Ich bin dein Mensch

  • ICH BIN DEIN MENSCH


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Film: 7/10 Punkte

    Die Wissenschaftlerin Alma erhält den menschlich aussehenden Roboter Tom zum testen. Dieser hat allein die Aufgabe, sie glücklich zu machen. Während Tom sich dabei größte Mühe gibt und immer menschlicher wird, behandelt Alma ihn wie eine Maschine. Da macht Tom eine Entdeckung, welche großen Einfluss auf die mehrjährige Forschungsarbeit von Alma hat.

    Maria Schrader schuf einen pointierten Science-Fiction-Film, der die Frage nach den Folgen der menschlichen Suche nach Perfektion aufwirft. Die Mischung aus simplen Humor, Liebesfilm und Folgen der eigenen Wünsche ist durchweg gelungen.

    Genervt hat mich hingegen, dass mehrfach (!) während des Films mitten in der unteren Bildhälfte die Logos von SWF/Das Erste riesengroß eingeblendet werden. Was soll so ein Unsinn auf einer Kauf-Blu-ray?


    Bild: 9/10 Punkte

    Der 2,00:1-Transfer besticht mit hervorragendem Kontrastumfang und gestochener Schärfe. Nachtaufnahmen bieten einen herrlich plastischen Bildeindruck und natürliche Farben.


    Ton: 6,5/10 Punkte

    Der dialoglastige Film bietet inhaltlich kaum einmal die Möglichkeit, dass sich der Subwoofer in den Vordergrund spielen kann. Allenfalls am Anfang während der Barszenen unterstützt dieser die Musik. Die Stimmen sind exzellent zu verstehen. Umgebungsgeräusche sind auf den Surrounds eher rar gesät.

  • Die Mischung aus simplen Humor, Liebesfilm und Folgen der eigenen Wünsche ist durchweg gelungen.

    Den Film hatte ich vorher schon auf Lücke gesetzt, nun bin ich mir noch sicherer, dass es für mich das Beste ist.

    Genervt hat mich hingegen, dass mehrfach (!) während des Films mitten in der unteren Bildhälfte die Logos von SWF/Das Erste riesengroß eingeblendet werden. Was soll so ein Unsinn auf einer Kauf-Blu-ray?

    Unfassbar. Das geht mir schon massiv in jedem Tatort usw. auf die Nüsse.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „ICH BIN DEIN MENSCH“ zu „Ich bin dein Mensch“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!