchte. Es ist gleichsam der letzte Film mit Bruno Ganz, der anscheinend so plötzlich verstarb, dass er synchronisiert wurde, was seiner kleinen Nebenrolle leider viel an Tiefe nimmt. Große Teile des Streifens handeln in einem kleinen Bergdorf in Österreich, dessen Atmosphäre sehr gut eingefangen wird. Vielen wird der Film wohl weit zu bedächtig, zu langatmig sein, die meisten werden ihn gar nicht anschauen. Für mich war es jedoch auf keinen Fall eine Zeitverschwendung.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 2

    Ein verborgenes Leben


    FSK 12, 180 min


    Aloha,


    dies ist ein sperriges Werk über einen Bauern, der im Zweiten Weltkrieg eingezogen wird, aber nicht dienen möchte. Es ist gleichsam der letzte Film mit Bruno Ganz, der anscheinend so plötzlich verstarb, dass er synchronisiert wurde, was seiner kleinen Nebenrolle leider viel an Tiefe nimmt. Große Teile des Streifens handeln in einem kleinen Bergdorf in Österreich, dessen Atmosphäre sehr gut eingefangen wird. Vielen wird der Film wohl weit zu bedächtig, zu langatmig sein, die meisten werden ihn gar nicht anschauen. Für mich war es jedoch auf keinen Fall eine Zeitverschwendung.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    The Old Guard


    FSK 16, 118 min


    Aloha,


    als Aktionsfilm gut, aber insgesamt fehlte mir die Tiefe. Schauspielerisch sind die Leistungen ok, aber nicht überragend. Irgendwas fehlte zum absoluten Topfilm. Gut gefiel mir der Bass, schlecht zumeist die Filmmusik.


    Film: 2+ [knapp]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Der Unsichtbare


    FSK 16, 124 min


    Aloha.


    Der Film war nicht schlecht, aber ich hatte doch etwas mehr erwartet. "Hollow Man" mit Kevin Bacon fand ich damals beeindruckender.


    Film: 2-

    Who am I – kein System ist sicher


    FSK 12, 105 min


    Rezi aus dem Jahre 2015


    Aloha! Ich hätte skeptisch werden sollen beim Untertitel, der genauso plakativ daherkommt wie der Film selbst. Ich mag Tom Schilling und Wotan Wilke Möhring sehr, aber selbst die reißen diesen von Klischees durchsetzen Film nicht herum. Versauen tut ihn aber ganz extrem Elyas M'Barek, der immerhin hier nicht (immer) mit nacktem Oberkörper herumstolziert, unfassbar. Seine Rolle nehme ich ihm kein bisschen ab. Aber mein Missfallen liegt nicht nur an ihm, sondern auch an der Art der Aufbereitung, total trendig aufgemacht mit poppiger Musik, ein Werk, das mehr auf Effekthascherei als auf Inhalt abzielt. Allerdings bin ich mir sicher, dass dieser Streifen bei einigen ganz toll ankommen wird, die sich von oberflächlich daherkommenden, pseudintellektuellen Inhalten begeistern lassen. Schaut man nur etwas tiefer, dann ist dieser Film ein billiger, aufgesetzter Murks voller Logiklöcher und hölzernen, klischeebeladenen Dialogen. Der Regisseur hat sich stets bemüht ...


    Fazit: Peppig aufgemachtes Blendwerk über eine Gruppe Computerhacker, die nach hinten heraus immer unglaubwürdiger wird. In vielen Teilen einfach nur lächerlich dargestellt. Die wenigen guten Ideen verpuffen schnell.


    Film: 3- (mit viel Wohlwollen ob einiger Schauspieler)

    Ton: 2

    Bild: 2

    Bei dem Spruch "springender Phac-Frosch" bin ich fast von der Couch gefallen vor lachen.

    Ging mir auch so. Zuvor in der Imbissbude ebenso. Das hab ich mir gleich zweimal angeschaut. :rofl: Leider sind es nur einzelne Szenen, die absolut überragend sind.

    Ich kann Dir das nicht mehr sagen, weil es dafür schon zu lange her ist. Das liegt auch daran, dass ich extrem viel schaue. Las gerade mal einen Klappentext, Olga Kurylenko spielt mit, das kann auch ein Grund sein, dass es noch eine 3+ gab. :yoda:


    War aber auch nur als weitere Note gedacht, um mal eine andere Einschätzung einzubringen.

    Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber mein Eindruck Ist der, dass die Bewertungsskala zwar von 1-10 reicht für Film, Bild und Ton, jedoch so gut wie überhaupt nicht Bewertungen abgegeben werden, die schlechter als 6 sind.

    Das gilt für den Bluray-Thread genauso.


    Kurz gesagt, Filme bei denen wenigstens ein Bereich richtig schlecht ist scheint es quasi nicht zu geben :)

    Ich könnte mir vorstellen dass diese Rezensionen durchaus eine Hilfestellung und Orientierung sein sollen für uns alle.

    Aloha,


    ich erinnere mich an ein paar Bewertungen mit einer "4" im Rahmen meiner Skala, was dann klar unter 6 Punkten liegt.


    Allgemein bin ich aber auch Deiner Auffassung, dass oftmals nichts abzulesen ist, weil die Bewertungen nur in einem viel zu kleinen Fenster liegen. Je nach Nutzer ist das sogar sehr extrem.


    Bei mir ist es so, dass ich absolute Gurken nur selten bewerte, weil ich die erst gar nicht schaue, da meine erste Orientierung immer die imdb-Bewertung ist und ich da unterhalb von 5 oder 6 Punkten gar nicht erst zugreife.

    The Gentlemen


    FSK 16, 113 min


    Aloha!


    Mal wieder ein Film, der sich anschickt, der neue "Pulp Fiction" zu sein. Vielleicht ist er für jemanden, der nun in dem Alter ist, als ich PF erstmals sah, ebenbürtig,, das darf man nie unterschätzen. Richtig begeistert hat mich allerdings nur die Rolle von Colin Farrell, zum Brüllen! Er spielt damit sogar mit Abstand McConaughey an die Wand, der üblicherweise immer brillant ist. Immerhin ist dies ein Film, der zum Ende hin besser wird und nicht abflacht. Für eine Eins vorm Komma fehlt aber die absolute Coolness fern vom oftmals aufgesetzten Getue.


    Film: 2+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Motherless Brooklyn


    FSK 12, 144 min


    Aloha!


    Ich habe gefühlt seit Urzeiten keinen Film mehr mit Edward Norton gesehen (Nachtrag: War anscheinend auch der erste seit Birdman 2014, war also mehr als nur gefühlt), leider war die Vorfreude größer als das Filmerlebnis. Der Streifen ist nicht schlecht, bietet auch eine herausragende Zahl bekannter Schauspieler, aber er plätschert inhaltlich einfach zu sehr dahin, hat einige Längen und ist auch im Ganzen viel zu lang geraten. Im Grunde war es nah an verschwendeter Zeit, wenn da nicht das Wiedersehen mit vielen Lieblingsdarstellern gewesen wäre.


    Film: 3+ [mit Schauspielerbonus]

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn


    FSK 16, 109 min


    Aloha!


    Gefiel mir überraschend gut, der Film. Die Handlung ist recht gewalttätig und abgedreht, ich mag die Kampfeinlagen, Margot Robbie ist zwar nie zu 100 % mein Fall, aber sie passt gut zur Rolle. Sehr geil war die Rolle von Ewan McGregor als Roman Sionis. Die Asiatin fand ich etwas nervend. Optisch ist der Film ein Genuss.


    Film: 2+

    Ton: 2+

    Bild: 1-

    Zwischen uns die Mauer


    FSK 6, 110 min


    Aloha!


    Ich mag die 80er, das allein war schon eine Motivation, in diese eher Ost-West-romanzenorientierte Verfilmung hereinzuschauen. Die Gesellschaft war weit mehr mein Ding als das, was man heute in jeder Großstadt so erblickt. Der Streifen ist dabei eher seicht, wird im letzten Drittel dann zwar etwas ernsthafter, aber aufgrund des Endes gibt es doch einen Teilpunktabzug. Beim Sprachgebrauch bin ich an wenigen Stellen der Meinung, dass dieser so nicht passt, das ist aber bei vielen Filmen wohl ein Problem. Insgesamt stimmt aber die Atmosphäre.


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Hm, danke, dann hab ich mich beim Eintippen in die Suche wohl vertippt ... Bitte verschieben! Danke, danke.


    Hab mal geschaut: Ich suchte nach "Rhythm Section", es kommt nur was bei "The Rhythm Section", seltsame Suchfunktion. Komisch, beim Kontrollversuch wurde es dann gefunden.