Beiträge von innocent

    Da die Breite meines Raumes überschaubar ist, habe ich 3x50 (Armlehne 15cm) genommen. Das heißt, dass ich in den nächsten Jahren wohl Diät halten muss :-)
    Das mit der Sitzheizung klingt gut. Habe soeben an Mo Shining geschrieben, dass ich das gerne hätte. Bin auf die Antwort gespannt, ob das noch geht, und wenn ja, was das an VerSVerzögerung bedeutet.

    Da hast du ja die Akustikkoppler verpasst :)
    Das ging so schnell, dass man beim Bildschirmaufbau mitlesen konnte :-(
    Und da soll noch einer sagen, früher war alles besser.


    Die Kernbohrung selbst zu machen, ist - wenn man einmal einem Profi zugeschaut hat - nicht so schwer. Wenn man das ganze mit Plastikfolie einhaust und die Folie zu einem Wasserrohr formt, dieses in einen Wasserkübel leitet, bleibt der Raum fast ganz trocken und sauber.

    Hallo Karl


    die Klingel nennt sich "ELDAT RS09"... die kannst du u.A. bei Amazon kaufen.
    Was die Kabelhalter betrifft, vermute ich mal, dass du die Schläuche meinst, die ich für meine Surround-LS verwendet habe... die hatte ich im Bauhaus gekauft. Es handelt sich hierbei um offene Flexrohre (zu finden unter Kabelbefestigung u. Isoliermaterial). Ich nehme an, dass es sowas auch in anderen Baumärkten gibt. Bei Amazon habe ich das unter der Bezeichnung "Marder-Kabelschutz" gesehen


    Gruß
    Axel


    Danke für die Info. Wegen des Funkklingelerweiterung hab ich in der Zwischenzeit eine anderes Produkt (Heidemann) gekauft, weil meine Frau auch ein mobiles Teil für den Garten haben wollte.
    Wegen der Kabelführung meinte ich die, die man in deinem Post vom 18 Aug 20108 sehen kann.


    LG Karl

    Hallo Axel,


    bin auch am Umbauen meines Kellerkinos. Dein Baubericht dient mir hin und wieder als Vorlage, wenngleich ich im akustischen Bereich nicht so viel "investieren" werde. :respect:
    Die Sache mit der Klingel möchte ich auch umsetzen. Welches Produkt hast du da verwendet? Wenn ich schon beim Löchern bin: Wo hast du die schönen Kabelhalter gekauft. Konnte bei meiner Suche leider nichts finden.
    Danke für deine "Anleitung" LG Karl


    Aus der Erfahrung meines alten Kinos heraus war es mir wichtig, die zweite Türklingel, die per Funk auslöst) vorne im Bereich der Leinwand zu haben. Die Türklingel hat auch ein Flashlight... so krieg ich auch mit, wenn mal der Postbote o.Ä. klingelt, wenn ich tagsüber einen Film sehe. Zu diesem Zweck habe ich in den Sockel unterhalb der Leinwand eine Steckdose installiert (auf dem Bild unten links - die Funkklingel war ursprünglich weiss, ich habe das Gehäuse schwarz lackiert, damit sie nicht so auffällt).

    Bei deinem Tempo wird einem ja fast schwindelig. Respekt vor deiner Entschluss- und Umsetzungsfreudigkeit. In der Zeit, in der du das gebaut hast, hab ich immer noch nicht entschieden, ob ich meiner klappbaren Leinwand einen Alurahmen oder doch den guten alten Keilrahmen gönnen soll.


    Eines hab ich aber festgestellt; als Grundfarbe kommt wohl nur schwarz in Frage.


    Wünsche dir noch noch viele entspannte (auch angespannte, was du halt schaust) in deinem gelungen Kino. Werde mir erlauben, die Positionierug der Beschallung "abzukupfern".
    LG innocent