Kino in Obermarbach

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich seit Ende 2019 angemeldet bin und alle Foren durchsucht habe, wie unser Heimkino aussehen soll, ist es jetzt endlich soweit, dass es vorzeigbar ist.


    Als Pragmatiker habe ich eine Lautsprecher-Konfiguration ausgewählt, die meinem Lebensgefühl der '90-Jahre entspricht und bezahlbar ist: Teufel System 6 (THX). Geht besser, ich weiß, jedoch als 11.2-System gibt es meines Erachtens nichts besseres für Einsteiger!

    Der Center ist zu schwach und die Bässe grummeln auch nur undefiniert vor sich hin! Als ehemaliger ACR-Mitarbeiter fehlt es hier an Definition z.B. Kickbässe und einen vernünftigen Center (Klipsch???)


    Der Receiver macht die Tonspuren auch alle alleine! Und das macht er sehr ordentlich! Habe lange auf sie neuen Onkyos gewartet, das wird wohl nix mehr, schade!


    Beamer und Leinwand sind ausreichend für unseren voll abgedunkelten, komplett schwarz gestrichenen Raum. Der Rearbereich außerhalb der direkten Sicht ist grün! Keine Reflektionen, da matt und strukturiert! An dieser Stelle: Bilder folgen!


    Wie in einem Keller üblich, Heiz- und Wasserleitungen an der Decke. Da sollen mal Vorhänge hin! Meine Näherin/Schwiegermutter wohnt in Tomsk/Russland und war seit vier Jahren nicht bei uns. Werden wir uns eben mit Papiervorhängen begnügen soweit.


    Unser Equipment sehr ihr in meinem Profil!


    Nun noch kurz zu uns Kinoverrückten:


    Ich bin Beamter der größten Sicherheitsfirma in Bayern, ja richtig Polizei! Ein eigenes Kino war immer mein Traum. Es sei gedankt, dass ich eine ähnlich denkende Frau abbekommen habe :beated:.


    Ich habe zuvor mal was G'scheits gelernt und konnte so, ohne externe Firma, unser Kino bauen!


    Ich denke, nachdem es jetzt so ist wie wir es mochten, 1/2 der Zeit planen, 1/2 der Zeit bauen und einmessen!


    Bis demnächst, ihr habt mir in der ersten Hälfte schon geholfen!


    MH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!