Die meisten UST-Geräte sind DLPs, gibt nur einen oder so als LCD von Epson.
Also wäre RBE-Empfindlichkeit schon mal ein Kriterium.
Ich konnte das bei jedem DLP UST sehen den ich schon gesehen hatte (das war bei Heimkinoraum, um mal ein Beispiel zu nennen).
On/Off-Kontrast nativ ist wie bei all den neueren 4k Shift DLPs miserabel.
Ob die Rückpro-tauglich sind weiss ich nicht, wäre aber eine interessante Idee.
Ich kenne jetzt aber keine aufrollbaren Rückproleinwände, müsste also eine feste sein vermute ich (und dann auch noch ohne Verstrebung logischerweise, außer man steht auf Fachwerksarchitektur).
Und Rückpro braucht sehr viel Licht. HDR braucht man damit eher nicht versuchen.
Ich kenne sowieso niemand der überhaupt schon mal eine Rückpro umgesetzt hat, u.a. sicher auch wegen dem vielen Platz den man bräuchte. Da böte sich UST eigentlich echt an.
Die alten Rückprofernseher waren eigentlich nix anderes, in einem großen Kasten verbaut.
Da gabs tatsächlich welche von Sony mit SXRD (und die hatten damals übrigens schon Panelprobleme...), aber heute gibt es wohl nur den nicht grad günstigen Sony VZ1000 (10.700 euro wies aussieht) den ich noch nie gesehen habe.