Beiträge von Stuttgarter

    Bei Neubau der Front und unter Berücksichtigung der notwendigen Positionierung wäre die XY schon extrem interessant gegeüber der SR. Der finanzielle Unterschied ist schon gravierend, und wenn derKammfiltereffekt nicht mehr vorhanden ist bleiben nicht viel Argumente übrig für eine SR.

    Das Ergebnis überrascht mich kein Stück. Gain bewegt sich je nach Quelle zwischen 0.75 …0.8. Bei meinen Messungen war der Unterschied zu Screen Reseach Ultimate 0.75 nicht auszumachen gewesen. Beim GL hat SR Ultimate Gain von 0.81 und XY 4K Max 0.76 erzielt. Kann durchaus im Rahmen der Streuung und Setup-Unterschieden liegen. Beim Ton war der Kammfiltereffekt auch bei meiner Messung signifikant vorhanden. Passt aus meiner Sicht auch soweit.

    War der Kammfiltereffekt bei der SR auch so signifikant ?

    Ich möchte gerne meine Dateien/Filme in die jeweiligen Unterverzeichnisse einpflegen und komme da nicht weiter.

    Ich habe auf meinen Festplatten verschiedene Ordner in denen jeweils zugehörig des Ordnernamens, Konzerte, HD/SD Filne und UHD Filme, gespeichert sind.

    Wenn ich nun in Kodi auf Datei hinzufügen und da dann die Festplatte, den Ordner auswähle sind sämtliche Filme UHD,HD,SD) unter dem Reiter Filme abrufbar in Kodi. nur die Unterverzeichnisse ( Reiter) bleiben leer.

    Konzerte sind auch bei den Filmen drin und nicht unter dem Reiter Konzerte im Skin abrufbar.

    Kann mir jemand erklären wie ich den Pfad einrichten muss dass alles sauber geordnet ist.


    Dieser Reiter ist leer wenn ich den auswähle.




    Im Reiter Filme ist alles drin, inkl. Konzerte

    Die Reiter mit den Pfeilen sind leer.



    Hi@all, nun bin ich wieder heil in Stuttgart zurück und möchte auch noch ein paar Worte über die Exkursion nach Tirol verlieren.


    Ja am Mittwoch 30.08. haben meine Frau und ich, während der Stuttgart- Stammtisch sich gemütlich beim Asiaten getroffen haben, keine Mühen gescheut, um in Tirol unser Mitglied Alpi zu besuchen, und sein Kino einem Funktionstest zu unterziehen.

    Nach der Anfahrt über einige Kehren und Serpentinen sind wir am Abend ca. 19:30 bei Alpi aufgeschlagen. Es hat uns nach sehr freundlicher Begrüßung erst im oberen Wohnbereich ins Wohnzimmer geführt um uns etwas zu trinken anzubieten. Gegessen hatten wir schon im Hotel.

    Was im Wohnbereich sofort ins Auge fällt, ist die große Fensterfront, von der man einen unglaublich tollen Blick über das gesamte Tal hat. Wunderbar.

    Ich war schon etwas neugierig und so ging es nach einem kurzem Gespräch einen Stock tiefer ins Kino.

    Im Flur vor dem Kino hat Alpi seine Technik, bis auf den Beamer ausgelagert. Das Kino selbst ist handwerklich sehr gut umgesetzt, alles in schwarz oder anthrazit mit genügend Absorbern und Diffusoren an den notwendigen Stellen.

    Auf den gemütlichen Kinositzen finden 4 Personen Platz, wie Alpi schon beschrieben hat musste ich meinen (Referenzplatz) ziemlich schnell hergeben.

    Wir starteten, da mir diese auch im Kino wichtig ist mit Stereomusik, und sind danach zu verschiedenen Filmszenen gewechselt um den Sound zu testen.

    Der Alpi hat durch seine akribische Arbeit und dem Wunsch den Ton zu optimieren einen sehr ausgewogenen und packenden Sound realisiert. Das Kino macht richtig Spaß, das Setup ist ein 5.xxx ohne Atmos System.

    Mit dem DBA, und seinen 4x 18 Zoll Subwoofern die er zusätzlich in der Front am Boden hat, ist auch der Bassbereich klasse. Alpi jedoch möchte da noch etwas nacharbeiten da er wohl nich so ganz zufrieden ist ( ich hatte nichts auszusetzen).

    Da für Alpi das Bild nicht so wichtig ist werkelt noch ein alter JVC im Kino welcher trotz des Alters ein brauchbares Ergebniss liefert.

    Wir haben gemeinsam den Film " The Pope`s Exorcist" angeschaut und haben uns um ca. 0:00 Uhr von einander verabschiedet.

    Es war ein sehr schöner Abend bei Alpi, dafür noch einmal "Vielen Dank" ,Dein Kino macht richtig Spaß.

    Es würde meine Frau und mich freuen, wenn Du einmal den Weg nach Stuttgart finden würdest, um uns zu besuchen.


    Schöne Grüße

    Stuttgarter


    Ausgelagerte Technik



    4x 18Zoll am Boden



    Sitzplätze mit Alpi


    Da hat Dich sicher Daniel gaaaanz ohne Hintergedanken beraten. :zwinker2: :zwinker2:

    Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig wie das dann läuft sobald alles angeschlossen und eingestellt ist.

    Ja, der Mike ist ein feiner Kerl, es ist schon toll wenn man sich auch gegenseitig hilft und unterstützt.


    Ich freue mich für Dich. :sbier: :thumbup:

    RESPECT, amtliches upgrade.

    Fängt da nicht die Leinwand, da nicht Schall transparent , zu flattern an?

    Du erinnerst Dich bei mir während unserer Session hat wegen dem Bass der Beamer gewackelt .

    Ich kann David oder Arnaud morgen mal fragen wie es mit möglichen Speichererweiterungen aussieht, da ich die beiden morgen für drei Tage treffen werde.


    Ab morgen sitzen wir mit beiden Kollegen drei Tage lang eingeschlossen im Grobi-Kino und testen die Waveforming-Geschichte auf Herz und Nieren. Dann können wir mal mit verschiedensten Messpunkten und Einstellungen und auch Subwoofer-Varianten in einer Realumgebung mit der Software herumspielen. Mittwoch Abend sollten wir dann gesicherte Erkenntnisse fern ab irgendwelcher Messen und Testaufbauten haben und wissen, welchen Mehrwert die Geschichte im aktuellen Beta-Stand bei einem korrekt eingemessenen DBA (oder anstelle dessen oder als Ergänzung zu diesem) wirklich hat. Dafür wurde die Woche über das Grobi-Kino noch verkabelt, so dass nun jeder Subwoofer einen einzelnen Endstufenkanal und einen eigenen Ausgang an der Altitude 32 hat.

    Das wäre sehr gut, da könnten sich die Herren von Trinnov persönlich zur Speichererweiterung äussern. Eventuell sogar etwas dazu anstossen.