Atlas aus dem Taunus-Gebirge

  • Liebe Grüße aus dem Limburger Umfeld von mir,


    lese schon seid geraumer Zeit immer mal wieder hier mit und möchte mich jetzt aber mehr einbringen!

    Komme aus der Limburg (an der Lahn) Ecke, Ende 40 und bin schon seid 20 Jahren+ dem Heimkino Virus verfallen.

    Seid Neubau 2014 habe ich einen dedizierten Heimkino Raum und diesen in Eigenarbeit soweid 2016 fertig gestellt.

    Ausstattung:


    7.2.4 Setup:

    - Klipsch Reference 5.1 System

    - Klipsch RB61 Back Surround

    - 4x Teufel Atmos Top Speaker

    - 2x SMSL SA98E Digi Endstufen für die Atmos Speaker

    - 2x Klipsch RSW15 Sub

    - Denon 3800H mit Dirac Life Paket (inkl. Multisub)

    - JVC DLA-N5

    - 3,40m 16:9 transparente Leinwand inkl. selbstgebauter Maskierung per Knopfdruck (Über Rolladen motoren)

    - Akustische Decke, Wände und Rückseite

    - Orbsmart R81 + nvidia Shield TV Wiedergabe per Streaming und NAS (schaue im HK nur UHD mit HDR)


    Habe dieses Jahr meinen Mediaplayer gegen den Zidoo Clone ausgetauscht und den 3800er gegen einen 7010er Marantz inkl. der Dirac Lizenz getauscht.
    Seitdem habe ich ein neues Heimkino und muss alle Favoriten Filme neu schauen!! ;)


    ich konnte mit Dirac ENDLICH ohne das HK komplett umzubauen und einen Akustik Vermesser zu holen meine Bassmoden in den Griff bekommen und erfreue mich seitdem über einen exakten Mörderbass aus meinen beiden 15" Klipsch Subs (sind beide hinten positioniert).

    Bilder muss ich mal machen ;)


    Sonstige Hobbies:_


    - meine Frau

    - mein Job

    - Ami V8 Cabrio in Südtirol bewegen (aktuell Corvette C7)

    - Urlaub & Geniessen


    Ach ja....Filme geniessen im HK ;)


    Freue mich auf den Austausch mit euch!


    Grüße

    Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!