Beiträge von BlackSolid

    Hut ab :respect:


    Ein wirklich sehr schöner Vorraum. Die Figuren kommen da richtig gut zur Geltung.


    Da würde ich glatt jeden Tag ins Kino gehen :big_smile:


    Gruß Alex

    Hey Jochen,


    du hast meinen vollen Respekt vor der ganzen Arbeit. Bin mal gespannt das fertige nochmals live zu sehen.


    Wegen der Schallschutztür, ich glaube, das ist eine normale Schallschutztür wo eine aufgesetzte Polsterung montiert ist.


    Gruß Alex

    @late abstand zu den rears hinten sind ca. 190cm.


    @last so in etwa :big_smile:


    @jochen Ja werde mir dazu eine AT Leinwand holen
    Eine BW hab ich nicht vor zu realisieren.


    Würde es was bringen anstatt deckenhoch nur halb hohe Eckabsorber zu bauen? Dann könnte ich die LS darunter stellen und den Absorber darüber.


    Gruß Alex

    Das heißt, Du hast dann einen Sitzabstand von 240 cm und ein Leinwandbreite von 320 cm? :think:


    nein natürlich nicht. Die Sitze rücken dementsprechend auch nach hinten. Zu den 2,70m kommen die 60cm. Also wären es dann 3,30m


    und da die Leinwand größer wird evtl. noch XX cm dazu.


    Gruß Alex

    Meine Freundin hatte doch noch ein paar Bilder leider nicht vom Aufbau des Regals, dem Streichen und des Teppich verlegen aber wenigstens vom bau der vorüber gehenden Leinwand.


    Größenfindung


    Hier die Sicht auf das versteckte Regal


    Da die vorerst passende Größe gefunden wurde habe ich mir bei Rabenring eine passendes Tuch bestellt und mit einer einfachen Rahmenkonstruktion eine Leinwand gebaut.


    War sehr gut verpackt.



    Sven daran habe ich mich auch erinnert, weiß halt nur nicht ob ich nicht dadurch die Wirkung des Absorbers aufhebe ??


    @Lando am HT kann ich nichts drehen


    @Last Ja soll leicht in Richtung eines Themenkinos gehen, nichts übertriebenes nur mit kleinen Accessoires.


    @Jochen


    Die Eckdaten:
    aktuelle Leinwandbreite 2,70m
    aktueller Sitzabstand: 3 m
    abstand Hochtöner li/re 2,70m
    abstand Ohr zu Hochtöner li/re 2,70m


    So soll die zukünftige Leinwand werden. Ich mach die LW so groß wie möglich aber werde Sie dann entsprechend Maskieren.

    Hey Jungs,


    lange nichts mehr geschrieben aber jetzt tut sich wieder was im Kellerkino.


    Das wichtigste zu erst: Das Kino hat jetzt einen Namen "Batcave"


    Heute Abend kommen Bilder des aktuellen Standes.


    Auch fange ich jetzt an ein DBA zu realisieren. 10 JBLs sind eingetroffen. Es wird ein 6er Gitter vorne und in 4er hinten. Jetzt kann es ans bauen los gehen.


    Dank Jochen weiß ich auch wohin ich die Woofer setzten werde nur leider passt das jetzt nicht mit meinen Standboxen mehr denn die stehen jetzt genau dort wo theoretisch einer der 6 Woofer sitzen müsste.


    Hat da einer eine Idee wie ich das ändern könnte? Oder macht es nichts aus das hinter der Standbox eine Woofer sitzt?



    Oder wäre es möglich die Standbox zwischen den zwei Woofern zu platzieren? Da hab ich halt die Befürchtung das der Hochtöner zu hoch sitzt. Die Standbox würde zwar immer noch ein wenig von den Woofern verdecken aber nicht mehr komplett.


    Gruß Alex

    Hallo Chrisscho,


    erstmal sehr schöne Wohnung. Mir gefällt die Decke sehr gut.


    Aus Erfahrung kann ich sagen das ein LS über der Leinwand gut funktionieren kann. Das hatte ich jahrelang bei mir im Wohnzimmer. Wie du schon schreibst, angewinkelt auf den Sitzplatz ausgerichtet. Klang genauso gut als ob er unter dem Bild wäre.


    Gruß Alex

    Hey Jan,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.


    Mein Beileid zu der Decke. Das wird ne heiden Arbeit das alles abzuschleifen.


    Da dann ja durchs abschleifen eh Dreck entsteht würde ich von den 4 Möglichkeiten die letzte bevorzugen, aber auch nur die Fließen runter und wenn es die Wand mit dem Regips nicht überlebt die erneuern. Die anderen würde ich so lassen (kein Regips mehr drauf).


    Danach würde ich eine einfache Rahmenkonstruktion die mit schwarzen Stoff (IKEA Ditte) beziehen und damit die Wände verkleiden. Was dann auch noch von Vorteil haben kann, das man die Absorber für die Erstreflexion dahinter super verstecken könnte.


    Wenn du dir die Arbeit nicht antun willst geht auch die Möglichkeit 2, sprich alles mit einem Vorhang zu verstecken. Aber nur nicht mit Molton da das in der Menge zu sehr den Hochton dämpft.


    Gruß Alex

    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    sehr schöne Bestückung. Die 803er sind sehr geile Teile dazu passend die Yamaha Anlage find ich super.


    Viel Spass damit


    Gruß Alex

    Ich kann mich Sven nur anschließen:


    So eine Herzliche Gastfreundlichkeit, so ein leckeres Essen, einfach umwerfend und dann noch obendrauf das sehr imposante Kino.


    Hat mich wirklich alles beeindruckt. War auch für mich das erste Heimkino und konnte so viel neues erleben was schon viele meine Fragen beantworten konnte.
    Allein schon das unzählige einschalten der ganzen Technik. Die menge an Lautsprechern die in dem Raum zu sehen waren und die die sich hinter der großartigen Leinwand versteckt haben.


    Bei der Präsentation habe ich sehr schnell gemerkt das linear nicht so meins ist. Hoch/mittellos war erste Sahne aber unten rum darf es ruhig etwas mehr sein :big_smile:


    Vielen lieben Dank für die Einladung und die vielen Tips und Erklärungen.


    Freue mich schon riesig auf das fertige "Smash".


    Gruß Alex

    trace klar ginge das bestimmt noch größer aber leider kann ich durch mein Sehbehinderung leider nicht machen. Bin sogar mit der Couch zirka nen halben Meter weiter zurück, also wenns mir doch zu klein wird kann ich wieder näher ran.


    Heute wurde die Schallschutztür eingebaut. Werde später gleich mal testen ob die das halt was sie verspricht.


    Ach und ich habe nochmals genau drüber nachgedacht was trace gesagt hast und die Idee von steinbeisser in die Tat umgesetzt. Kino ist jetzt gedreht.


    Gruß Alex

    Richard Leider noch nicht. Hat zwar geklappt bis Weihnachten einen Film zu schauen aber steh noch am Anfang.


    @Jochen dein Angebot nehme ich gerne an.


    trace Asche auf mein Haupt. Habe total vergessen zu schreiben das ich wahrscheinlich das Fenster zu mauern werde, dann dürfte da ja nichts mit Schimmel passieren.
    Die drei eingezeichneten Fenster sind im ISTZustand nur Metallgitter mit Plastikscheibe. Die anderen beiden wollte ich gegen Schallschutzfenster tauschen.


    Wie schon geschrieben habe ich verschiedene Größen getestet und fand 2,70 für mich schon grenzwertig für entspanntes schauen.


    Gruß Alex

    Hallo Adam,


    ein großes Lob an dein Kino. Was man auf den Bildern sieht gefällt mir richtig gut. Mit den Postern an den Wänden sieht das eh richtig cool aus und das jetzt noch mit noch perfekterem Sound WOW.


    Würde mich echt riesig freuen dich mal besuchen zu dürfen um Atmos mal live zu erleben. Vielleicht wäre das ja auch was für mein zukünftiges Kino.


    Gruß Alex

    Frohe Weihnachten, guten Rusch und frohes neues Jahr! :big_smile:


    @Arne: hatte das Regal schon am Wochenende aufgebaut und soweit auch schon alles platziert. An der Aufstellung werde ich so jetzt nichts mehr ändern. Hatte ja jetzt auch schon paar Filmchen geschaut und so für mich für gut befunden.


    Das Problem mit den Rears hab ich jetzt so gelöst. Nach Hörtests egal ob vor dem Regal oder in dem Regal, hat bei mir keinen wirklichen unterschied gegeben. Also sind die jetzt vorläufig im Regal.


    Auch hab ich mich auf die 2,70m breite entschieden für die Leinwand bei einem Sitzabstand von ca. 3,50m. Hatte einfach mal weißen Stoff und paar Latten gekauft und es provisorisch hingehängt.


    Und nach dieser Entscheidung, baute ich mir einen vernünftigen Rahmen und dazu, für den Anfang, wurde der mit einer Leinwand von Rabenring bespannt..


    Bilder werde ich die Tage nachreichen


    Gruß Alex