• Neuer Film von Old Boy Regisseur Park Chan-Wook.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2. Februar im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Decision To Leave (Trailer)“ zu „Die Frau im Nebel“ geändert.
  • Film: Eine mysteriöse Frau, die möglicherweise ihren Mann ermordet hat. Ein Polizist, der nicht schlafen kann, in dem Fall ermitteln soll und der der Verdächtigen langsam verfällt. Sie hat ihren Mann verloren, er ist verheiratet. Dennoch observiert er sie über Gebühr und enträtselt mit der Zeit das Geschehen.


    Offensichtlich handelt es sich hier um einen Film Noir, dieses Mal aus Korea. Die Geschichte ist spannend inszeniert, und es gibt eine Handlung, eine Wohltat heutzutage. Park Chan-Wook (Die Taschendiebin, Oldboy) lässt die Figuren umeinander kreisen und inszeniert den Krimi locker mit (aus europäischer Sicht?) netten Einstellungen und diversen Metaphern, die ich bestimmt nicht alle mitbekommen habe.


    Zugegebenermaßen bin ich nicht so der Film Noir-Freund, daher ist die Bewertung gut, aber nicht mehr. Freunde des Genres könnte er aber sehr gut gefallen.

    7,5/10


    Auf Bild und Ton habe ich gar nicht geachtet, war so spannend. :beat_plaste


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!