Hallo aus dem Schwabenland

  • Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb, :dancewithme


    nun bin ich endlich hier gelandet, viele "Verrückte" hier um dem Hobby Film zu frönen.
    Seit ca. 10 Jahre erweitert sich mein Equipment immer mehr Richtung Kino.
    Angefangen hatte ich mit gutem Stereoton und Röhrenbildschirm später einen einen Rückpro im Wohnzimmer, dann mit 5.1 Sound und nun endlich seit 3 Jahren im "Kellerkino" gelandet. Hier erstmal mit dem Rückpro gestartet und in der Zwischenzeit endlich die ersehnte Leinwand mit Beamer.


    Hier wurstle ich so ohne wirkliches Ziel mich Stück für Stück voran, sodass nun endlich keine "offenen Wunden" mehr im Kino Raum klaffen.


    Gerade diesen Stand erreicht, fallen wieder die nächsten Dinge auf , die Verbesserungswürdig sind.


    Mittlerweile bedaure ich es etwas, nicht von Beginn an mit einem sauberen Konzept , was Akustik angeht,gestartet zu sein. Hier hätte ich sicher gute Tips und Infos bekommen.


    nun zum Stand der Dinge.


    Raum:


    5,1m x 3,7m x 2,33m


    Mein Equipment:


    PS3, mac mini


    Benq W2000
    Davision Leinwand 2,5m breit
    Lautsprecher B&W
    Marantz SR7000
    Subwoofer T&A


    Sonstiges:


    Sternenhimmel selbstgebaut
    und seit gestern die typisch roten Samtvorhänge


    hier noch ein Bild, leider mit schlechter Belichtung, die Lichstspots sind bestellt, aber noch nicht da. der rest passt jetzt erst mal soweit... aber man wird ja nie fertig :hell_boy:


    Nun freue ich mich auf alle Fälle auf gute Gemeinschaft und fachkundige Diskussionen


    Filmgruft


  • Danke! Ich hoffe natürlich auch den ein oder anderen Tip beitragen zu können! Bei Gelegenheit versuche ich nochmals vernünftige Bilder zu machen, gar nicht so einfachen so nem dunklen Raum!

  • Hallo Filmgruft,


    :kiss: Willkommen im Forum. Das sieht ja sehr vielversprechend aus, gefällt mit gut. Auf weitere Bilder bin ich sehr gespannt.


    Gruß Alexander

  • :big_smile: die speaker sind schon gut... wenn auch "nur" das Einstiegsmodell bei B&W wobei für Rear habe ich nur die ganz kleinen! Sind aber alle jetzt dann auch schon fast 10 Jahre alt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!