Neue BluRay Player von Panasonic

  • Hallo,


    ab März kommt eine neue Serie von BluRay Playern bei Panasonic heraus. Interessant ist, daß diese nun eine Funktion besitzen, um 2D Material von DVD und BluRay nach 3D umzuwandeln.


    Das Topmodell BDT 310 besitzt neben WLAN auch 2 HDMI Ausgänge, so daß die Nutzung von 3D in Kombination mit HD-Ton auch mit älteren Receivern funktioniert, welche nicht HDMI 1.4 besitzen.


    Quelle: http://www.panasonic.de/html/d…/index.html#anker_6970323


    Gruß, heidax

  • Hallo ULi


    die Player von Panasonic finde ich vom Preis- Leistungsverhältnis immer sehr interessant.
    Wie schnell ist den die Ladezeiten von Blu-Rays ?
    Sind da Lüfter eingebaut ?


    An der 3-D fähigkeit von normalen Blu-Rays habe ich so meine Zweifel, :mad: aber das wird sich zeigen. Mal schauen ob ich auf der High End 2011 ein Blick darauf werfen kann.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, informiertst Du Dich derzeit für die aktuellen Player.
    Der neue OPPO-93 ist sicher auch keine schlechte Alternative.


    Steht was zum Kauf an ?


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    leider gibt es noch nicht so viele Infos zu den neuen Panasonics. Aber die werden ja in Kürze erscheinen.
    Der Vorteil beim Oppo ist, daß dieser keinen Lüfter besitzt und zusätzlich die Möglichkeit bietet SACDs abzuspielen.


    Momentan habe ich noch eine PS3 der ersten Generation. Die hat einige Nachteile mittlerweile, so kann die zB keine Bitstream Ausgabe. Der Lüfter ist bei meinem Modell auch noch recht laut. Die gibt so viel Wärme ab wie der Fön meiner Frau ;-)


    Dieses Jahr steht auf jeden Fall ein Tausch an. 3D ist zunächst für mich noch kein Kaufgrund, da ich den JVC 750 gerade gekauft habe.


    gruss, uli

  • Hallo Ulli,


    Panasonic ist immer eine gute Wahl, habe bisher noch nie was in Reparatur geben müssen.
    So wie es Andi sagt, klasse Preisleistung.


    Zumal ich mit meinem Pana Player sehr zufrieden bin, die Ladezeiten sind absolut akzeptabel.


    Es wird wirklich interessant sein wie sich die Player auf dem Markt schlagen werden.
    Auf der High End auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen :zwinker2:


    PS:
    Ich selber hatte/habe eine PS3 mit 40GB, von Cine Mike. Vom Lüfter war dort nichts warzunehmen, was allerdings enorm war, der Stromverbrauch. Leider nimmt sie keine CD^s mehr an, auch nach neuem Laufwerk Einbau von mir. Somit lohnt sich das leider nicht mehr, die Platine/Board kostet fast genauso viel wie eine neue.
    Hier scheint die alte Version von Dir keine Probleme zu haben


    Gruss Alexander

  • Die 60er PS3 läuft seit Jahren problemlos. Ich hab die gleich am Erscheinungstag gekauft, also die allererste Version sozusagen. Ist nach wie vor ein tolles Gerät, aber die eigenen Ansprüche steigen ja bekanntlich.


    Zum Panasonic:


    auf areadvd gibt es jetzt einen Test des "kleineren" Modells BDT 111. Der hat schon mal keinen Lüfter integriert, was ich sehr positiv finde.


    Mir persönlich gefällt an den Panas nur der "Billiglook" nicht. Da ist mir einfach zuviel billiges Plastik verbaut und die Frontklappe mit Plastikscharnieren macht nicht den Eindruck, als ob die lange hält. Aber fürs dunkle Kellerkino reicht mir das, solange die inneren Werte stimmen.


    gruß, heidax

  • Hallo Ulli,


    dann wird diese PS3 auch noch sehr lange halten, ist ein Top Gerät.


    Zum Panasonic


    ich bin auch kein Fan von Lüftern, aber solange sie den Filmgenuss nicht stören ist dies auch akzeptabel. Es gibt sicher genug Möglichkeiten die Player ohne Lüfter auszustatten.
    Nur die Frage ist, wer bezahlt den Preis dafür.
    Die Hersteller richten sich meist an der Masse und nicht nach so "fetischisten" wie wir :embarrassed


    Was den Look angeht kann ich Dir nur zustimmen, es wirkt billig ist aber trotzdem stabil (noch) Dagegen ist die PS3 Gold wert, wenn sie gepflegt wird.
    Der Preis kommt hier halt nicht von ungefähr, aber Pana kann auch anders,wenn ich mein Plasma anschaue, sehr gut. Dort gibt es nichts zu bemängeln


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!