• Film: Dürfte weitgehend bekannt sein. König Leonidas von Sparta kämpft mit 300 Mann bei den Thermopylen (480 v. Chr.) gegen den Perserkönig Xerxes. Diese Comicverfilmung sieht auch häufig aus wie ein Comic - die CGI-Blutfontänen, die Zeitlupenszenen und die Bildgestaltung sind im besten Sinne comichaft und sehr gelungen. Spannend ist der Film auch.

    8,5/10, Schlachtszenen 10/10


    Bild (4K-Blu-ray): Das ist einert der Gründe für meine erneute Sichtung. Kurz: Ich hatte jetzt keinen Wow-Moment, das Upgrade ist eher dezent und das Bild wie vorher dreckig, gelörnt (Absicht), verrauscht und comichaft.

    6/10


    Ton (E, Atmos): Der Vorspann mit dem abgrundtiefen Bass ist eine meiner Referenzszenen und Hauptgrund fürs 4K-Upgrade. Anfangs war ich irritiert, warum der Bass plötzlich so zahm klingt, bis ich die deutsche Tonspur bemerkte. Die englische Atmosspur ist wieder grandios. Ist der Mix besser als bei der Blu-ray? Die hatte ich jahrelang nicht abgespielt, also direkt merken tut man's nicht, wobei Timo Wolters die Atmos-Abmischung gelobt hat. Der Vorspann und der Angriff der Immortals sind tonal immer noch der Hammer.

    10/10

  • Danke für den Tipp. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass hier soundtechnisch so ein Brett abgeliefert wird. Den habe ich aber glaub ich auch noch nicht in der OV gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!