Beiträge von BlackSolid

    Eben das Video gesehen. Echt der Hammer. Das Video zeigt das ganze nochmals was da alles für Ideen drin stecken.


    Schon das eigentliche Wohnzimmer sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.


    Gruß Alex

    Sehr schöner Fortschritt bei dir. Sieht alles sehr ordentlich aus.


    Mal was zu deinem Offtopic:

    Sieht für mich aus als ob da kaum Platz zwischen den JL´s und der Strebe wäre oder täuscht das?


    Gruß Alex

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Beamer. Das er dich reichlich und lange mit tollen Bildern beschenken möge. :big_smile:


    Dein Tisch bzw auch dein Beistelltisch sieht echt klasse aus. Ich mag das Braun. Mal was anderes als nur "schwarz"


    ich bin auch noch am überlegen wie ich das sinnvoll und passend bei mir umsetzen kann.


    Gruß Alex

    Vielen Dank für die aufbauenden Worte.


    Leider hat sich hinsichtlich der Versicherung nix neues ergeben außer das es dieses Jahr mit einer fertigen Wohnung nicht zu rechnen ist.


    Da ich jetzt auch mal Zeit hatte, die ich nicht mit Film schauen verschwende, ;-) habe ich weiter an der Maskierung getüftelt.


    Habe den Schaltkasten für die Steuerung der Motoren fertig gestellt und mal testweise angeschlossen um zu schauen ob das alles so funktioniert. Die Steuerung über die Harmony funktioniert super. Mit einem Knopfdruck geht der Beamer in 16:9 Stellung und die Vorhänge fahren zu Ihrer Position. Genauso wie in 21:9.


    Jetzt werde ich den Kasten final fertig stellen und dann an die Wand hängen.





    Liebe Grüße
    Alex

    Vielen lieben Dank Richard für die netten Worte.
    Dein Besuch hat mich gefreut und auch der Erfahrungsaustausch bzw das Gespräch mit dir hat mir sehr gefallen. Die viele nützlichen Tips und Ideen sind herzlich willkommen um ein noch besseres Kino umzusetzen.


    An dieser Stelle hätte ich gerne lieber paar neue Fortschritte präsentiert aber leider kam es anders als gedacht.


    Richard hatte Glück, das er das Kino noch so gesehen hat, wie der letzte Stand ist, den leider ist seit dem 18.08. das Kino vorübergehend eine Abstellkammer. Vielleicht haben ein paar von euch es auch mitbekommen, wir hatten hier in der Region einen schlimmen Sturm an dem Tag, der einen Großteil meiner Dachgeschosswohnung zerstört hat und fast das ganze Mobiliar und der restliche Inhalt musste in den Keller.


    Es mussten Baulüfter und Trockner aufgestellt werden und die liefen locker einen Monat durch, weswegen ich nicht mehr dort wohnen konnte.


    Ärgerlich ist das mittlerweile die Schallschutzfenster angekommen sind und ich sie nicht mal einbauen kann. Auch hätte ich riesige Lust mal wieder einen Film im Kino zu schauen aber das ist so natürlich nicht machbar.


    Ich hoffe das die Versicherung bald mal in Bewegung kommt das die Wohnung endlich mal wieder bewohnbar gemacht wird.


    Das ist erstmal der aktuelle Stand nicht das Ihr denkt ich hab das Hobby aufgegeben :big_smile:


    Liebe Grüße
    Alex