Beiträge von innocent

    Bin gerade dabei bei Leadcom zu bestellen... Lohnt sich der gekühlte Becherhalter überhaupt? Licht vom Halter innen kann man ausschalten und der Ring bleibt an, zu spät gelesen :)

    Wenn die Kühlung, so wie von sven29da auf Foto festgehalten, scheinbar ohne Peltier-Element auskommt und nur mit einem Alukühlkörper samt aufegsetzten Lüfter realisiert wird, bringt das nichts außer Lärm. :-(

    Ich habe bis jetzt einen JVC X 5000 im Technikraum und ein Loch in eine Kellerwand zu machen 30*30 cm ist wirklich kein Hexenwerk !!!

    Hoffentlich bald einen NZ8.:zwinker2:

    Wenn's nicht gerade eine Stahlbetonwand mit 30 cm Stärke ist. Da kommt man um eine Kernlochbohrung (und das ist bei einem Loch mit mind. 25 cm Durchmesser gar nicht so einfach, wenn man es selbst machen will) nicht herum. Aber wo ein Wille ist, findet sich immer ein Lösung.

    Bin auch schwer am Überlegen einen NZ8 anzuschaffen.:)

    Ich habe weißes genommen (nicht XY aber auch Tuch Alphaluxx) weil ich mehr Helligkeit wollte und weniger sichtbare Struktur.

    Hat funktioniert.


    Befestigt habe ich es ganz rustikal, einfach den Jersey Stoff an den Stellen wo auch die Leinwand eingehängt/fixiert wird mit Kabelbinder dazugemacht.

    Hallo schauki,


    bin auch schon seit längerem am Überlegen ein weißes Backing anzubringen (auch Alphaluxx). Hast in den Jerey Stoff Ösen gemacht oder ganz einfach die Kabelbinder in den Stoff "eingefädelt"? Hundertmal gefragt, gemessen, aber trotzdem: Hast du nachteilige Effekte beim Ton an der Front wahrgenommen?


    LG vom Osten :)(Wien)

    Hallo Felix,


    als eher lesender als schreibender Kinofan dachte ich bisher wozu eine Begrüßungssequenz. Inspiriert durch die bereits guten vorhandenen Bausteine werde ich dann bei den (eher spärlichen) Gästen ein kleines Video mit persönlicher (nicht ganz, denn die Stimme kommt ja von dir :)) vorführen.


    Wie du schon angeregt hast, kann man sich aus den bereits vorhandenen files sich die passenden Textpassagen herauspicken und neu ordnen. Da meine Kino keinen Namen hat, nenn ich es "Schwarze Höhle". Fehlen dann nur noch die berühmten (nicht letzten) sondern erste Worte:


    _____

    Herzlich willkommen in meiner schwarzen Höhle!


    Liebe Annika, viel Spaß mit Peppa Wutz!

    ____


    Danke, Liebe Grüße aus Wien

    Karl

    Hallo,


    schöner Raum; unschwer zu erkennen wer dein "Lieblingsleinwandheld" ist. Hoffe, dass er dich im "Fiilm noir" Genre nicht blendet :):think:


    LG aus Wien, Karl

    Damit ich die Scheibe leichter reinigen kann (und auch das Objektiv) habe ich das abnehmbar gemacht. Befestigt wird der Rahmen (wie bereits beschrieben Holz, Glas, Holz) mit Magneten. Auf dem Rahmen habe ich sie unter einem zugeschnittenen Trennwendband (PE-Schamband) versteckt, damit da nichts zu klappern anfängt und auch Abdichtfunktion erfüllt.


    Anbei ein paar Fotos. Ich weiß, das kann man auch alles schöner machen, aber hinten habe ich keine Augen, daher passt es für mich so. Wollte es urprünglich abschrägen, aber da auch die einfache Variante für mich keinen Unterschied zeigt (mit und ohne Glas probegeschaut) wurde Provisorium in den Stand der Dauereinrichtung erhoben.


    Grüße aus Wien


    Du hast die Kernbohrungen (wie ja zu sehen ist) ohne Stativ gemacht? Hätt nicht gedacht, dass das bei Beton und bei dem Durchmesser funktioniert! :respect:

    Wünsche gutes Gelingen für weiteren Ausbau . :)

    Vorerst hoffe ich, den richtigen Bereich für meine Frage erwischt zu haben :-)


    Für meine Lüftung steuer ich eine S&P TD350-125 mit einem Vortice SCNR5 an. In diesen habe ich einen sonoff mini mit herausgeführten Ein- Ausschalter (falls das WIFI ausfallen sollte) eingebaut (Bild). Somit ist die Ansteurung mittels FB kein Problem.

    Ich möchte aber gerne mittels FB die 5 Stufen schalten können. Hat das schon jemand realisiert? Wenn ja bitte um Erleuchtung :). Gerne nehme ich auch Überlegungen zur Umsetzung an. Aber gleich vorweg: Ich bin kein Elektrorechniker (sonst würd ich ja nicht nachfragen).


    Regnerische Grüße aus Wien

    Hallo Danny,


    zu den Eigenschaften des Sony VZ1000 kann ich nichts sagen (betreibe einen 570ES). Aber zur Zeit gibt es ein Angebot (falls du es noch nicht gesehen hast) um EUR 8K (electronic4you), was ja wiederum in deinem geplanten Budgetrahmen Platz findet.

    LG aus Wien

    Mir ist das mit der Pause (Licht an) und Play (Licht aus) auch auf den Nerv gegangen, dass ich das mit der Elite nicht lösen konnte. Habe mir (für den Zweck ein bisschen Kanonen auf Spatzen schießen) einen jb lightmanager gekauft. Mit dem ist das dann recht leicht zu realisieren gewesen. Da ich noch einige schaltbare Steckdosen hatte, konnte ich den lightmanager auch dafür verwenden. Weitere Einsatzmöglichkeiten werden sich sicher für den ligthmanager finden.

    Der gute Mann (Frau) vergisst (passiert oft und sehr gerne) auf die Gewährleistung, die ihn (sie) natürlich in die Pflicht nimmt. In deinem Fall wird das zeitlich nicht viel bringen, da er (sie) den Beamer auch nur an Epson weiterschicken würde. Wenn es für dich aber einfacher ist, würde ich das Gerät zum Händler bringen.


    Gruß aus Wien

    Das hatte ich gestern Abend auch schon gemacht. Der Händler hat sich gleich bei mir gemeldet und geschrieben das ich natürlich volle Garantie habe, mir da aber nur Epson helfen kann.

    Was macht man dann mit der "alten" Reflax? Die Akustik Plus scheint so neu zu sein, dass sie auf der Homepage von alphaluxx noch nicht gelistet ist. Was kostet da der m2? Grober Richtwert - wenn bekannt - wäre schön zu wissen.

    Das Backing werde ich auf alle Fälle machen. Upgrade auf Akustik plus - kommt drauf an. GL schreibt ja, dass das Bild doch merklich (ist zum Teil natürlich auch subjektve Wahrnehmung) besser sei. Mal sehen.

    Hi Christonic,


    danke für die Info. Du hast offensichtlich die letzten Vorräte gekauft, weil der Artikel jetzt ausverkauft ist. :)

    Ich kann nicht tackern; muss mit Ösen arbeiten. Habe jetzt einen Jerseystoff bestellt. Der sollte genug dehnbar sein.

    Bei der Gelegenheit: Macht sich das Backing im Ton bemerkbar? Hat du den Helligkeitsgewinn wahrgenommen. Ohne direkten Vergleich wird man dies wahrscheinlich gar nicht bemerken. Aber bei dem geringen Aufwand ist es einen Versuch allemal wert.

    LG aus Wien

    Danke Christian für die Info. Ich brauch auch 170cm (sichtbare Fläche); mit Ösenbefestigung (umnähen) werden das so um die 180 cm sein. Ob der Jerseystoff so stretchig ist? Bei knapp 5 m2 ist der finanzielle Einsatz für einen Versuch aber ja überschaubar.

    Gruß aus Wien, Karl

    Hallo Christian,


    das Backing scheint ja doch einen ordentlich "Lichtgewinn" zu bringen. Bin schon seit einigen Tagen am Überlegen ob ich das auch machen soll, aber dein Foto hat mich überzeugt. Hast du das Backing zusammennähen müssen oder hast du einen entsprechend breiten Stoff verwendet? Wenn ja, bitte um Info der Bezugsqeulle.


    Ob das vorhandene Reflax dem Reflax Akustik Plus weichen muss, muss ich mir noch überlegen. Ob es meine Kurzsichtigkeit ist oder doch andere Gründe, ich nehme trotz kurzer Distanz keine (es sei denn, ich schau bewußt bei hellen Flächen sehr genau) Struktur wahr.

    Gruß aus Wien, Karl

    Bei mir wird das leider nichts mit der Sitzheizung. Nach zwischenzeitlicher Bestätigung der Änderung (habe ursprüunglich ohne Heizung geordert), kam vor ein paar Tagen folgende Info :-( :


    Yes, supplier would not provide LED cupholder with heating function if order is no reached 50 sets. (We tried to add some amended cost to them but failed.)
    MOQ is 50 sets now. Please kindy be noted this. Thanks.


    Dafür sind die Sitze früher fertig und werden bald auf die große Reise gehen. :)