DBA entzerren/ anpassen mit Audyssey Multiq-X ( PC Software) oder mit Mini DSP 2x4HD

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Subwoofer SVS- SB 2000 classic davon möchte ich einen vorne( und einen Hinten stellen.

    Bei meinem Denon AVR X3600H kann den hinteren Subwoofer nicht Invert stellen.

    Kann das die Audyssey multiq-x ( PC-Version) oder brauche ich da besser einen Mini DSP 2x4HD?


    Zusätzlich habe ich Basshaker von Reckhorn geplant.

    Auch hier die Frage: Kann das die Audyssey multiq-x ( PC-Version) oder brauche ich da besser einen Mini DSP 2x4HD?


    Kann ich dann mit einem Mini DSP 2x4HD Gerät meine Subs entzerren und zusätzlich meine Bassshaker von Reckhorn + A803i anpassen oder brauche ich da einen 2. Mini DSP?

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

  • Invertieren kann die MultEQ-X App nicht. Kannst Du das nicht am Sub einstellen? Wozu möchtest Du invertieren? Kommst Du mit einer normalen Verzögerung nicht hin?


    Ein MiniDSP 2x4 HD hat 2 Eingänge und vier Ausgänge (daher 2x4). D.h. Du kannst problemlos zwei Subwoofer und ein Reckhorn anschließen und jeden Kanal einzeln parametrieren. Du brauchst ja nur einen Eingang.


    Lieben Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,

    Danke für die Infos, mein MiniDSP 2x4HD sollte heute ankommen.

    Die Audyssey MultEQ-X Software spare ich mir erstmal.

    Habe gestern über den Youtube Kanal von obsessive compulsive audiophile eine möglichkeit gefunden alles über die Audyssey App zu optimieren.

    Ist echt eine extrem coole Seite.

    VG Stefan

  • Habe gestern über den Youtube Kanal von obsessive compulsive audiophile eine möglichkeit gefunden alles über die Audyssey App zu optimieren.

    Arbeite mich gerade durch die Videos durch.

    Wusste gar nicht, was alles mit REW geht.


    Wichtig: Die aktuelle beta von REW (5.20.14) unterscheidet sich deutlich von der offizielle Version 5.20.13. In den aktuellen Videos von obsessive compulsive audiophile wird diese Beta verwendet.

    https://www.avnirvana.com/thre…early-access-build.11154/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!