Beiträge von Ivosis

    Moin,


    ich glaube das wird ein Kracher, im wahrste Sinne des Wortes :dancewithme .
    Hoffentlich kommt dafür eine deutsche Atmos / DTS:X Spur.


    Trailer 2 zu Independence Day 2 - Wiederkehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Denke hier bist du richtig. Bei Fragen stehen dir hier viele nette und vorallem kompetente Leute mit Rat und Tat zur Seite.


    Gruß
    Peter

    Moin,


    und wieder erblickt ein neuer Held aus dem Marvel Universum die Welt.
    Der erste Teaser Trailer zu Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    es gibt auch einen neuen Trailer für Suicide Squad unter anderem mit Jared Leto, Ben Affleck und Will Smith.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    Hogwarts? Dumbledore? Genau, hier geht es wieder um Zauberei aus der Welt von J.K. Rowling.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    das mit dem verschieben des Fertigstellungstermines kenne ich nur zu gut, aber solnage du noch am Ball bist ist doch alles gut :respect: .


    Gruß
    Peter

    Schneller als gedacht, hier der Teaser Trailer :sbier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    heute abend kommt endlich der Trailer zum neuen Star Wars: Rogue One :dancewithme:respect:


    Hier schon mal die Teaser Ankündigung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen,




    Hi Peter,


    Laufen all die von Dir genannten Funktion mit dem Standardset von Mediola oder musstest du hier bereits irgendein Plugin dazukaufen?
    Wie steuerst du bei dir die ganze Hardware (Receiver, Beamer, Player, etc)?

    Wie steuerst du das jetzt?


    Ich hatte schon die Zentrale von Homematic CCU2 im Einsatz und habe mich dann für mediola entschieden. Bis jetzt habe ich nur die Software für Mediola (NEO) gekauft, alles andere steuere ich so an da die CCU2 eingebunden ist.
    Was ich mir die Tage noch zugelegt habe, ist das Marantz Plugin für Mediola da ich mich für einen Marantz Reciever entschieden habe und es hier eine 50% Rabatt Aktion gab. Da ich mich noch im Bau befinde, habe ich noch keinen Beamer etc, aber da wird es mir auch nur um das An/Ausschalten gehen.


    Sobald ich Player etc habe werde ich mir das "Generic IP-Geräte" Plugin zulegen, damit sollten die dann ansprechbar/steuerbar sein.


    Zu deiner 2ten Frage. Ich steuere das aktuell schon über das iPad bzw. iPhone. Was ich meinte mit " Mein Plan ist es alles über das Ipad zu steuern" ist das ich irgendann in der Lage bin, das komplette Haus darüber zu steuern.


    Mit Mediola sollte man sich wirklich beschäftigen, man hat bei der Software oft das Gefühl es ist eine Beta, glaube das ist einer der Gründe warum Sie das alte Forum abgeschaltet haben :), da haben Sie mächtig auf die Mütze bekommen. Das neue Forum ist nicht wirklich ein Forum, man kann Fragen stellen, aber diskutiert wird da gar nicht mehr.

    Hi,


    ich habe aktuell Mediola und Homematic im Einsatz.
    Mein Plan ist es alles über das Ipad zu steuern, aber nicht nur das Kino, werde das Haus nach und nach auf Homematic umstellen.
    Aktuell befinde ich mich in der Testphase, bastel also an der Mediola Oberfläche (NEO) rum. Folgendes läuft aktuell schon:


    - LED Spots ein/ausschalten und dimmen
    - zeitgesteuerte Lüftung einer Wand um Luft dahinter zu verwirbeln, das muss ich eventuell mal woanders erklären :)
    - an/ausschalten meiner Kino be-/entlüftung.
    - Temperatur messung draussen und im Kino
    - Feuchtigkeitsmessung drauss und im Kino
    - ein- / ausschalten und dimmen der RGB Stripes
    - ein- / ausschalten des geplanten Sternenhimmels. Also der Schalter liegt schon in der Wand, Rest muss noch gebastelt werden


    Werde mir da noch was basteln, das die Werte von Temperatur und Feuchtigkeit verglichen werden, und dann wenn möglich automatisch gelüfttet wird.


    Was noch geplannt ist im Kino
    - Steuerung der Heizung vom Vorraum und vom Kino
    - Steuerung der Maskierung
    - Ein- / Ausschalten der kompletten Hardware wie reciever etc.
    - Rauchmelder mit Alarm aufs Handy


    Rest vom Haus steht auf einer anderen Liste :).


    Gruß
    Peter

    Moin,


    es gab ja Ende letzten Jahres schon mal einen Teaser zum neuen Steven Spielberg Film, jetzt gibt es dann endlich auch einen Trailer.
    Ich bin schon gespannt, der sieht super Klasse aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein neuer Trailer, irgendwie bekomme ich immer mehr Lust auf den Film :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    von mir auch eine klare Empfehlung. Wir haben ihn gestern das erste mal geschaut und er war super. Obwohl er knapp 144min lang ist, kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Spannend von der ersten Minute an, zu Bild und Ton würde ja schon genug gesagt. Ärgere mich ein wenig das ich ihn nicht im Kino sehen konnte.