...bin jetzt auch hier gelandet...

  • Tach zusammen,
    Ich bin zwar inzwischen seit ungefähr 25 Jahren am Heimkino interessiert, aber das ist nur eins von sehr vielen Hobbies.
    Ich komme eigentlich aus dem HiFi-Bereich, habe aber damals meine erste "Surround-Anlage" mit einem Pioneer-Verstärker und einem Sony Black-Triniton eingerichtet, um das mal auszuprobieren. Fand´ ich damals ziemlich spannend, heute würde man wahrscheinlich schreiend weglaufen...
    Dann kam der erste Beamer (irgend ein Sharp Dingsbums), der erste Dolby-Digital Verstärker von Kenwood und der erste Heimkino-PC.
    Zwischendurch hatte ich mal ein Kellerkino, aktuell habe ich alles wieder im Wohnzimmer, und zwar einen Epson FullHD, Yamaha AZ1, zwei Subs von Yamaha, Frontlautsprecher Eigenbau (die laufen auch über mein nach wie vor vorhandenes HiFi-Equipment, ich höre nach wie vor Musik eher Zweikanal), Canton-Center, die restlichen Lautsprecher weiß ich gerade nicht :).
    Mein "Wohnzimmerkino" verdient eigentlich diese Bezeichnung nicht und ist bestimmt nicht "State of the art". In meine HiFi-Anlage (...ich habe sogar noch einen Plattenspieler) habe ich deutlich mehr versenkt. Und in Uhren. Und in Rechner. Und, und...
    Sei´s drum. Ich bin nach wie vor geflasht, wenn ich bequem auf dem Soffa mal wieder ´ne Bluray schaue.
    Iss´ ja annähernd wie Kino, aber ohne telefonierende Kids, Zeitgenossen die erst deutlich nach Filmbeginn mit dem 10cbm-Eimer Chemiekorn mit natürlichem Salz- oder Zuckerzusatz ihre online-reservierten Plätze in der Mitte der Reihe aufsuchen...Ich geh´aber trotzdem ab und zu noch ins Kino.
    Ich war bisher bei beisammen.de, bin aber mit der Entwicklung dieses Forums nicht mehr so einverstanden, und deswegen habe ich mich hier angemeldet (wie einige andere offenbar auch :) .
    Noch eins: ich bin nicht so der "Poster", und außerdem noch in einigen anderen Foren unterwegs.
    Ich poste daher dann, wenn ich gerade im Forum bin, und zumindest subjektiv der Meinung bin, was "erbauendes" beitragen zu können.
    Freue mich auf eine spannende Zeit...
    Greetz
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!